Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

15 können okay sein, müssen aber nicht. Mein Bruder brauchte die 30 Sekunden.

Zu der Rechnung:
Das ist schon okay. In vba sind Zeit-Werte ganz normale Zalen. Alles was vor dem Komma steht sind Tage und dahinter Sekunden (für einen Tag).
Wenn man jetzt 30 Sekunden in das Zeitformat überführen will muss man:
30/(60*60*24) rechnen, oder gleich 30/86400. Deswegen muss man nur den Zähler ändern. Für andere Werte bleibt der Nenner gleich.
 
Hallo Kruemelino,

danke erst einmal für Deinen unermüdlichen Einsatz.
Ich hatte mich (auch) für eine länge Zeit zurückgezogen. Wie ich sehe ist hier reges Patchen angesagt. Nun meine Frage:
Wenn ich mir die 2.32er Version von deiner Page runterladen möchte, sind dort die Veränderungen, wie z.B. in der TcpIp.vbs schon eingearbeitet, oder muss ich das noch einarbeiten???

Danke,

Gruß

MarcoMarco
 
;)

nix zu danken.
Ich verändere die versionen, die auf der homepage sind in der Regel nicht mehr.
Du musst also den TCPIP-Patch aus dem Froum verwenden, falls du eine ältere Outlookversion verwendest.
Da mir leider niemand die DialPorts der Dect-Telefone einer 7270 sagen kann, kann ich da auch nicht weiterbasteln.
Ich werde sicher bald eine neue Version hochladen. Aber mein Bruder will noch an der Fehlerbehandlung was machen.

bis dahin

Kruemel
 
Habe es gerade mal bei Outlook 2007 ausprobiert - sieht gut aus.
Folgende Verbesserungsvorschläge:

1. Einbau von Erklärungen der Felder in den Reitern Einstellungen und Telefone über Quicktipps, so dass z.B. beim überfahren der Beschreibung oder des Eingabefensters von "Eigene Vorwahl" auch die erweiterte Beschreibung
http://www.gert-michael.de/FritzBoxDingsBums/Config.html schrieb:
Hier geben Sie Ihre Vorwahl ein. Diese wird für Call-By-Call benötigt!
erscheint

2. Einstellungen: Einbau von Variablen in den Speicherort der Anrufliste, so dass z.B. c:\anrufe-%DATE%.csv eingeben und immer mit aktuellem Tagessuffix gespeichert wird. Sinnvolle Variablen für die Ersetzung wären Tag, Monat, Jahr, Stunde, Minute. Ggf. kann für Tag und Monat ja auch eine Textversion (die Mittwoch und Januar usw. ausgibt) eingebaut werden.

3. Einstellungen: Sinnvolle Fehlerausschrift, wenn die Telefonliste geholt wird und Passwort falsch eingetragen ist (dann steht da momentan der Quelltext der Anmeldeseite), gleiches gilt für die Statistik

4. Vorne im Thread immer die "Aktuelle Version" und den Dateianhang (den könnte man mit Verweis auf die Website evtl. auch ganz löschen) auf die neue Version umstellen, habe zuerst die 2.23 runtergeladen um dann informiert zu werden, dass die 2.32 aktuell ist.

5. Telefone: nach Update und dadurch bedingter Neueinrichtung bin ich mal gleich auf Telefone und auf "Telefone erneut einlesen" gegangen, Resultat: Absturz nach einer VBA-Fehlermeldung (nach Konfiguration nicht mehr),

6. Telefone: in der Version 2.32 klappt der Reset der Statistik nicht mehr, es wird "Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument" bei
Code:
"DeleteSetting "FritzBox", "Statistik"
formConfig / BReset_Click() gemeldet

7. Einstellungen: unten rechts (über benötigte Einstellungen) ist etwas HTML-Quelltext zu sehen ???

8. Meldung "aktuellere Version verfügbar": es wäre gut, wenn auch gleich über einen Button oder Link die Möglichkeit gegeben wäre die aktuelle Version herunterzuladen.

