OpenVPN Problem - Bekomme keine Verbindung zu Stande

Du greifst aber nicht aus dem LAN, sondern aus dem Internet zu, nicht wahr? Sonst wird das nicht sinnvoll funktionieren.

Die Meldung bedeutet eigentlich, dass der Client nicht weiß, wohin er die Pakete zum Server schicken soll. Das ist meist ein Routingproblem (z.B. kein Defaultgateway, Versuch, die VPN-Gegenstelle durch das VPN zu erreichen, TAP-Interface ohne Bridging ...) oder DNS-Problem.

Jörg
 
Hy, doch das wollt ich zum testen schon versuchen, aber das sich das beisst hät ich mir ja denken können! Gibt es eien möglichkeit das trotzdem von "zu hause" zu testen?
 
Eigentlich nur, indem die IP der LAN-Schnitstelle der Box als "remote" eingibst. Bis auf das Weiterleiten von der 7390 hast du dann alles getestet. Was noch wichtig wäre: Wie ist die zweite Box im Netz konfiguriert, ist die 7390 ihr Standardgateway?

Jörg
 
Ja die 7390 ist Standart Gateway und DNS der VPN-Box!
 
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