Original Image der 7170 Sichern????

Heysel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich bekomme gleich die 7170 um möchte auch diverse spielereien auf die Box spielen allerdings möchte ich gerne erst mal eine sicherung der daten auf der box machen damit wenn ich einen garantiefall habe ich dieses wieder zurück speieln kann.

Frage 1:
Geht das?

Frage 2:
wie?

Hab hier schon über die hilfe gesucht abe nix gefunden....

Vielen dank für eure Hilfe! Überigens ich bin noch ein Newbie bei Tel anlagen flaschen aber bin fachinformatiker also wenns geht nur die namen der software die ich benötige angeben ;-)

Gruß
Floh

Hi.
Es gibt auf dem AVM-Server Beta-Images für deine Box. Da ist auch eine Recover-Datei mit drin.
Die Konfiguration kannst du übers Webinterface sichern.

MfG Oliver

Hi du Danke

jo also Konfigs sichern is klar hab ich shcon gemacht. Aber wenn ich halt diese modifikationen an der box mache dann werden ja nicht nur einfach dateien hochkopiert die ich nachher wieder löschen kann. Sondern da wird ja ne ganz neue firmware drauf gespielt desshalb will ich quasi ein gesamtes image der firmware erstellen. geht das oder muss ich das überhaupt weis noch cnith so genau wie das mit dem modden der box nachher geht weil möchte z.b. den vpn server drauf machen istd as nr eine art plugin oder wird dann eine ganz neue firmware drauf gespielt quasi das alte nur mit der vpn geschichte drin ?

Hallo Oliver,

wo findest Du auf dem AVM-Server jetzt nachdem die Beta-Phase vorbei ist und die Final erschienen ist noch die Images?
*such*
Ich finde keine mehr. :confused:
olistudent schrieb:
Es gibt auf dem AVM-Server Beta-Images für deine Box.

Hm, ich hätte vielleicht richtig hinschauen sollen. ;-)
Auf dem Server für die automatischen Updates liegen ja nur die .image Dateien und keine .exe. Und das auch nur bei der 7170.

MfG Oliver

edit: Um noch was sinnvolles beizutragen: Image sichern

Auf der CD

Auf jeder Treiber-CD, die mit den Fritz!Boxen mit kommt ist im Ordner X_Misc eine entsprechende Anwendung für Windows.
Damit haste die Box dann im ultimativen Auslieferungszustand.
Ansonsten gibts ne Menge Infos zu Recover-Fall-Boxen im Forum und in der Fritzbox-Wiki bei wehavemorefun.de.

Viel Spaß damit.

Das Recover-Programm auf den Treiber-CDs ist veraltet. Mir hat man bei AVM explizit davon abgeraten, das noch zu verwenden. Aktuellere Recover-Programme gab es mit den Beta-Firmware-Images. Jetzt einfach per Mail beim Support anfragen, die können aktuelle Recover-Programme mailen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.