9. Es wäre schön, wenn die ini-Datei mit einem Passwort geschützt und verschlüsselt werden könnte, so dass das auslesen des Fritzbox-Passwortes nicht jedem Benutzer am PC möglich ist.

10: Anruf-Formular / Einstellungen: Es wäre schön das "Standard-Telefon" auswählen zu können, was vorgegeben wird.

11. Anruf-Formular / Einstellungen: Es wäre schön die Option "Über Festnetz anrufen" voreinstellen zu können. (Was sollte man bei reinen Festnetzanschlüssen eigentlich einstellen?)

12. Anruf-Formular / Einstellungen: Es wäre schön die Option "Call-by-Call" ganz deaktivieren zu können. (z.B. für alle die keinen T-Anschluss mehr haben, das Steuerelement kann dann im Anruf-Formular auf unsichtbar gestellt werden, ebenso sinnvollerweise die "Call-by-Call bei jedem Telefonat" Einstellung, sowie alle anderen Einstellungen, die nur für Call-by-Call notwendig sind auf deaktiviert stellen - das würde die Übersicht für solche User enorm erhöhen)

13. Anruf-Formular: Wenn in der Fritzbox keine Internettelefonie eingerichtet/aktiviert ist, sollte immer die Option "über Festnetz anrufen" ausgewählt aber das Steuerelement selbst deaktiviert werden
 
...Da mir leider niemand die DialPorts der Dect-Telefone einer 7270 sagen kann, kann ich da auch nicht weiterbasteln...
Hallo Kruemelino.

Ich habe da leider noch nichts in Erfahrung bringen können... :( . Die DialPorts ab 10 scheinen leider auch wirkungslos zu sein. Wenn Interesse besteht können wir ja telen, vielleicht kommst du dann ein wenig weiter. Schicke mir einfach eine PN... :)
 
@McShark
4. Vorne im Thread immer die "Aktuelle Version" und den Dateianhang (den könnte man mit Verweis auf die Website evtl. auch ganz löschen) auf die neue Version umstellen, habe zuerst die 2.23 runtergeladen um dann informiert zu werden, dass die 2.32 aktuell ist.
Normalerweise aktualisiere ich die Versionen vorne recht zeitnah. Doch nach der Version 2.23 kam die leider sehr buggy Version 2.30. Danach ging es mehr oder weniger drunter und drüber, so dass ich erst einmal davon abgesehen hatte weitere Versionen direkt zu verlinken, da es immer wieder neue Fehler gab. Ich haeb somit erst einmal auf eine recht stabile Version gewartet, was aber mit der v2.32 und den dazu gehören Patchen jetzt gegeben ist.
Ich denke, ich werde jetzt am Wochenende mal die neueste Version inklusive der Fehlerkorrekturen vorne zu aktualisieren.

Gruß

MarcoMarco
 
Hallo zusammen,
Hallo Kruemelino.

Ich habe da leider noch nichts in Erfahrung bringen können... :( . Die DialPorts ab 10 scheinen leider auch wirkungslos zu sein. Wenn Interesse besteht können wir ja telen, vielleicht kommst du dann ein wenig weiter. Schicke mir einfach eine PN... :)

ich hab leider keine Idee wie man auf die Dialports kommen könnte.
Im IP-Phone-Forum > VoIP-Hardware > AVM hatte ich mal angefragt, aber keine Antwort.
Du kannst ja mal probieren, ob es überhaupt möglich ist, von der Box ein Telefonat über die Web-Oberfläche zu starten. Das Makro macht ja nichts anderes.
Ich seh grade bei meiner 7050, dass die DialPorts etwas verschlüsselt im Quelltext der Wahlhilfe-seite liegen.
Mir zuschicken, oder selber mal gucken (Kann auch sein, dass es bei der 7270 ganz anders ist.)
Wir haben beide skype, da könnten wir das darüber machen.

