Online Telefonbuch(WEB.DE)

1&1 lässt sich zwar importieren, aber es werden nur ein paar Einträge übernommen, wobei keine Systematik erkennbar ist.

Nach jedem neuen Einlesen habe ich andere Einträge, die importiert wurden, z.B.

Name Rufnummer
- Mobilbox 3311 Geschäft
Christian Cxxxx 0049123456789 Privat
0049123456789 Geschäft
0049123456789 Mobil
Joerg Wxxxx 0049123456789 Privat
0049123456789 Geschäft
0049123456789 Mobil
Michael Bxxxx 0049123456789 Geschäft
0049123456789 Geschäft
0049123456789 Mobil
Sabine Hxxxx 0049123456789 Privat
Uwe Gxxxx 0049123456789 Privat

Der Import geht offenbar alphabetisch nach Vorname, aber zwischen diesen namen sind noch hunderte andere.

Gibt es denn schon eine Lösung für den Importierfehler? Es wird immernoch nur der erste Eintrag bei mir übernommen.

Bei mir genauso, nur der erste Eintrag wird übernommen. Habe zu Testzwecken ein Onlinetelefonbuch mit 3 Einträgen bei 1und1 erstellt.

Guude,
1&1 lässt sich zwar importieren, aber es werden nur ein paar Einträge übernommen, wobei keine Systematik erkennbar ist.[....]
.....und als mein kurzer Zwischenstand und natürlich rein informativ:

Dieses kann ich für mein @online.de Adressbuch (originär ca. 350 Einträge) genauso nachstellen.
Der dazu identische Telefonbuchinhalt bei meinem GMX-Account lässt sich gar nicht importieren. (egal ob Importversuche mit E-Mailadressen oder Kundennummer):(

Ohne es ausprobiert zu haben, fehlt allerdings auch eine Positivmeldung zu @web.de E-Mailaccounts.

Dann warten wir noch ein wenig ab, ist eh ein "nice_to_have" Feature.! :cool:

Habe heute mal 1und1 per Supportanfrage darauf aufmerksam gemacht. Mal sehen was bei rum kommt. Entweder liegts an der Firmware oder an den 1und1 Einstellungen. Ich werde natürlich berichten sobald ich Antwort erhalte.

Wo finde ich denn das 1&1 Online Telefonbuch?
Ich glaub glaube,das ich blind bin.....lach....

In genau diesem Thread hier (lesen!!!) findest Du die Antwort.

Edit: der Link ist korrigiert. ich meine Beitrag #10 hier im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Einträge aus dem 1und1 Onlineadressbuch werden nun alle sauber übernommen.

web.de Einträge funktionieren bei mir problemlos, 1&1 habe ich noch nicht ausprobiert.

Also bei mir wurde noch nie was übernommen und wird auch jetzt nichts übernommen. Allerdings nutze ich wie in meiner Sig. angegeben die 76er-Release Firmware.
Habe im 1und1-Olinetelefonbuch nur einen einzigen Eintrag gemacht mit Angabe von Vor- und Nachname, Festnetznummer und email-Adresse.
Nach Eingabe meiner Adresse und des Passwortes beim Anlegen des Tel.-Buchs bleibt die Box beim "Aktualisieren"-Bilschirm stehen und es läuft nur der Balken hin und her. siehe screenshot.

Wie sehen denn deine Einträge aus?

Anhänge

• tel-buch.jpg
    tel-buch.jpg
    21.1 KB · Aufrufe: 55
Bei mir werden bei 1&1 weiterhin nur wahllose drei Einträge übernommen.

Mit welcher Firmware auf welcher FB funktioniert es denn bei Dir?

Hallo zusammen,

ich habe mir die 76er nach einem sauberen recover aufgespielt. Die Idee mit dem online Tel. Buch fand ich so genial das ich mich direkt dran gemacht habe eines einzurichten. Mein GMX account funktionierte leider nicht aber ein anderer bei Web.de funktionierte.

Das Telefonbuch an sich funktioniert auch bestens (76 Kontake) allerdings sortiert mein MT-D das Tel. Buch nach dem Vornamen. Das ist doch Schwachs...... Ich finde nirgends eine Option um die Sortierung auf den Nachnamen zu ändern.

Ist das bei allen so oder bin ich nur zu doof? Die einzige Lösung die mir einfiele wäre in Web.de den Vor- mit dem Nachnamen zu tauschen. Aber das möchte ich eigentlich eher nicht.

Jemand eine Idee? Vielen Dank

P. S. Ich weiß, die Sig muss ich noch anpassen

Hat denn niemand das Problem mit der Sortierung? Wenn man es nicht ändern kann, kann mir vieleicht jemand sagen ob bei ihm auch nach Vorname sortiert wird und nicht nach Nachname?

Vielen Dank

Gibt es auch ein Telefonbuch von hotmail oder googlemail?

Datenformat

Hallo,

welches Datenformat liegt denn eigentlich hinter den 'Online-Telefonbuch' der Provider 1&1, GMX, WEB.DE? Handelt es sich hierbei um IMAP-Adressbücher, Textdateien, etc? Hat man als Kunde einen direkten Zugriff auf eben diese Datei (Kein Webinterface !!!)?
Kann ich einen anderen als den drei oben bereits erwähnten Provider auswählen? Sprich eine andere Mail-Adresse dort notieren?
Bei welchem Providern habe ich mehr Undokumentierte Felder, als dieses der Beitrag #26 bereits schon benennt?

Guude,
Gibt es auch ein Telefonbuch von hotmail oder googlemail?
Sicherlich gibt es ein Adressbuch bei Hotmail & Co, aber leider momentan nicht über die FB.
[.....]welches Datenformat liegt denn eigentlich hinter den 'Online-Telefonbuch' der Provider 1&1, GMX, WEB.DE?
der Import in die FB erfolgt wahrscheinlich im xml-format
amplus schrieb:
[.....]Hat man als Kunde einen direkten Zugriff auf eben diese Datei
ohne Webinterface..? nicht dass ich es wüsste...;)
Was willst du denn noch "direkter" als den Zugriff per WebInterface..?...
aber du kannst dir die Daten ja auch über die WebAnwendung ex- und importieren.

Was willst du denn noch "direkter" als den Zugriff per WebInterface..?...
Wenn man die XML-Datei selber runterladen könnte, könnte man sie untersuchen, ob da irgendwelche Problematischen zeichen oder sonstwas drin ist.

Und da die FB mit Passwort und Kundenlogin da rankommt, wäre es ja möglich, dass man das auch vom PC aus kann.

Guude,
[.....]Und da die FB mit Passwort und Kundenlogin da rankommt, wäre es ja möglich, dass man das auch vom PC aus kann.
sischer_dass... (per wireshark, o.ä. (mit)sniffertools)

ehrlichgesagt aber :wayne:

Naja - so könnte man einen privaten telefonbuchserver aufbauen...

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.