Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... ich hab das jetzt erstmal so fertig, allerdings hab ich Probleme das Projekt in eine exe-zu bekommen. Ich kann es zwar veröffentlichen, aber dann hab sich so ne doofe vsto-Datei.
Ich muss zugeben, dass ich sowas noch nie gemacht habe, und wie ein Schwein ins Uhrwerk gucke.

Könnt ihr mir da mal Tipps geben?
 
Habe zwar auch keine Ahnung von aber habe das gefunden wenn du mit Vsto esrtellt hast.

Stattdessen können Sie das Veröffentlichungsfeature von VSTO verwenden, um das Setup.exe-Programm und die unterstützenden ClickOnce-Dateien zu erstellen.
 
1. Welche Version von VisualStudio setzt du ein?
2. Was ist mit der Signierung?
3. Kannst du uns deine Quellen mal zukommen lassen (falls du bereits signierst natürlich ohne den privaten Schlüssel)?

ClickOnce kenne ich eigentlich nur von selbstständigen Programmen. Die werden per dann z.B. FTP veröffentlicht. Dem "Kunden" gibt man dann eine kleine setup.exe, die schaut dann nach, ob die richtigen Runtime-Komponenten installiert sind, lädt und installiert sie gegebenenfalls und holt sich dann die ganzen Teile direkt ins %APPDATA%-Verzeichnis (USERSPEZIFISCH!!!). Sobald man dann eine neue Version veröffentlicht, kommt (je nachdem wie man es programmiert und eingestellt hat) bei den "Kunden" dann die Frage, ob eine Aktualisierung durchgeführt werden soll. AVM macht das übrigens so mit dem USB-fernanschluss.
Wie gesagt, so kenne ich ClickOnce; ob es dass auch bei AddInns gibt, weiß ich nicht. Würdest du das als Clickonce laufen lassen wollen, falls das geht?

PS: Wie sieht es eigentlich mit SourceForge aus?
 
ClickOnce geht hier in diesem Fall nicht. Es wird eine vsto Datei erstellt, die man ohne Visual STudio nicht öffnen kann.

Also bleibt eine ganz normale Installation übrig. Dazu hab ich aber keine Ahnung, da MSDN irgendwas von Sicherheitsrichtlinien, Manifesten schwafelt. Sicherlich ist das wichtig, aber ich hab da keinen blaßen Schimmer.

Ich habe das Projekt zu tastenjunkie geschickt. Er wird sich darum kümmern. Mal sehen, was er an dem Projekt rumzumeckern hat.

:)

Gruß Kruemel
 
Anruf aus OL: Keine Reaktion von FB 7170

Hallo,

villeicht ist dies nur ein kleines Problem - ich habe gerade gelesen, dass Ihr darüber diskutiert, eine exe-Datei für die Installation zu stricken. Wäre wirklich prima. :)

Habe das Problem, dass die FB 7170 nicht auf Anrufe, die von OL2003 initiiert werden, reagiert.
- Anrufmonitor ist eingeschaltet (durch #96*5*)
- Fritzbox wurde auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Eingehende Anrufe werden durch OL erkannt. Journaleinträge werden erzeugt, das Journal kann auch für angegebene Zeitintervalle um Anrufe ergänzt werden.

Ausgehende Anrufe, die von OL selbst - also Kontakt markieren, Knopf "Wählen" (Bildchen mit einem kleinen Telefon), Wähloption "AVM TAPI Services fpr FRITZ!Box" auswählen, "Anruf beginnen" - initiiert werden, funktionieren problemlos.

Kann es sein, dass hier noch eine weitere Software installiert werden muss?


Würde mich über Hilfe freuen, da ich das Tool sehr gerne benutze. Natürlich versuche ich, weitere Fragen gerne so gut es geht zu benatworten.

Schöne Grüße
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anruf aus OL: Keine Reaktion von FB 7170

Habe das Problem, dass die FB 7170 nicht auf Anrufe, die von OL2003 initiiert werden, reagiert.
- Anrufmonitor ist eingeschaltet (durch #96*5*)
- Fritzbox wurde auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Protokoll zu ausgehendem Anruf:
15.11.2008 10:28:23 Rufnummer 01234567890 wurde ausgewählt
15.11.2008 10:28:23 Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: 01234567890#
15.11.2008 10:28:23 TimerID 29695 - gestartet (AutoClose-Timer)
15.11.2008 10:28:33 TimerID 29695 - gestoppt (AutoClose-Timer)
Eingehende Anrufe werden durch OL erkannt. Journaleinträge werden erzeugt, das Journal kann auch für angegebene Zeitintervalle um Anrufe ergänzt werden.