Habe es gerade mal bei Outlook 2007 ausprobiert - sieht gut aus.
Folgende Verbesserungsvorschläge:

1. Einbau von Erklärungen der Felder in den Reitern Einstellungen und Telefone über Quicktipps, so dass z.B. beim überfahren der Beschreibung oder des Eingabefensters von "Eigene Vorwahl" auch die erweiterte Beschreibung erscheint
Ist eine Coole Idee. Die wird sicher umgesetzt.
2. Einstellungen: Einbau von Variablen in den Speicherort der Anrufliste, so dass z.B. c:\anrufe-%DATE%.csv eingeben und immer mit aktuellem Tagessuffix gespeichert wird. Sinnvolle Variablen für die Ersetzung wären Tag, Monat, Jahr, Stunde, Minute. Ggf. kann für Tag und Monat ja auch eine Textversion (die Mittwoch und Januar usw. ausgibt) eingebaut werden.
Die csv-Datei ist eigentlich nur Mittel zum Zweck: die Journaleinträge erstellen, als Outlook ausgeschaltet war. Theoretisch kann die csv-Datei auch in den Temp-Ordner.
Ich denke nicht, dass viele diese Datei betrachten.
3. Einstellungen: Sinnvolle Fehlerausschrift, wenn die Telefonliste geholt wird und Passwort falsch eingetragen ist (dann steht da momentan der Quelltext der Anmeldeseite), gleiches gilt für die Statistik
Sinnvoll wäre das schon. Ich mag es eher wenn Fehler garnicht erst auftreten. Wer das Passwort falsch eingegeben hat, ist das was Anderes.
Mir ist an der Stelle gerade ein Bug ins Auge gesprungen. Wenn man nach 15 Minuten auf Telefone neu einlesen drückt kommt es zu einer fiesen Fehlermeldung, weil man nicht eingeloggt ist.
In der nächsten Version gibts wieder massig bugfixes.:spocht:
4. Vorne im Thread immer die "Aktuelle Version" und den Dateianhang (den könnte man mit Verweis auf die Website evtl. auch ganz löschen) auf die neue Version umstellen, habe zuerst die 2.23 runtergeladen um dann informiert zu werden, dass die 2.32 aktuell ist.
marcomarco hat schon was dazu gesagt.
5. Telefone: nach Update und dadurch bedingter Neueinrichtung bin ich mal gleich auf Telefone und auf "Telefone erneut einlesen" gegangen, Resultat: Absturz nach einer VBA-Fehlermeldung (nach Konfiguration nicht mehr),
ähm ja, ich denke das hängt auch an dem Bug. Habe den gerade gefixt. (will jemand den Fix schon vorab?)
6. Telefone: in der Version 2.32 klappt der Reset der Statistik nicht mehr, es wird "Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument" bei
Code:
"DeleteSetting "FritzBox", "Statistik"
formConfig / BReset_Click() gemeldet
Ist klar, das geht so nicht. ersetze
Code:
DeleteSetting "FritzBox", "Statistik
durch
Code:
WriteINI Dateipfad, "Statistik", vbNullString, ""
7. Einstellungen: unten rechts (über benötigte Einstellungen) ist etwas HTML-Quelltext zu sehen ???
Das tritt in der neuen Version nicht mehr auf. Da steht eigentlich was für eine Fritz!Box du hast. Das ging nur mit den 7270 nicht mehr. Da hab ichs ganz rausgenommen.
8. Meldung "aktuellere Version verfügbar": es wäre gut, wenn auch gleich über einen Button oder Link die Möglichkeit gegeben wäre die aktuelle Version herunterzuladen.
Da denk ich mal drüber nach..
9. Es wäre schön, wenn die ini-Datei mit einem Passwort geschützt und verschlüsselt werden könnte, so dass das auslesen des Fritzbox-Passwortes nicht jedem Benutzer am PC möglich ist.
Das halte ich für nicht machbar. Die ini-Datei wird oft gelesen. Jedesmal das Ding entschlüsseln und verschlüsseln frisst Zeit. Man könnte nur überlegen das Passwort oder den Schlüssel woanders zu speichern. (Registry z.B.)
10: Anruf-Formular / Einstellungen: Es wäre schön das "Standard-Telefon" auswählen zu können, was vorgegeben wird.
Du meinst die ISDN-Basiseinstellungen? Oder was meinst du?
11. Anruf-Formular / Einstellungen: Es wäre schön die Option "Über Festnetz anrufen" voreinstellen zu können. (Was sollte man bei reinen Festnetzanschlüssen eigentlich einstellen?)
siehe mal Punkt 13.
12. Anruf-Formular / Einstellungen: Es wäre schön die Option "Call-by-Call" ganz deaktivieren zu können. (z.B. für alle die keinen T-Anschluss mehr haben, das Steuerelement kann dann im Anruf-Formular auf unsichtbar gestellt werden, ebenso sinnvollerweise die "Call-by-Call bei jedem Telefonat" Einstellung, sowie alle anderen Einstellungen, die nur für Call-by-Call notwendig sind auf deaktiviert stellen - das würde die Übersicht für solche User enorm erhöhen)
Ja das wäre möglich.
13. Anruf-Formular: Wenn in der Fritzbox keine Internettelefonie eingerichtet/aktiviert ist, sollte immer die Option "über Festnetz anrufen" ausgewählt aber das Steuerelement selbst deaktiviert werden
Das ist doppelt gemoppelt. Wenn kein Voip-vorhanden ist, dann wird auch nicht über Voip-Telefoniert. Sicher wäre es für GAUs besser, wenn die Schalter ausgeschaltet sind, aber ich gehe davon aus, dass jeder Nutzer weiß was für einen Telefonanschluss er verwendet.
Wenn man jede Eventualität betrachtet wird man auch nicht fertig.

