one way audio

ir0n1c

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei einem Provider nur one way audio habe.
Der Anrufer hört nichts, der angerufene kann hören.

Szenario:
Wir bekommen von unserem Provider x Nummern an unsere Feste-IPAdresse geroutet, diese leite ich dann zum Asterisk weiter.
Der ASTERISK leitet den Anruf dann per SIP-Trunk an unsere Telefonanlage weiter.
Soweit so gut.
Ruft man eine der Nummern an klingelt auch das Telefon nur mit dem Problem das der Anrufer nichts hört.

Bei anderen Provider (sonetel) wo wir einen Register haben, haben wir das PRoblem mit Audio nicht.

Ich habe jetzt schon so ziemlich alles versucht, aber ich finde einfach keine Lösung.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum,

um etwas zu Deinem Problem sagen zu können, müssten wir Deine Umgebung etwas näher kennen. Beschreib doch bitte den Netzwerkaufbau und zeig uns Deine Konfig dazu.
 
Hallo,

also ich habe es jetzt zum laufen bekommen. Jedoch nur auf einem älteren Asterisk (FreePBX).
Ich habe die extadresse entfern nat=yes und canreinvite auf nonat gesetzt.
Danach funktinierte es.

Auf der aktuellen Asterisk version (ohne FreePBX) bekomme ich es aber einfach nicht hin.


Dann bleibe ich halt einfach auf der alten Version
 
In den neueren Versionen wurde canreinvite in directmedia umbenannt, und nat=yes ist deprecated und sollte durch nat=auto_comedia,auto_force_rport ersetzt werden.
 
Hab ich alles veruscht. Es funktioniert einfach nicht.
Selbe Konfig wie bei dem älteren ASTERISK und canreinvite durch directmedia und nat=yes dur nat=force_rport,comedia ersetzt.
Es geht einfach nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.