Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
also wie die Config heisst, ist egal, auch hier gilt: Auf den Inhalt kommt es an ;-) (und den bestimmst du ja selbst, indem du die Config dort hochlädst).
Ein Blick ins Wiki hilft dir mit den Zertifikaten (ca.cert ist übrigens z.B. das Zertifikat der "Zertifizierungsstelle", was quasi als erstes erstellt wird).
Aber mein Tipp wäre: Fang mit "statischen Keys" statt mit Zertifikaten an und "arbeite dich weiter", wenn das soweit läuft. Den Key zu erzeugen bietet die die The-Construct Seite gleich mit an...
Ja, die virtuelle IP wird immer dahin gelegt, das ist ein "Manko". Du kannst aber die erstellte "debug.cfg" entsprechend deinen Anforderungen verändern, wenn sie auf der Box ist.
EDIT Wofür möchtest du denn "mit FTP" auf die Box? Wenn du Dateien auf die Box bringen möchtest, kannst du das z.B. mit "wget" von der Box aus, oder "kopierst" dir die Sachen dann vom Stick in die Box.
Zum besseren Verständnis bräuchte ich für folgendes eine Erklärung:
Warum wird in der server.ovpn der Pfad wie hier:
server.ovpn
Code:
secret /var/tmp/secret.key
angegeben?
Und in der client.ovpn soll der Pfad zum USB-Stick o. ä. angegeben werden?
client.ovpn
Code:
secret D:\\Temp\\secret.key # Pfad zur 'secret.key' angeben ('\' muss als '\\' geschrieben werden!)
Bin halt noch ein Neuling und hab´ noch viele Fragen. Gibt es irgendwo ein Howto oder Wiki, in dem die einzelnen Zeilen von der server.ovpn und der client.ovpn erklärt sind?
Willst du denn zwei Fritzboxen verbinden, oder einen Client mit einem Server auf der Fritzbox?
Es gibt hier im Forum gleich zwei Wiki-Beiträge dazu (ein "allgemeiner" und ein "spezieller für den ds-mod"), die z.T. auch noch ein paar Links zu den Grundlagen haben. Wenn du in der Suchmaschine deiner Wahl "openvpn howto" eingibst, findest du garantiert noch ein paar hundert weitere Beiträge. Hier zum Beispiel findest du die Optionen mit kurzen Erläuterungen, und auch die "Original-Seite" von openvpn.net bietet sehr viel Input, m.E. auch ganz gut erklärt.
Weil Linux Pfade mit dem Slash ('/') angiebt und in Windows die Pfade mit Backslash ('\') angegeben werden (ist eine Festlegung, die die Betriebssystemhersteller sich so mal ausgedacht haben).
Der Backslash wird aber gleichzeitig zum Quoten verwendet und muss (damit er nich das nächstfolgende Zeichen quotet mit einem Vorrangestellten Backslash gekennzeichnet werden, wodurch er dann als Zeichen erkannt wird). Am Ende soll ja dann "D:\Temp\secret.key" rauskommen.