kombjuder
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 0
Bei einem "du -sh ." im image/rootfs/ sind es bei mir "27 MB".
Bei mir sind es nur 26 MB. Dann kann ich die Meldung also ignorieren?
Bei einem "du -sh ." im image/rootfs/ sind es bei mir "27 MB".
Nein! Wie groß ist den das gepackte main-fs und das zImage?
if [ `stat --printf '%s' horst-image-kernel-ast16.dat` -gt 16766976 ]; then \
echo "Update file for GUI update is too big!!!"; \
exit 1; \
fi
rm -f horst-image-fordat-kernel-ast16.tar.gz
rm -f horst-image.tar.gz horst-image.dat
ln -sf horst-image-kernel-ast16.tar.gz horst-image.tar.gz
ln -sf horst-image-kernel-ast16.dat horst-image.dat
rm image/version-info
Jau, als Notlösung. Asterisk hängt halt dann während der DNS-Lookups, wenn es kene Netzverbindung gibt. Sowohl beim Start als auch bei späteren Sip-Reloads.Das wäre mit einem sip reload über einen cron-job einzufangen.
Ich habe jetzt Skripte geschrieben, welche die /etc/hosts updaten, wenn sich die IP-Adressen der darin aufgeführten Hostnamen ändern. Schlägt der Lookup für einen Hostnamen fehl, dann bleiben seine Adressen unverändert....ich hätte ganz gerne einen vollen Nameserver (nicht nur passthrough) laufen. Asterisk macht bei einem Ausfall der Nameserver nichts mehr. Auch die internen Verbindungen und Festnetz funktionieren nach einem DNS Ausfall nicht mehr.
Für das Asterisk-Hängt-Problem hilft übrigens der dnsmasq nach meiner Erfahrung nichts, weil auch der unter Umständen bis zum Timeout wartet, wenn die Netzwerkverbindung fehlt. Erst dann meldet er sich bei Asterisk zurück. Man kann natürlich die Sip-Server statisch in die /etc/hosts eintragen. Dann findet sie der dnsmasq sofort. Aber dann braucht man den dnsmasq nicht, weil die Resolver-Routine in der uClib sowieso erst die /etc/hosts konsultiert.In der letzten SVN Version befindet sich jetzt ein kleiner DNS Server. => dnsmasq
Da läuft dauernd dieser nvramd-Daemon, welcher wahrscheinlich das Lesen und Schreiben cached und ggf. die nvram-Werte flasht. Abfrage und Setzen von nvram-Werte geschieht mit dem nvram-Programm, welches mit dem nvramd kommuniziert (dies war jetzt aus dem Kopf, ohne das nochmals nachzuprüfen; bitte ggf. korrigieren).... Wie wird die Konfiguration dann persistent gemacht?
J Man kann natürlich die Sip-Server statisch in die /etc/hosts eintragen. Dann findet sie der dnsmasq sofort. Aber dann braucht man den dnsmasq nicht, weil die Resolver-Routine in der uClib sowieso erst die /etc/hosts konsultiert.
Dann kannst du es ignorieren.
Da habe ich was in Erinnerung, das kann man einstellen glaube ich. Wenn dns dann ip vom dns, sonst aus der hosts.
Dann ignorire ich obige Meldung mal!
/var/lib/asterisk/keys fehlt
/var/lib/asterisk hat Schreibschutz, wie umgehe ich den?
2) in der "configs/links" oder per script ein link auf /mnt/asterisklib legen. (Nach Reboot ist das noch da)
Ups, hab vergessen dir noch die andere Frage zu beantworten. Im skripts/asterisk160.mk werden die meisten module die erstellt worden sind, wieder gelöscht.
Hi Marian1982,
bisher bleibt die Asterisk Konfiguration per Hand. (d.h. der Telefonie Reiter wird nicht unterstützt).
Ich werde erstmal die alten Punkte wie System, Netzwerk migrieren.
Voicemail via E-Mail zu versenden sollte möglich sein. Hier fehlt nur ein mailer evtl. reicht der sendmail Dienst von der Busybox aus. Werd ich die Tage mal testen.
iax2 funktioniert, mit dundi bin ich noch am kämpfen, dem fehlt anscheinend noch ein Paket. Das sollte sich aber lösen lassen.