Online Telefonbuch(WEB.DE)

Also ich kann den Mehrwert dieser Online Telefon Sache nicht so richtig nachvollziehen.
Na es gibt ja Leute, die ihre ganzen Adressen online bei ihrem Email-Provider verwalten, weil sie das Web-Interface nutzen statt einem ordentlichen Email-Client. Und für die ist es natürlich praktisch, wenn das Telefonbuch nur an einem Ort gepflegt werden muss und in der Fritz!Box automatisch aktuell gehalten wird.
 
Und der Provider freut sich über Kundenbindung - wer erst mal 150 Adressen dort bunkert, möchte so schnell nicht wechseln.

Beim Online-Speicher das gleiche Spiel :)
 
Klar, verstehe, ich benutze seit Anfang an Outlook und nun seit ein paar Jahren Thunderbird. Von daher ist mir ein solches Vorgehen sehr strange.

Wenn ich ins Ausland verreise, kommt bei uns oft vor, habe ich meinen USB Stick mit portabelem Thunderbird dabei.
Super Sache ist das.
 
Für micht macht die Onlineverwaltung sinn, auch, wenn ich noch nicht umgestellt habe.

Da ich viel an Fritz!Box und Computer teste, optimiere und neu aufsetze, gehen regelmäßig Daten verloren, die bei 1&1 besser aufgehoben sind.

Nur muss man sich irgendwann mal entscheiden - momentan bin ich auch voll auf Outlook, weil ich den Terminkalender brauche. Gibts das auch mal vom Provider - hurra - dann bin ich dabei.

Dann aber bitte mit automatischem stündlichen Abgleich an allen Rechnern plus Smartphone.
 
Von daher ist mir ein solches Vorgehen sehr strange.
Mir ist ein anständiger Email-Client auch viel angenehmer und komfortabler als die Online-Frontends. Die nutze ich nur im Notfall.

Mit Thunderbird kann ich mich jedoch auch nicht anfreunden, aber das ist hier OT.
 
WEB.de und GMX erfolgreich nach Telefonbuchsäuberung

Mit Web.de und GMX funktioniert der Adressbuchimport, wenn die Adressbuchdaten sauber und wohl auch nicht zu viele Einträge vorhanden sind.

Ich habe nun alle meine Einträge gelöscht und lediglich 15 neue Einträge nach diesem Format erstellt:

GMX:
Vorname;Nachname;Straße;Ort;Postleitzahl;Land;Fax;Telefon;Telefon privat;E-Mail-Adresse

WEB.de:
Vorname,Nachname,Straße,Ort,Postleitzahl,Land,Fax,Telefon,Telefon privat,E-Mail-Adresse

Web.de verträgt keine ; sondern will , als Trennzeichen.

Mit den vorher über 800 Datensätzen und wesentlich mehr Kategorien kam weder GMX noch Web.de zurecht.

1&1 funktioniert weiterhin nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben ebenfalls mein Web.de Buch gelöscht.

Leider keine Verbindung möglich!
Dann mal einen Test-Eintrag angelegt. (keine Verbindung)

Neues Adressbuch importiert. (keine Verbindung)

egal was ich probiere, keine Verbindung möglich...
 
momentan bin ich auch voll auf Outlook, weil ich den Terminkalender brauche. Gibts das auch mal vom Provider - hurra - dann bin ich dabei.

Dann aber bitte mit automatischem stündlichen Abgleich an allen Rechnern plus Smartphone.

Auch wenn ich jetzt kurz OT werden, aber das gibt es - auch bei 1&1 - wenn Du MailXchange oder ein Exchange-Server-Postfach nutzt. Beide haben auch Outlook-Integration und halten die Daten - im Minutenbereich - auch auf Deinem Smartphone aktuell
 
Hallo,
habe versucht bei 1&1 mein Adressbuch zu öffnen (das erste mal), laden hört nicht auf und der IE gibt folgende Fehlermeldung aus:

Adressbuch_Login.JPG

Was bedeutet das??

Beim Kalender auch kein weiterkommen.

PS: Mit Firefox geht es!!! Adressbuch und Kalender!!!

Olinetelefonbuch anlegen in der FB gescheitert, Fehlermeldung:

>>Die Aktualisierung ist gescheitert. Fehlercode 7.<<

Was bedeutet das nun schon wieder??

Jetzt kommt das mit den Benutzerdaten, gebe erst mal auf und versuche es morgen nochmal.
Aber der Online-Kalender ist super, alle Einträge aus Outlook exportiert und im Online-Kalender importiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt versteh ich gar nichts mehr.
Bei mir ist das Kästchen auf der FB Oberfläche jetzt angegraut, so dass ich das Online Telefonbuch nicht mehr aktivieren kann. Was kann ich tun ?
 
Du musst erst ein Onlinje-Telefonbuch löschen bevor Du ein neues anlegen kannst.

Oder Du editierst das vorhandene. Mehr als eins geht aber nicht.
 
Guude,
Mehr als eins geht aber nicht.
da hast du Recht, aber trotzdem ist das ganze momentan reichlich buggy. -->Und ja auch in den sitenotes zur .76 FW auch so angedeutet.

Für meinen Teil versuche ich es mit dem Zugriff/Import meines "uneditierten_aber_umfangreichen" GMX-Telefonbuchs dann nächste woche wieder einmal...:weg:
 
supper hat geklappt, hatte schon eins angelegt. GMX funzt jetzt auch
 
Online-Telefonbüchern von 1&1 und GMX

Auf der Downloadseite der offiziellen AVM-Firmware wurde die Info.txt überarbeitet. Dort wird nun darauf hingewiesen, dass das neue Online-Telefonbuch für die Provider 1&1 und GMX erst ab den 07.07.09 zur Verfügung stehen wird.
Eventuell gab es da noch einige Probleme :noidea:
 
Auch wenn ich jetzt kurz OT werden, aber das gibt es - auch bei 1&1 - wenn Du MailXchange oder ein Exchange-Server-Postfach nutzt. Beide haben auch Outlook-Integration und halten die Daten - im Minutenbereich - auch auf Deinem Smartphone aktuell
Das Smartphone ist dann zwar automatisch aktuell, nicht aber das Festnetztelefon, das man manuell über den Fritzboxmonitor abgleichen muss. Genial wäre es, wenn dies auch noch automatisch funktioniert. Seit drei Jahren nerve ich mit der Idee AVM, aber leider funktioniert es noch nicht. Aber immerhin ist man jetzt auf dem richtigen Weg.
 
Kann ich nur bestätigen... 1und1 funktioniert jetzt :p

EDIT: hat aber nur den ersten Eintrag übernommen.. hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
1und1 kann ich noch nicht bestätigen.
Immer noch die gleiche Fehlermeldung :(


EDIT:
Kommando zuück ich habe gerade einen neuen Eintrag bei 1und1 angelegt und erfolgreich importiert :)
Beim 2. Eintrag spinnt es aber, er wird nicht importiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.