lg Kruemel
 
Danke erstmal für die Antworten, hoffe mit einer neuen User-Sicht dabei helfen zu können das fritzboxdingsbums besser zu machen.
[1.] Ist eine Coole Idee. Die wird sicher umgesetzt.
schön, freue mich schon drauf (wann kann man ungefähr damit rechnen [Monat]?)
[2.] Die csv-Datei ist eigentlich nur Mittel zum Zweck [...] Ich denke nicht, dass viele diese Datei betrachten.
Der Vorteil liegt darin, dass man die Datei ja auch für andere Dinge verwenden KANN und dann wäre das schon interessant, hat aber keine hohe Priorität - war erstmal nur eine Idee.
[3.] [...] Wer das Passwort falsch eingegeben hat, ist das was Anderes.
Kann man dann dort eine sinnvolle Fehlermeldung ausgeben?
[5.] (will jemand den Fix schon vorab?) [...]
[6.] Ist klar, das geht so nicht. [...]
Ich wäre dann gleich für eine neue Version 2.33 mit den Bugfixes (auch den im Forum die man manuell nachpflegen soll), stelle mich auch verfügbar die 2.33 zu testen, bevor sie "offiziell" freigegeben wird.
[7.] Das tritt in der neuen Version nicht mehr auf. Da steht eigentlich was für eine Fritz!Box du hast. Das ging nur mit den 7270 nicht mehr. Da hab ichs ganz rausgenommen.
Ich habe doch eine 7170? Interessant wäre es da schon, denn man kann ja auch mehrere FB'en haben und unterschiedlich nutzen
[8.] Da denk ich mal drüber nach..
Wäre doch gleich was für die 2.33
[9.]Das halte ich für nicht machbar. Die ini-Datei wird oft gelesen. Jedesmal das Ding entschlüsseln und verschlüsseln frisst Zeit.[...]
Kannst du das nicht in den Speicher laden, dort entschlüsseln, immer aus dem Speicher lesen und erst wieder beim Speichern verschlüsseln? Das man das dann aus dem Arbeitsspeicher lesen könnte ist egal. Alternativ könnte man ja zumindest das FritzBox-Passwort in der ini-Datei mit einer eigenen kleinen Verschlüsselungsroutine verfälschen? Dazu passen übrigens auch 16. (s.u.)
[10.] Du meinst die ISDN-Basiseinstellungen? Oder was meinst du?
Ich meine die Angabe der Telefone. Die stehen dort in dem Anrufformular in einem Dropdown-Fenster und das Telefon was ich am Arbeitsplatz NICHT nutze steht ungünstigerweise immer ganz oben - würde das daher gerne (arbeitsplatzspezifisch) voreinstellen können.
[11. -13.][...] Ja das wäre möglich [...,] doppelt gemoppelt. Wenn kein Voip-vorhanden ist, dann wird auch nicht über Voip-Telefoniert. Sicher wäre es für GAUs besser, wenn die Schalter ausgeschaltet sind, aber ich gehe davon aus, dass jeder Nutzer weiß was für einen Telefonanschluss er verwendet.
Wenn man jede Eventualität betrachtet wird man auch nicht fertig.
Das Prinzip verstehe ich schon. Die Oberfläche aber an die Erfordernisse anzupassen ist sehr User-Freundlich und es gibt ein paar Leute, die mir das so nicht abnehmen würden, obwohl das fritzboxdingsbums doch so coole Funktionen bietet.

