OpenCom X320 Anrufbeantworter

black_evil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag!

Bin neu hier (habe mich für diese Frage hier registriert) und hoffe jemand kann mir helfen =D
Bin seit kurzem in einer Firma für IT und sonstige Technik zuständig und mein Vorgänger hat die Telefonanlage aufgestellt..
Leider ist mein Vorgänger schon seit ein paar Monaten nicht mehr im Betrieb und deshalb gabs keine vernünftige Übergabe -.-
So muss ich mich halt in alles Schritt für Schritt einarbeiten und mich selbst zurecht finden..

Folgendes Problem stellt sich nun dar:
OpenCom ist eingerichtet und soweit läuft auch alles, abgesehen vom AB
Bei den Geräten sind 5x 6773ip, 3x 6775ip und 3x 6773 angehängt, welche auch funktionieren..
Der AB ist im OpenVoice als OpenPhone 65 IP mit Rnr 90 eingerichtet, mit sofortiger Umleitung auf 99..
Und in den Einstellungen von OpenVoice ist die Rnr 99 hinterlegt..

Hat jemand ein paar Tipps für mich woran ich ansetzen kann?

Danke und LG black_evil

Hallo,

du mußt pro Nebenstelle eine Voicebox einrichten und dann um die Voicebox zu aktivieren, müssen die Nebenstellen eine Rufumleitung auf die 99 machen. Die 99 ist standartmäßig die Rufnummer er Voice. Wenn du die 99 anrufst, kommst du ins Menü deiner Voicebox und kannst dort Einstellungen vornehmen (persönliche Ansage usw.)
Wenn du mehr bzw. genauere Fragen hast, einfach melden.

Gruß Volker

danke für deine antwort, dachte schon da kommt gar nichts mehr =D

also der AB sollte zentral sein, haben auch nur die eine lizenz im openvoice..
hab das ganze auch erst mal zum laufen bekommen, allerdings hab ich jetzt ein ganz anderes problem oO

vorher war eingestellt dass die zentrale (bei uns Rnr 12) nach zeit an mehrere andere telefone im büro abgeworfen hat,
das ganze funktioniert allerdings nicht mehr -.- wäre soweit nicht wirklich schlimm, weil man kann ja immer noch das pickup benutzen..
aaaaaaber das ist keine lösung auf zeit, vor allem da die zentrale ein platz ist der nicht besetzt ist
jetzt versuch ich mich durch den konfigurations-dschungel zu kämpfen aber finde nicht das richtige..
rufweiterleitung nach zeit auf mehrere nummern lässt er mich bei konfiguration nicht einstellen

grüße, black_evil

Hallo,

dann war das eine Rufweiterleitung nach Zeit auf einen parallelen Sammelanschluß.
Die findest Du unter Gruppierungen / Sammelanschlüsse.

Gruß vogo

Hallllooo

funktioniert es?

Gruß vogo

Hallo,

dann war das eine Rufweiterleitung nach Zeit auf einen parallelen Sammelanschluß.
Die findest Du unter Gruppierungen / Sammelanschlüsse.

Gruß vogo
sry, kam die tage nicht ins büro da aufgrund von unwetter die öffentlichen Verkehrsmittel ausgefallen sind

ja war es auch, ist rein theoretisch auch noch eingerichtet, funktioniert nur nicht ^^
danke auf jeden fall für den tipp!

Noch ne Frage:
Wenn ich eine Nebenstelle einrichten will (z.B. Durchwahl 31), welche auf eine externe Nummer leiten soll,
mach ich das doch über Telefonie - Geräte - Virtuell ?
also dort die Durchwahl (31) eintragen und dann die externe Nummer auf die gerufen werden soll?

Oder hab ich da was falsch verstanden..

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.