Ufo und Fritzbox am gleichen Ethernet
Bin nicht ganz sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Ich antworte trotzdem...
Also auch im Bridge-Modus lässt sich auf das Ufo noch zugreifen, beispielsweise zwecks Konfigurierung, und zwar über seine IP-Adresse (Standardmäßig 192.168.1.1).
Wenn Du Ufo und Fritzbox zusammensteckst, dann musst Du:
mh.muc schrieb:Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie man nach dem Umschalten auf Bridge die am UFO angeschlossenen Netzwerk Clients zur Kommunikation mit den an der FritzBox! angeschlossenen Clients bringen kann. Das funzt bei mir nämlich trotz bei beiden Routern ausgeschaltetem DHCP nicht.
M.
Bin nicht ganz sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Ich antworte trotzdem...
Also auch im Bridge-Modus lässt sich auf das Ufo noch zugreifen, beispielsweise zwecks Konfigurierung, und zwar über seine IP-Adresse (Standardmäßig 192.168.1.1).
Wenn Du Ufo und Fritzbox zusammensteckst, dann musst Du:
- Dafür sorgen, dass Ufo und Fritzbox unterschiedliche IP-Adressen haben. Beide dürfen nicht gleichzeitig 192.168.1.1 verwenden.
- Bei einem von Beiden muss der eingebaute DHCP-Server aktiviert sein, wenn weitere angeschlossene PCs automatisch eine IP-Adresse zugeteilt bekommen sollen
- Für die Verbindung beider Boxen brauchst Du wahrscheinlich ein spezielles Ethernet-Kabel, das zwischen den beiden Steckern die Sende- und Empfangsadern vertauscht. Sowas wird beispielsweise auch benutzt, um zwei Rechner direkt ohne zwischengeschaltetem Ethernet-Switch miteinander zu koppeln.