So...ich hab mich durch den ganzen Thread gelesen..viel gelernt..aber leider am Ende festgestellt, dass die schöne Lücke nicht mehr ausnutzbar ist mit der aktuellen Firmware.
Bei mir schaut es aktuell so aus: Ich werde wohl in 2 Monaten umziehen und spiele mit dem Gedanken von DSL (16) auf VDSL (50) umzusteigen.
Ich nutze glücklicherweise eine 7490, die ja die Logindaten (auch bei meinem jetzigen Anschluss) automatisch ziehen kann. Darüber hinaus habe ich die Daten auch schon aus der alten Homebox extrahiert.
Ich bin mir etwas unsicher ob ich aber trotzdme noch den PVC Login (PPOE2) per Hand nachtragen mußte...
Ich habe jetzt hier mehrmals gelesen, dass manche Anschlüsse diesen nicht mehr bieten(?!?) Warum? Ich kann die Box auch ohne betreiben nur ist dann kein telefonieren mehr wirklich möglich, wenn ich für Datentraffic sorge...Das Skript hat ebenfalls keinen PPOE2 login geliefert..
also..ähhmm..was denn jetzt?
Also in Kürze:
Gibt es den PPOE2 / PVC noch bei aktuellen VDSL Anschlüssen?
Wenn ja, zieht die 4790 die automatisch mit runter?
Wenn nein, wie kommt man sonst ran?
Weiterhin: Gibt es schon neue erkenntnisse, wie man der Hombox 2 ihre Daten entreisst? Ich finde das Thema nämlich auch so sehr spannend!
Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meiner erbarmen könnte und mir kurz aus meiner Verwirrung hilft.
Danke schonmal!