o2 Surf&Phone Router konfigurieren für andere Voip/SIP-Provider

genau wie bei der Ersteinrichtung -einfach mal 10 Min. warten. Die Konfiguration kommt von O2. Wenn es nicht gleich klappt, aus-/einschalten.

o2 Ufo Box SIP Passwort auslesen

Übrigens kann man die Passwörter auch anders auslesen.
Mit den Mozilla Browsern Firefox und Seamonkey auf die SIP Menüs zugreifen.
Der Browser bietet dann an die nur als Sternchen vorhandenen Passwörter zu speichern.
Bestätigen. Danach kann man das Passwort in der Liste der gespeicherten Passwörter im Browser in Klarschrift auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute!

Das Problem ist die Anmeldungsdaten sint weg!!! Also, in der SIP Liste sehe ich NUR "ChangeMe" und nichts anderes... Also kann nichts als Passwort oder so speichern/ablesen, usw. Glaube, ich hätte mal wie am Anfang des Forums beschrieben mit den "rom-t"-Dateien gespielt und wahrscheinlich die Originalinformationen verpennt. Selbst wenn ich ein "reset" vom Portal mache hilft nichts.

Wollte nur ein Set-Up Beispiel von euch mal sehen. Um nachzumachen...

Natürlich, gehe ich davon aus dass die Kennworter ganz unterschiedlich sind.

keep cool - wird schon noch kommen über O2
notfalls noch mal reset und etwas warten. Wenn du dringende Anrufe erwartest Umleitung auf HAndy von der Hotline einrichten lassen. Als Grund Ausfall des Routers angeben.

OK, dann warte ich... Obwohl es schon 1,5 Tage vergangen sind.

Sind wir laut Vertrag verhindert private (externe) SIP Konten einzurichten? Da ich schon SIP5 mit einem anderen VoIP Konto belegt habe. Daführ habe ich alle Kontrolldaten und dem kann ich beliebig einrichten, verbinden oder trennen. Soll ich dieses SIP bis auf weiteres trennen?

Danke für die Zeit!!!

seltsam
Da würde ich die Hotline anrufen. Zukünftig die rom-t-Datei sichern - nicht zuletzt für eigene SIP-Konten, die nicht direkt verboten sind, aber man hat schließlich den Router selbst "manipuliert", was sicherlich nicht supported wird.

Bei mir kamen die Voice-Zugangsdaten letztens binnen 5 Minuten.

Hallo Zusammen. Wollte mal über W-LAN Knopf die WLAN einschalten, habe aber den Router zum "reset" gebracht. Dannach, die O2-Nummern weg! Wie kann ich erfahren was ich zurück eigeben soll?

Gruß!
o2 UFO holt die Einstellungen aus dem Netz automatisch. Resette noch mal, vielleicht klappt's... :newbie:

Reloaded: O2-Telefonnummern verloren

Hallo zusammen,

noch ein Tag vergangen, und wieder nichts: mein Router hollt sich keine Kontaktdaten vom Netz und ich kriege es immer noch nicht im Gange. Alles versucht: reset, neu starten, ausschalten, rom-t (ein Back-Up) hochladen, rom-0 (auch originellen Back-Up) hochladen... Beliebig kombiniert...

Hillft nichts!!! :mad:

Soll eine Firmware das Problem etwa' lösen? Hat jemand die Datei dafür? Wenn nicht, werde ich mal die 0,89 ct/Min Hotline anrufen. Hab' unter http://www.telefon-treff.de/showthr...709#post2804709 gelessen dass die Hotline uns die Daten auch mal verraten werden.

Ich melde mich nur wen die Sache wieder läuft...

Soll eine Firmware das Problem etwa' lösen? Hat jemand die Datei dafür? Wenn nicht, werde ich mal die 0,89 ct/Min Hotline anrufen. Hab' unter http://www.telefon-treff.de/showthr...709#post2804709 gelessen dass die Hotline uns die Daten auch mal verraten werden.

Die Daten manuell einzutragen nutzt dir wenig, weil du ev. trotzdem keinen Zugang zu den o2-SIP-Servern bekommst. Das beste ist, die Hotline anzurufen, hin und wieder müssen die irgendwo einen Reset durchführen, dann klappt es wieder. E-Mail kannst du bei solchen drängenden Sachen vergessen, auch wenn es nicht immer fünf Tage dauert.