Ausgehende Anrufe, die von OL selbst - also Kontakt markieren, Knopf "Wählen" (Bildchen mit einem kleinen Telefon), Wähloption "AVM TAPI Services fpr FRITZ!Box" auswählen, "Anruf beginnen" - initiiert werden, funktionieren problemlos.
Würde mich wirklich über Hinweise und Antworten freuen. :) Kann natürlich auch weitere Fragen gerne beantworten. Würde gerne die Features des Tools gerne weiternutzen, da es wirklich sehr hilfreich ist.

Gruß
J.
 
Hallo Jannick,

hast Du schon einmal in die Logfiles der Fritzbox geschaut ob dort etwas auffälliges steht???
Funktioniert denn die Wahl aus der Weboberfläche heraus??

Gruß

MarcoMarco
 
Hallo Marcomarco,

danke für die rasche Antwort.

In dem Log-File steht die gleiche Meldung, die ich aus dem Driektfenster entnommen habe und in das letzten Posting kopiert habe.

... aber JETZT kommt's: Die Frage, ob denn das Wählen über das Web-Interface der FB funktioniert, war DIE Schlüsselfrage !!!

Das Web-Interface-Wähl-Feature war nicht aktiv und kann im Web-Interface nur aktiviert werden, wenn ein Passwort für die FB gesetzt ist. Es war bisher kein Passwort vergeben. ... das war wohl der "Fehler" hier.

Nach dem Setzen eines Passwortes funktionieren
- Anwahl über das Web-Interface
UND !!!
- Anwahl über Eurer Makro.

Vielleicht wäre hier ein Hinweis in den Dokus und auch ein Kommentar in dem Einstellungsformular sinnvoll.


Dein Tipp war 1A !!! Jetzt kann ich endlich wieder so telefonieren wie ichs immer gewohnt war!! Ich kann mich sehr gut erinnern, dass es nach einem Firmware-Update der FB nicht mehr funktionierte.

Nochmals besten Dank!

Schöne Grüße
J.
 
Ich habe eine italienische Version von Windows XP SP3 und Outlook 2000. Dingsbums 2.4. Ausgehende Telefonate kann ich damit machen aber eingehende werden nicht angezeigt. Macht es Sinn, mal die oben erwähnte Version für Englische Windows-Versionen zu versuchen?
Noch was seltsames: Jedes Mal, wenn ich Outlook schließe, fragt es mich, ob ich das VBA Projekt VbaProject.OTM speichern möchte, was ich jedes mal tue.
 
Hallo,
bin seit kurzem stolzer Besitzer einer FB7270 mit O2 6000VoiP Anschluß und nutze auch seit 2 Tagen FBDB. Es werden auch alle Anrufe angezeigt im Format 030123456 und auch so im Journal von OL gespeichert. Allerdings sind meine Kontakte im OL Format +49(30)12345678 gespeichert und nun erkennt das Makro nicht den Kontakt. Welche Einstellung habe ich versiebt?
Ich habe alle OL Kontakte in das Telefonbuch der FB kopiert und sie werden mir in dem FB Monitor richtig angezeigt. Nur im OL steht eben die "andere" Nummer.
LG
Kolumbus
 
Probleme beim Wählen

Hallo!
Die Funktionalität des DingsBums ist einfach genial!
Leider habe ich das Problem, dass bei einem bestimmten Kontakt Outlook abstürzt, wenn ich den "Wählen"-Button klicke.
Ob das auch bei anderen Kontakten auftritt weiß ich nicht, die anderen bisher getesteten funktionierten einwandfrei.

Das Gleiche Problem habe ich, wenn ich bei Anrufmonitor auf "Schließen" klicke, weil ich das Infofensterchen früher schließen möchte.

Neues Phänomen gerade aufgetaucht:
Manchmal verabschiedet er sich auch nachdem der Kontakt angewählt wurde und ich die Verbindung schon stehen habe. Nach einiger Zeit (wenn ich nicht zu ungeduldig wurde) kommt dann "Laufzeitfehler '5': Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument".
Das Debug zeigt mir in VCard die Zeile 626 ("c = Mid(TelNr, pos1, 1)") an.

Betriebssystem: Vista Ultimate 64Bit
Outlook-Version: 2007 (12.0.6316.5000) SP1 MSI (12.0.6320.5000)
DingsBums-Version: 2.40

Ansonsten: besten Dank für dieses geniale Tool!
 