Zwei neue Sachen:
14. Muss ich für die Nutzung des Anrufmonitors den FBM von AVM installieren und reichen die (wie ich gehört habe mit der aktuellen Firmware) eingeschränkten Möglichkeiten dafür?

15.Welche Registry-Einträge sind denn für's Update zu löschen? Habe das nirgends in der Nähe der Aufforderung gefunden.

16. Den Zugriff auf die Einstellungen würde ich gerne mit einem Passwort schützen. Dieses könnte man verschlüsselt in der ini-Datei ablegen. Ob man das machen möchte oder nicht wäre dann eine neue Einstellungsmöglichkeit (damit es auch ohne geht, z.B. wenn das Passwortfeld in den Einstellungen einfach leer ist).

Soweit erstmal, bis demnächst,
Mcshark
 
zu 14:
der interne Anrufmonitor der Fritz!Box genügt. Der FBM wird nicht benötigt.
zu 15:
Das Makro arbeitet seit Version 2.32 nicht mehr mit der Registry. Du kannst die Registryeinträge löschen.
Ein letzter Registry-eintrag muss aber bleiben:
"FritzBox", "Optionen", "TBini"
Ansonnsten kann alles gelöscht werden.
zu 16:
das ist auch eine Überlegung wert.
zu 1:
Die einzelnen ToolTips müssen noch erstellt werden. Möglichst kurz. Mehrzeilig geht leider nicht. Wenn das jemand macht, geht es schneller :D.
zu der csv Datei:
Wie du schon sagtest es ist eher eine Sache niederer Priorität.
zu 4.
ja :) , wobei das eigentlich schon geschieht. Ich muss da mal genauer nachschauen.
zu 5.-6.:
ich komm drauf zurück
zu 9:
Das Fritzbox Passwort wird doch in der ini datei verschlüsselt. Der Entschlüsselungsschlüssel, wird sogar relativ oft geändert.
zu 10:
Wenn du ein Telefonat beginnst wird das Telefon abgespeichert, und es steht dann immer in der Combobox als erstes.

mehr später

ich muss jetzt meinen Dienst für heute abend: Brandbekämpfung in elektrischen Anlagen vorbereiten.
 