Tipp, obwohl es sicher schon dutzendfach geschrieben wurde: Besorge dir eine Genion-S-Karte *ohne* Handy, gibt es teilweise für Lau in div. (Web-)Shops. Lohnt sich, denn damit kannst du dann kostenlos die Hotline anrufen.

Viele Grüße!

P.S. Installier mal o2 Software, bei mir hat's mal geholfen.

Nur aus Interesse: Was soll das bringen? Die Software "macht" doch nichts am Router, schon gar nicht an der Telefoniefunktion, oder? Und falls der OP oben einen Mac hat, dann bringt ihm die Software eh nichts, weil sie nicht läuft.

Also ich habe die Software bis jetzt nicht installiert und alle Desktops und Laptops, von Mac OS X bis Win XP bekommen ihren Internet-Zugang und mehr (Stichwort: DHCP) problemlos.
Viele Grüße!

kann mir einer mal ganz was anderes erklären: was haben die letzten 15 Beiträge denn überhaupt noch mit dem Thema zu tun? Hier stellt einer eine Frage, die - aller Wahrscheinlichkeit nach - nur vom o2-Service zu klären ist, und die rein nichts mit dem Thema zu tun hat, und erhält Antworten, die ihm nicht weiterhelfen, mit dem einzigen Ergebnis, dass die Leute, die am ursprünglichen Thema interessiert waren, hier aussteigen... Was soll der Unfug, ein bisschen Disziplin (beim Thema bleiben...) nützt uns allen, und wer sich einfach nur langweilt, sollte vielleicht in einen Chat wechseln und nicht ein Forum zumüllen...

Dem kann ich mich nur anschließen!

Macht doch ein eigenes Thema auf, wenn euer Anliegen/Frage mit dem Titelthema nicht identisch ist. Das ist für alle hier besser! Wenn es nicht nur dieses eine Thema, sondern viele Themen rund um O2 gibt, bekommen wir vielleicht auch ein eigenes Unterforum ... oder wir sollten uns überlegen das Unterforum auf Telkotalk.de - O2 zu beleben.

kann mir einer mal ganz was anderes erklären: was haben die letzten 15 Beiträge denn überhaupt noch mit dem Thema zu tun? Hier stellt einer eine Frage, die - aller Wahrscheinlichkeit nach - nur vom o2-Service zu klären ist, und die rein nichts mit dem Thema zu tun hat, und erhält Antworten, die ihm nicht weiterhelfen, mit dem einzigen Ergebnis, dass die Leute, die am ursprünglichen Thema interessiert waren, hier aussteigen... Was soll der Unfug, ein bisschen Disziplin (beim Thema bleiben...) nützt uns allen, und wer sich einfach nur langweilt, sollte vielleicht in einen Chat wechseln und nicht ein Forum zumüllen...

Sorry Mann für die Frust... Ich kann falsch legen, aber:

1) die Beiträge die in ersten 3 Seiten gegeben wurden klären eindeutig was zu tun wäre um VoIP von anderen Anbietern auf dem O2-UFO zu einrichten;

2) mag komisch klingen aber mein Problem hat bestimmt etwas mit dem Thema weil es erst nachdem ich ein anderen VoIP auf SIP 5 instaliert habe aufgetretten ist.

Wenn Du möchtest kannst Du es als ein Zweig betrachten: Welche einstellungen haben die O2-SIPs wenn man die nicht auf Zyxell sondern auf etwas anders abspielen will (z.B. Fritzxx). Dann sind wir wieder auf dem richtigen Gleiss. Oder?

Jezt zurück: Könnte ich durch abspielen des Rezepts: "telnet.. / vo con sip index ../ etc." die SIP 1 bis 4 kaputtgemacht haben? Dieser Spiel habe ich erfolgreich für SIP 5 durchgeführt, habe aber nicht mitbekommen was dies macht. Ich weis es nicht mehr, glaube aber dass ich aus Versehen auch SIP 1 statt 5 jrgendwann eigegeben habe...

Fall die Antwort "Ja" ist, was zu tunun um wieder gutmachen? Bitte nur bem Thema bleiben, un den Filatow und Abuze nicht zu ärgern!!!

