OpenCom 150 suche Infomaterial

_Klaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe Forumianer :),

ich habe die Aufgabe übertragen bekommen, in unserem Betrieb die TK zu verwalten und zu warten. Leider ist der MA der vorher dafür zuständig war schon vor meiner Zeit gegangen. Folglich fehlt mir die Einweisung und die Übergabe. Dennoch möchte ich mich dem stellen..

Ich suche ganz dringen Dokumentationen oder Guides zu dieser Art von Anlage. Weiß jemand wo ich sowas bekomme? Im Netz habe ich schon viel geschaut und wurde nicht fündig.

Derzeit haben wir ein Problem mit der Anlage. Bei einige MA's wird das Mic vom Headset ausgeworfen (Softwaretelefon), wenn ein Anruf reinkommt.:confused: Ich vermute einen inkompatiblen Switch im Netzwerk. Kennt jemand Listen o.ä. mit Geräten (Netzwerktechnik wie Switches) die nicht kompatibel zu Aastra Anlagen sind?

Und zu guter Letzt:

Ich dachte mir ja ich bin mal schlau, logge mich in die TK ein und lasse mir die Logs ausgeben... ja denkste *.kdl ... scheint ein DB-Format zu sein oder irgendwas anderes binäres..
Kennt jemand ein Standardprogramm zum öffnen der Logs von der TK-Anlage?

Vielen Dank und Grüße

Klaus

Danke schön bubblegun. Mit englischen Begriffen kommt man weiter. xD
Und ja, man hat ein mehr oder weniger schönes Interface im Browser, wenn man sowas mag. Wollte gern die log.kdl auslesen. Was natürlich nur von offiziellen Supportern gemacht werden kann ;-)

Es geht mir ja auch im eigentlichen nicht um die Konfiguration, sondern ich möchte einem Fehler auf die Schliche kommen... Habe gehofft in der Manual ist vermerkt welche Ansprüche die OC150 an die restliche Informationstechnik stellt, vor allem an die Switches.

Grüße

Und ja, man hat ein mehr oder weniger schönes Interface im Browser, wenn man sowas mag. Wollte gern die log.kdl auslesen. Was natürlich nur von offiziellen Supportern gemacht werden kann ;-)
Naja ich bin ganz froh, über das Browser-Interface, ich mag es! Zu den .kdl-Dateien habe ich auch noch keinen vernünftigen Zugang gefunden, bei mir ist das aber nicht so wichtig. Es gibt da auch ein Varix-Forum (DeTeWe->Aastra) da ist zwar nicht so viel los, aber vielleicht wird Dir da geholfen;-). Es gibt jedenfalls Aastra-Profis dort.

[Edit foschi: http://www.varix-forum.de]

Danke schön für die Antwort. Ich schau mich mal in dem Forum um. An sich monitore ich jetzt die Geschichte selbst und habe mein Problem auch schon gelößt. Schade nur, dass die Logdateien nciht ausgelesen werden können.
Achso zum Webinterface: Na klar haste Recht wenn du sagst, dass so eine bequeme Möglichkeit gegeben ist die TK-Anlage zu verwalten. Ich mag lieber Einstellungen in einem File, wie ich es vom Linux her kenne à la Archbang o.ä.

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.