[/QUOTE]
zu 14:
der interne Anrufmonitor der Fritz!Box genügt. Der FBM wird nicht benötigt.
Wäre gut das ausdrücklich in die Hilfe (Webseite) an die Stelle des Anrufmonitors zu schreiben
zu 15:
Das Makro arbeitet seit Version 2.32 nicht mehr mit der Registry. Du kannst die Registryeinträge löschen. [...]
Ja welche Einträge sind es denn? (Bitte auch mit in die Updateanleitung nehmen)
[...]Die einzelnen ToolTips müssen noch erstellt werden. Möglichst kurz. Mehrzeilig geht leider nicht.
Habe das mal mit den Mehrzeiligen ausprobiert und dir einen Workaround gebastelt. Du musst dafür als erstes ein Lable mit folgenden Eigenschaften anlegen:
Code:
Name & Caption: QuickinfoLabel
Autosize: true
Visible: false
WordWrap: false
BackColor: Quickinfo
BorderColo & ForeColor: Quickinfo-Text
Schriftart so wie im restlichen Formular genutzt (bei dir Tahoma. Größe 8)
dann nimmst du für jedes Control den folgenden Code und tauschst jeweils den Namen (im Beispiel ComboBoxVoIP) aus, sowie die Belegung von QuickinfoLabel.Caption
Code:
Private Sub ComboBoxVoIP_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
   If X > 2 And Y > 2 And X < (ComboBoxVoIP.Width - 2) And Y < (ComboBoxVoIP.Height - 2) Then
      ' In die nächste Zeile kommt der Text rein, statt Zeilenumbruch \n schreiben
      QuickinfoLabel.Caption = "Dies ist\nEIN Test\nzur Darstellung\nvon Zeilenumbrüchen"
      Call MyQuickinfoLabelResolve(X, Y)
      QuickinfoLabel.Visible = 1
   Else
      QuickinfoLabel.Visible = 0
   End If
End Sub
Aufgelöst wird das ganze hierdurch:
Code:
Sub MyQuickinfoLabelResolve(ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
   QuickinfoLabel.Caption = "    " & Replace(QuickinfoLabel.Caption, "\n", "    " & vbLf & "    ")
   QuickinfoLabel.Left = ComboBoxVoIP.Left + X
   ' die 20 sind notwendig, damit man nicht beim MouseMove des Labels landet
   QuickinfoLabel.Top = ComboBoxVoIP.Top + Y + 20
End Sub
Von VB habe ich keine große Ahnung, sicherlich lässt sich da noch was verbessern (z.B. wäre es sinnvoll so etwas zu machen
Code:
Private Sub ComboBoxVoIP_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
   If X > 2 And Y > 2 And X < (ComboBoxVoIP.Width - 2) And Y < (ComboBoxVoIP.Height - 2) Then
      ' Ist der eigentliche Quicktip schon leer?
      If ComboBoxVoIP.ControlTipText <> leer
         irdendeineglobaleVariable = ComboBoxVoIP.ControlTipText
         ComboBoxVoIP.ControlTipText = ""
      end-if
      ' Der Tooltip-Text kommt direkt im Entwurf rein, statt Zeilenumbruch \n schreiben
      Call MyQuickinfoLabelResolve(X, Y)
      QuickinfoLabel.Visible = 1
   Else
      QuickinfoLabel.Visible = 0
      ' eigentlichen Quicktip wiederherstellen
      ComboBoxVoIP.ControlTipText = irdendeineglobaleVariable 
   End If
End Sub
, aber wie gesagt: keine Ahnung wie es genau geht (mit dieser globalen Variable)).

zu 9:
Das Fritzbox Passwort wird doch in der ini datei verschlüsselt. Der Entschlüsselungsschlüssel, wird sogar relativ oft geändert.
Super! Bitte solche wichtigen Informationen auch auf der Website bekanntgeben (und ruhig mit in den Tooltip rein), damit sich nicht noch jemand zum Löffel macht:oops:
zu 10:
Wenn du ein Telefonat beginnst wird das Telefon abgespeichert, und es steht dann immer in der Combobox als erstes.[...]
Danke - gut zu wissen.
 
Hallo,

ich habe mir das mal angeschaut. Da es recht aufwändig wäre und auch eigentlich nicht nötig ist, werde ich die mehrzeiligen ToolTips nicht mit hineinnehmen. Ich Danke dir trotzdem.
Die Erklärungen zu den einzelnen Feldern, kann man auch in eine Zeile quetschen.
Ich hatte gerade eine Idee mit der Verschlüsselung der Einstellungen. Man könnte ja das FritzBox Passwort verwenden. Nur leider hat nicht jeder eins. Mist, also doch ein neues.

Ich hab gerade die Einstellungen etwas geändert. In Zukunft kann man LCR unterbinden.

Man müsste den Funktionsumfang mal aktualisieren. Kannst du das machen?
 
