[Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

Gibt es eine Möglichkeit das automatische Update der Firmware zu unterbinden?
 
Die Lösung gibt es ganz sicher. Nur kenne ich sie nicht. Wenn du das Downgrade geschafft hast, die Box für Internet und Telefon aktivieren konntest, dann zieh' das DSL Kabel ab und versuche die Zuigangsdaten über das Sript auszulesen.
Das Update erfolgte bei mir erst nach mehr als 12 Stunden, aber dass muss ja nicht allgemein gültig sein.
Bei mir führte das alles nicht zum Erfolg, aber ich möchte euch ja nicht die Hoffnung nehmen.
 
Was führte nicht zum Erfolg?Das auslesen oder das aktivieren im Deiner Fritze..?
 
Das Auslesen hat einwandfrei funktioniert, nur konnte ich bei der Fritzbox 7570 weder Internet noch Telefonie aktivieren.
 
So Downgrade über Windows doch geklappt .jetzt hab ich die Box vom dsl raus.aber das Script startet irgendwie nicht .aber Script sagt Mount error 6.muss die Box während des scripts mit dsl wieder verbunden sein?er sagt "could not detrmine Share Name

1.ip eingegeben
2.registrar??
3.sip-Proxy?
4phone ne.meine Nummer halt 02121123456

Was soll ich unter 2+3ringeben?
2ef31d8fb8be9df463b6b131f9c5f351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Was willst Du eigentlich mit den Daten anfangen wenn Du sie mal hast?

Lies bitte die (von Dir 'auswendig gelernten') Beiträge #93 und #472, oder finde jemanden der lesen kann und Dir bei der Einrichtung hilft! Es ist ja nichts dagegen einzuwenden wenn man von etwas keine Ahnung hat (ich hatte auch keine als ich mich hier angemeldet hab). Aber die Bereitschaft selbständig zu denken - oder wenigstens ordentlich zu lesen - sollte schon vorhanden sein:

Fallstricke: Der USB-Stick muss vor dem Einschalten der Box angesteckt sein, sonst wird er nicht erkannt.

ausführbar machen: Konsole in dem Verzeichnis öffnen, in dem das Script liegt: Code: sudo chmod u+x 6641-own.sh
(das hast Du ja hingekriegt)
script muss als root laufen, also mit sudo ./6641-own.sh starten!

Es müssen die Telefonnummern eingegeben werden, das ist auch schon alles. Falls Ihr nicht sicher seit, welches Format Ihr angeben müsst: Einfach beides angeben - einmal mit 49 und einmal mit 0, das Script sucht dann alle, gibt aber nur die gefundenen aus.

:meinemei: :closed:
 
Ist ja alles toll nur dass der Stick mit der alten Firmware nicht mehr nach dem Neustart erkannt wird.vorher war alles ok.

Mit der b14-4w hat er den Stick erkannt.
Danach box downgraded ( stick nicht entfernt)
Box nach neustart den Status b14-2w und Stick wird nicht mehr erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut möglich sein, da die Version 2 u.a. einen USB-Patch enthält. Wenn Du herausgefunden hast, dass ein bestimmter Stick bei einer bestimmten Firmware-Version funktioniert und bei einer anderen nicht, dann teste einen anderen Stick oder eine andere Firmware. Sollte sich das bestätigen und ist reproduzierbar, bleibt noch die Möglichkeit die funktionierende Firmware-Version zu modifizieren und neu zu kompilieren. Poste mal deine Testergebnisse hier...
 
Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich was ich falsch mache? Es wird definitiv nach downgrade der Stick nicht mehr erkannt !!!.(mehrer Probiert)
In der Box ist es schon vor dem Neustart drin.
Version 1,2 und 4 von alecxs probiert ohne erfolg:mad:

Keiner mehr Lust zu helfen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kantor:
Formatier den Stick neu! Denk daran das er mit ext3 formatiert sein muss. Starte die Box mit angestecktem Stick.
 
OK ich habe es irgendwie geschafft. Nach langem hin und her. Die Version 2 hat funktioniert. Das merkwürde:das Script spukt mir die gleichen Zugangsdaten wie damals unter Alice.
Doch gebe ich alles so ein Zeigt mir die Fritzbox zwar Internetverbindung und Telefonie funktioniert jedoch Internet gibts leider irgendwie nicht. Gebe ich unter den DSL Zugangsdaten die neuevon O2 dann geht Inet aber Voip nicht.:mad:Ein Teufelskreis:confused:
 
Die erste Internetverbindung ist nur für Internet. Dafür sind deine "neuen Daten von O2" einzugeben. Die zweite Internetverbindung unter Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen ist nur für die Internettelefonie. Dafür sind deine Zugangsdaten wie damals unter Alice einzugeben.
Das steht aber bestimmt schon 20mal in diesem Thread. ;)
 
So Freunde, es funktioniert!!! Der ganze Aufwand nur um die BOX.ID zu ändern!!
Alles andere ist bei mir geblieben. Sogar das INET über Alice Zugangsdaten läuft.

Eins hab ich gelernt: nicht alles was unter Ubuntu als EXT3 gezeigt wird ist auch in dem Format.:D

Ich danke Euch für die Geduld und die Hilfe. Danke auch an
alecxs für die Bereitstellung der Test-Dateien ( bei beiden jedoch ein Dauer-Loop).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine funktionierende asterisk sip.conf für sip.alice-voip.de, die er hier einstellen könnte? Der rtp Bereich liegt bei 51000-65500 oder?
 
o2 HomeBox 6641
Firmware Version 1.00(AAJG.0)b14-4b

Gibt's eine Möglichkeit von der obigen Box meine Voip herrauszu bekommen ?
 
Schau mal Beitrag #682 da würde ich aufmerksam gemacht auf die wichtigsten Beiträge die alles erklären.Eigentlich ist es nicht schwer es sei denn du machst es dir so schwer wie ich mir:lamer:

1.stick ext3 formatieren und ab in die Box
2.box nach Anleitung downgraden(vorher vom automailer die Firmware anfordern)
3.script zum auslesen ausführen (ich habs über ne live Cd mit ubuntu gemacht)

viel erfolg
 
oh man dasganze ist viel zu hoch für mich.. komme einfach icht vorwärts

Edit:

Hab mich nochmal ran gehockt und bin jetzt zum Schritt gekommen, wo irgendwas runtergeladen wird (im Linux ) ca . 386 MB groß.. bin ich bis jetzt richtig ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
:D geschafft... daten erhalten :) wie bekomme ich die box auf die org. firmware die ursprünglich drauf war, oder zieht sich die box mal die firmware von alleine
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.