Originale Linksys WRT-54G Firmware gesucht

RyoBerlin

Forums-Buddha
Punkte für Reaktionen
0
Da der Router vermutlich mit der DD-WRT firmware permanent die verbindung sporadisch verliert wüsste ich gerne wo man die Originale findet...

bei linksys.de gibt nur den quelltext mit ca. 150MB :(

Router WRT54G V2

Zuletzt bearbeitet:
Ryo, schau doch mal genau in das von mir erwähnte Verzeichnis, da gibt es auch die Readme-Dateien die Deine Fragen beantworten.

Zum Beispiel die hier.

ftp://ftp.linksys.com/international/firmware/WRT54G-DE_Version_Info.txt

Flashen kannst Du den Router im Recovery Mode, wenn Du einfach die Originale Linksys CD verwendest. Ob Dein Router V2 oder V4 ist, spielt eigentlich keine große Rolle. Dieses Tool gibts aber auch zum Download bei Linksys, falls Dir die CD fehlen sollte. Im Prinzip kannst Du die originale Firmware auch über TFTP einspielen, sofern Dein Router noch boot_wait aktiviert hat.

ok wie geht das ganze mit TFTP? ;)

bräuchte da mal ne Deutsche anleitung.. FW hab ich ja nun.

Die dauernden disconnects sind grässlich diese DD-WRT Firmware muss schnell runter...

Warum spielst Du die neue Firmware nicht einfach über DD-WRT ein?

Über das webinterface die originale firmware einspielen von linksys?

Bin mir ja nicht sicher ob das geht ohne das man den Router zerschiesst... find keine infos

im DD-WRT forum wurde auch nix dazu gesagt nur das ich mal die Tomato Firmware versuchen soll...

Zuletzt bearbeitet:
probiers einfach aus ;) Du warst doch früher nicht so ängstlich...

Iss aber nich mein Router der gehört meinen Nachbarn da muss ich jedes risiko auf ein minimum reduzieren... hab nich das geld um mal ebend nen neuen W-LAN Router der upper class zu kaufen....

PS: seit ca. 30min läuft nun alles wiedermal durchgehend... ich vermute ja das es garnicht an der firmware liegt... aber seit dem update sind wir sicher 400x rausgeflogen...

Probiers einfach aus. Ist auf jeden Fall risikoloser als die TFTP Geschichte. Und wenn alle Stricke reißen, melde Dich einfach bei mir.

ich kann mich nicht mehr melden wenn alle stricke reissen weil dann iss internet tot ;)

Aber ma schauen ich warte noch auf den Routerbesitzer weil bisher gehts ohne ausfall ich will erstmal wissen ob er bei Arcor gefragt hat.. evtl. isses ja doch die leitung ;)

Danke erstmal

Nachtrag: ok hätte die Tomato Firmware aufgespielt weil man da mi sicherheit die originale einfach per webinterface aufspielen kann.
Aber nach Modemtausch geht alles also war wohl das Modem defekt!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.