P.S. Habe Windows Platform, O2-Soft hilft gar nicht (ist mehr für Rückmeldung nicht für Einrichten), bin seit 8 Jahre Viag/O2-Genion Kunde, Kundenbetreuung ist Käse da einer mehrere Stunden braucht bis ein "Mitarbeiter" vom Kundengespräch entkommt, und dann mir TETRIS uber's Handy anbietet weil er kein DSL Techniker ist, usw...

Am Montag, 27.01 ist mir gelungen den Kundendienst endlich zu ereichen und das Problem wurde in 10 Sekunden gelöst. Nur die können die Telefonverbindung wieder herstellen, es liegt, bestimmt, an deren Servern...

Und Jezt habe ich auch die Lektion gelernt, habe mittels SeaMonkey die DECTxx / Kennwort Kombination für jeder SIP 1 bis 4 (sind alle gleich) im Klartext gespeichert, damit beim nächsten Mal ich selber die Zugangsdaten eingeben zu können

Aber, wie schon oben erwähnt, glaube auch dass das weniger nutzen wird. Es muss auch ein Port-Reset geben in deren Server...

Ich hatte auch mit zusätzlichen Accounts gespielt und auch über den Trick der normalen Zyxel-Webseiten versucht Einstellungen zu verändern. Folge waren Veränderungen an anderen Stellen im Router, da vermutlich die Speicherstellen nicht mehr stimmen im Vergleich zum Original.
Daher rate ich für zuverlässigen Dauerbetrieb von dieser Lösung ab.

:meinemei: Entweder den O2Router nur mit kleinen Anpassungen ausschließlich für O2 verwenden und andere VoIP-Router dahinterhängen für Sipgate oder lieber gleich das Ufo durch eine Fritzbox ersetzen.

Seit Wochen streßfreie O2-Telefonie dank Ufo-freier Konfiguration

Meine Antwort bezüglich Auslesen der Passwörter mit Mozilla Browsern war auch nicht auf Dein neues Problem bezogen.

Übrigens hatte ich nach VOIP Änderungen am UFO mit hier gefundenen Anleitungen die gleichen Probleme wie Du. VOIP Nummern weg. Keine Aktualisierung mehr.
Also kein Einzelfall.
Ich hab dann aber die Fritz Box zum laufen gebracht die ich ja auch bevorzugt hatte und die Sache mit dem UFO nicht weiter verfolgt. Das ruht jetzt in seiner Kiste und kann da hoffentlich auch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder den O2Router nur mit kleinen Anpassungen ausschließlich für O2 verwenden und andere VoIP-Router dahinterhängen für Sipgate oder lieber gleich das Ufo durch eine Fritzbox ersetzen.

Ach, so schlimm scheint es nicht zu sein. Mein zusätzlicher Account im o2-Router läuft seit einigen Monaten problemlos(er als die o2-Telefonie), und trotz heftiger Probiererei am Anfang hat sich nichts verstellt. Wenn ich den Account in die FB packe, dann nur, weil deren Komfortfunktionen weitaus überlegen sind. Falls man die sonstigen Telefonschmankerl der Fritz!Box nicht benötigt, tut es auch das "blaue Wunder" allein - okay, vielleicht hatte ich auch Glück mit der Charge :D

Viele Grüße!

Hallo,

Sorry for writing in English. I've recently moved to Germany and my German is not very good. I hope I don't offend anyone by asking for help in English. Feel free to ignore me or tell me to come back when my German is better.

I have the o2 DSL Zyxel router, and I want to use it for sipgate.co.uk (similar to sipgate.de) so that I can have a UK number for family to call me on.

Looking at this thread, I found the link to http://192.168.1.1/wzVoIP_2.html, and entered the following settings

SIP Nummer - 6*****3 (My Sip ID)
SIP Server Adresse - sipgate.co.uk
SIP Service Domain - sipgate.co.uk
Benutzername - 6*****3 (My Sip ID)
Kennwort - [sipgate password]

unfortunately these settings do not work, the status of SIP 5 is 'getrennt', and clicking 'Verbinden' doesn't help.

Any suggestions?

Thanks in advance for any help.

a

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.