Ich verstehe nicht was ihr immer alle mit der PIN habt?
Zuerst einmal muss man die modifizierte Firmware flashen.
Prinzipiell unterscheidet sich die Firmware nicht von der originalen. Die Ersteinrichtung der Homebox funktioniert nach erfolgreichem Flashen wie vorher auch. Man kann sich die Einrichtung mittels Telefoneingabe natürlich sparen, und stattdessen über PC Tastatur erledigen (den Anweisungen der Homebox folgen, zu erreichen unter
http://192.168.1.1). Ob ihr nun PPPoE Nutzername + Passwort eingeben müsst oder nur die PIN (Telefonpin/Startpin) eingeben müsst, kann unterschiedlich sein. Wer damit Probleme hat, seine Homebox zum laufen zu bringen - an die O2 Hotline wenden.
Wenn die Telefonie auf der Homebox funktioniert, sind alle benötigten Daten in der Homebox gespeichert. Dann, und erst dann können die Daten mittels Script ausgelesen werden.
Hierfür ist dieser Thread da und das Auslesen in Beitrag #93 beschrieben.
An welcher Stelle ist jetzt eine PIN relevant? Wer keine hat brauchte sie offensichtlich vorher nicht, und wird sie auch für das Auslesen nicht brauchen.
Bitte korrigiert mich
@c3n keine Ahnung warum das bei Dir so ist. Geh doch mal ins Webif und schau obs da nem Möglichkeit gibt