Online Speicher 1000GB.... wo?

Auch bei mir steht nun 1 TB zur Verfügung, hat ja auch lange genug gedauert.

Ich habe auch das gleiche Problem, HomeNet 6000 seit Jan. 2010 und keine 1000Gb.

Bei mir dauert es noch ...

Nachdem ich bei der Hotline angerufen hatte und der wirklich netten und bemühten Dame das Problem erklärt hatte, hat sie zweimal irgendwo im Unternehmen angerufen, um das zu klären. Aber nirgendwo gab es eine ordentliche Antwort, bis sie einfach sagte, es täte ihr Leid, aber sie käme nicht mehr weiter ... . Aber sie würde mir einen Rückruf anlegen, da würde sich dann jemand melden.

Tatsächlich rief zur bestellten Tag und Uhrzeit ein ebenfalls sehr netter Mensch zurück.

Er hätte sich erkundigt und die Fachabteilung hätte zugegeben, das sie einen Bug in der Verwaltung des Onlinespeichers hätten. Sie würden dran arbeiten und ich möchte mich gedulden. Als kleiner Ausgleich könnte er mir erst mal 20¤ Gutschrift ohne weitere Gewähr anbieten.

Ich möchte mal glauben, das sie sich den Servicegedanken doch etwas zu Herzen genommen haben. Also werde ich mich etwas gedulden und warten bis sie die Festplatten gekauft und eingebaut haben (das ist m.E. der 'Bug').

Gruß
Gerd

also ich muss mich leider immer noch mit lächerlichen 15 gb zufrieden geben... (bin bestandskunde mit doppelflat 16000)

leider schon!

allerdings habe ich heute eine seltsame email von 1und1 erhalten:

Code:
Als modernes Telekommunikationsunternehmen möchten wir von 1&1
sicherstellen, dass Sie stets auf dem aktuellsten Stand der Technik sind.

Aus diesem Grund stellen wir Ihnen den Online-Speicherplatz 1&1 SmartDrive
zur Verfügung. 
Es besitzt eine Speicherkapazität von bis zu 1 TB, ist ausfallsicher und
wird die bisherigen Online-Speicherplätze 1&1 VirtuSafe und 1&1 VirtuDrive
ersetzen. 

Im Zuge der Umstellung schalten wir die Online-Speicher 1&1 VirtuSafe und
1&1 VirtuDrive zum 06. April 2010 ab. Wir bitten Sie daher, Ihre dort
gespeicherten Daten herunter zu laden und auf Ihrem PC zu sichern. Erfolgt
dies nicht, gehen sämtliche Daten verloren.

Hallo,

die Mail bekam ich auch. Wird mir der Speicherplatz über 15GB nicht merhr berechnet, gehe ich davon aus, dass sie die Umstellung geschafft haben.

MfG

Fr@nk

1&1 hat mal auf ein neues "System" umgestellt, das sie nun SmartDrive und nicht mehr VirtuDrive bzw. VirtuSafe nennen. 1&1 ist anscheinend nicht in der Lage die Daten selbst auf das neue System zu kopieren. Das darfst du nun selbst übernehmen.

auf virtudrive und virtusafe gab es eh nur 10 oder 100 mb (!) speicherplatz...
wird wohl nichts mit dem aktuellen smartdrive zu tun haben.

bin aber echt mal gespannt, ob ich ab dem 6. april plötzlich 1 terabyte zur verfügung haben werde...

Hallo,

eben kam die neue Rechnung. Nun hat man es zumindest geschafft die fehlerhaft berechneten Bestandteile auf 0,00 EUR zu setzen.

MfG

Fr@nk

Hallo,

es wurden allen Kunden, die laut Tarif ein 1000GB Smartdrive inklusive haben, dieses nun auch geschaltet.

Leider mit einer Ausnahme: Kunden, die aktuell ein 100GB Smartdrive haben, warten vergebens auf eine Umstellung.

Wer jetzt noch ein 15GB Smartdrive im ControlCenter sieht, laut Tarif aber Anrecht auf 1000GB hat, bei dem ist sicherlich etwas falsch gelaufen.