Wählen an eine Handynummer

Moin Zusammen,

zuerst möchte ich es nicht versäumen ein frohes neues Jahr zu wünschen.

Ich habe ein Problem mit meinem Ootlook Makro. Lediglich bei dem Wählen über Kontakte oder auch Direktwahl habe ich das Problem, das die Verbindung nicht aufgebaut wird.

Bei einer Festnetzverbindung ist das allerdings kein Problem, da klappt alles
auf anhieb.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag!?

Wenn ich z.B. über JFritz einen Rückruf auf eine Handynummer tätige geht es
Problem los.

viele Grüße

Huhie
 
Fehler bei eMail - Versand

Hallo miteinander

Ich habe folgendes Problem mit Fritzboxdingsbums 2.23, der Fritzbox 7050 und Outlook XP:
Beim Versenden einer Mail springt Outlook in den VB-Editor und bringt folgende Fehlermeldung (s. Grafik in der Anlage). Sobald ich den Editor schließe, wird jedoch die Mail anstandslos versandt.

Wer weiß Rat?
 

Anhänge

  • Fehler_Fritz.jpg
    Fehler_Fritz.jpg
    55.8 KB · Aufrufe: 14
Lösche alles was über dem Option Explicit steht
Du musst irgendwie diese 2 Zeilen da reingebracht haben.
Option Explicit muss ganz oben stehen.

Hat funktioniert - da weiß einer ziemlich genau Bescheid.
Danke Krümelino:p
 
Ahoihoi!

ich habe das mit der Verschlüsselung der Config mal angegangen. Bilder sind im Anhang.
Zur Funktionsweise:
Wenn kein Passwort eingegeben wurde ist alles normal.
Wenn ein Passwort eingegeben worden ist, werden die Frames auf
Code:
Enabled = False
gesetzt.
Wenn man das Passwort entfernen will muss man sich einloggen, dann das Passwort aus dem Passwortfeld entfernen, und auf Speichern drücken (Das große OK :) ) Dann ist es gelöscht.
Ich will noch eine Abfrage einbauen, damit nicht ausversehen das Passwort geändert wird. Das ist leider möglich. Na mal schauen.
 
Das ist schon mal ein guter Anfang - es kann aber immer noch alles schön geändert werden, da die Pfade zu den Einstellungen und Co sichtbar sind. Was spricht dagegen das Passwort vor der Anzeige abzufragen und die Einstellungen nur dann anzuzeigen, wenn es korrekt ist bzw. die Frames so lange auf Visible-False zu setzen? (Man kann ja zur "Klarstellung" dann ein Label mit der Caption "Bitte geben Sie zum Ändern der Einstellungen erst das Passwort ein." in der Mitte des "leeren" Bildschirmes anzeigen lassen.)
 
Besser?
Wenn das Passwort geändert werden soll, kommt eine Abfrage.
Der Schlüssel-button ist nur sichtbar, wenn die Config noch nicht entschlüsselt wurde. Da Verwirrt der Knopf nicht so.
 
Hallo Zusammen,

zuerst mal: HEISSEN DANK FÜR DAS KLASSE TOOL - ECHT SUPER !!!!!

Ich nutze das "Dingsbums" unter Vista / Outlook 2007 mit einer FB 7170.
Soweit läuft alles ganz gut - nur wenn ich versuche, nach Inaktivität des Outlook-Anrufmonitors, das Journal via "Journalimport" zu aktualisieren, werden die zwischenzeitlich aufgelaufenen Anrufe nicht importiert.......:(

Ist das bekannt?? Mach ich was falsch??? Gibts eine Lösung????

Danke schon mal.....


UUUPS....: Zu früh gefreut - seit eben bekomme ich beim Aufruf von "Wählen" folgende VBA-Meldung:

"Laufzeitfehler '380': Eigenschaft ListIndex konnte nicht gesetzt werden. Ungültiger Eigenschaftenwert."

Was hab ich denn jetzt wieder verbummelt???


Grüße
Delfin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.