Ich habe eine italienische Version von Windows XP SP3 und Outlook 2000.

Sende mir doch mal die Ausgabe eines PING-Befehls:

H:\>ping 15.1.12.28

Ping wird ausgeführt für 15.1.12.28 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 15.1.12.28: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=122

Dann kann ich das Skript darauf anpassen.

@DigiTalk:

Mir scheint es bei Deinem Problem um die Rufnummer an sich zu gehen. Was denn nun da genau gemacht werden muss, kann eigentlich nur Kruemelino sagen, denn er kennt die Routinen, die da abgearbeitet werden...

@kolumbus1210:
Für die Rufnummernerkennung bezüglich Kontakte müssen diese nicht in der FritzBox sein. Ich habe meine Kontakte auch alle mit den Rufnummernassistent bearbeitet. Sie liegen also auch in dem von dir beschriebenen Format vor. Wie denn jetzt die Priorisierung FritzBoxkontakte/Outlookkontakte ist, weiß ich nicht. Vielleicht löscht Du mal einen Kontakt in der FritzBox und lässt Dich von diesem Anrufen. Vielleicht wird dann die "Outlookrufnummer" angezeigt und nicht die aus der Fritzbox...
 
Hallo marcomarco,
habe das FB Telefonbuch komplett gelöscht, ebenso das FB Anrufmonitor-Telefonbuch. keine Erkennung des Kontaktes. Daraufhin habe ich den Kontakt im OL in der Form eingegeben, wie er mir vom Anrufmonitor angezeigt wird:0172123456, keine Erkennung.
Ich habe das Makro vollständig entfernt und neu aufgespielt. Jetzt liefert er mir im Anrufmonitor des Makros wieder die Nummer im Format 0172123456 und im OL die Fehlermeldung im VB: '-382599159 (e9320009)' Das Element konnte nicht geöffnet werden.
Beim Debuggen liefert er mir die Zeile 1258:
With GetNamespace("MAPI").GetItemFromID(KontaktID, StoreID)
im Modul Fritzbox.
Auch werden derzeit keine Journaleinträge mehr erzeugt, obwohl bei den Einstellungen die entsprechenden Häkchen gesetzt sind.

Ich habe vom Programmieren so gar keine Kenntnisse. Allerdings finde ich das Tool sehr gut (wenn es denn so funktioniert, wie es soll) und würde es gerne vollständig nutzen!
LG Kolumbus
OL2003
FB7270, neuste Firmware
FBDB 2.40
O2 4000DSL, VoiP
2 Gigaset Mobilteile
1 analoges Fax
 
Telefonerkennung bei FB7170

Hallo,
habe an meiner FB 4 MSN's eingerichtet: am Analoganschluß hängt ein Analoges Faxgerät und am S0-Bus ISDN-Card und ein ISDN-Telefon von Siemens, an das weitere Mobilteile angeschlossen sind. Nunm erkennt das Makro (Ver.240) nur das analoge Faxgerät und keine MSN's. Außerdem gibt es immer einen TCP/IP-Fehler beim Start vom Anrufmonitor. Weiss jemand, wie sich das Problem umgehen lässt?
Sorry, wenn das Thema bereits besprochen wurde. Ich bin aber über die Suchfunktion in diesem Tread nicht so schnell fündig geworden. In diesem Fall würde ein Link sicher reichen.
Danke
 
Den Inhalt von „DieseOutlookSitzung1“ unter Klassenmodule komplett markieren (z.B. per STRG-A) und unter „Microsoft Office Outlook Objekte“->„DieseOutlookSitzung“ einfügen.

Ihr lieben Programmierer,

dieses Makro ist genau das was man braucht. Allerdings klappt das bei mir nicht. Wie bekomme ich die Einträge der Klassenmodule markiert?

Danke!!
Liebe Grüße von Heide63
 

Anhänge

  • Wählhilfe.jpg
    Wählhilfe.jpg
    21.9 KB · Aufrufe: 13
Hi Krümel - was macht die neue Version (mal vorsichtig frag) ?
 
eigentlich ist es fertsch, aber ich kriegs auf anderen rechnern nicht zum laufen.:confused: auf nem ol 07 könnt es gehen, aber auf OL03 nicht mehr. Und für noch ältere seh ich schwarz:spocht:
 
habe OL 2007. Kann es ja mal auf meinem System testen.
Kontaktdaten hast ja von mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.