Diese Änderung hat nichts mit dem Abschalten der VirtuDrive/VirtuSafe Systeme zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir steht immernoch nur 15 GB, und im CC kann ich weiterhin für 4,99 im Monat Speicherplatz hinzubuchen... Tarif: Doppelflat 16000 seit Juli 2008

Wer jetzt noch ein 15GB Smartdrive im ControlCenter sieht, laut Tarif aber Anrecht auf 1000GB hat, bei dem ist sicherlich etwas falsch gelaufen.

Hallo samydeluxe,

in deinem Tarif sind nur 100GB Smartdrive inklusive. Hier wurde keine Anpassung vorgenommen, nur bei den Tarifen mit 1000GB wurde automatisch umgestellt.

Falls du die 1000GB benötigst, können diese durch einen Wechsel in die aktuellen Tarife inkl. HomeNet-Option aktiviert werden.

hallo michel,

ich wäre schon glücklich, wenn ich 100GB bekommen würde. Das reicht mir zunächst.

bin mal gespannt was am 6.4. passieren wird!

Hallo,

die Abschaltung der Virtudrive Systeme am 06.04. hat mit dem Smartdrive garnichts zu tun.

Wenn du Bedarf für einen größeren Onlinespeicher hast, musst du dir über andere Wege Gedanken machen.

Bspw. wäre es Weg den allgemein bekannten Hernn Davis zu kontaktieren.
Ein Tarifwechsel in die neuen Tarif mit HomeNet-Option wird ein 1015GB Smartdrive aktivieren. Vielleicht kommt man dir entgegen, da dein jetziger Tarif ja auch seit Monaten ein größeres Smartdrive eigentlich enthält.

Eine Option wäre bspw. einen Tarifwechsel so durchzuführen, dass du preislich nicht schlechter gestellt wirst und danach die Mindestvertragslaufzeit wieder der deines alten Tarifes anzupassen. Den Vorschlag könntest du denen vielleicht machen.

heute bekam ich eine mail, wo mir viel spass mit dem neuen smartdrive gewünscht wurde. allerdings habe ich immernoch nur 15 gb.

bin mal gespannt was die mir für ein angebot machen, habe heute gekündigt. im moment kann ich nämlich über das cc in gar keinen tarif wechseln, auch nicht in homenet.

Dazu habe ich mal eine Frage. Ich habe ja mit dem 1&1 Komplettanschluß auch die 1000 GB bekommen, die sind in der FritzBox mittels Start-Code wohl auch eingerichtet und im Arbeitsplatz verbunden, hab da auch schon Daten raufkopiert. Was mich wundert ist aber, dass im Kundencenter bei Smart Drive nicht eingerichtet steht. Ist das normal? Ich weiß nämlich nicht wie ich von "außen" an die Daten komme, ist das so gewollt?

Gewollt ist das wahrscheinlich mal wieder nicht...

Ich habe die Ersteinrichtung ohne Startcode gemacht, dann das Smartdrive im Kundenmenü eingerichtet und erst später als die Fritz!Box 7390 geliefert wurde, den Startcode genutzt. Damit konnte ich dann sogar das vorher manuell eingerichtete Smartdrive nutzen.

An deiner Stelle würde ich mal versuchen das Smartdrive einzurichten - du solltest allerdings davon ausgehen, dass es zu einem Verlust sämtlicher Daten kommen könnte.

1000 GB jetzt bei mir freigeschaltet.

Hi,
ich bin seit heute - 29.4.2010 - glücklicher Besitzer der 1000GB im Tarif HomeNet6000. Die Umstellung kam ohne Vorwarnung oder Benachrichtigung.

Übrigens brauchte ich auch keine neue Fritzbox aka "HomeServer" mit bestellen. Das wurde in diesem oder einem ähnlichen Thread behauptet. Auch kein Serverreset, kein Firmware Update oder Fernkonfiguration war notwendig. Technisch gibt es dafür auch gar keine Notwendigkeit. Nur eben wenn man den Upload- und Cache Mechanismus der FB benutzen will.

Dann wird ab jetzt der Upload- Draht erst mal glühen.

Gruß
Gerd

Na dann willkommen im Club :) Ich versuche mich immer noch daran, die 1 TB irgendwie so einzurichten, damit ich auch von außen ran komme. Der Sofortstart-Code hat ja bereits alles eingerichtet, bloß weiß ich nicht wie ich von außen rankommen kann...

Richte doch einfach mal wie hier beschrieben, das SmartDrive im CC ein.
Dann kannst Du auch von überall wie dort steht, auf Dein SD zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.