o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

Das hat nix mit dem S0-Bus zu tun. O2 erlaubt nur 2 gleichzeitig geführte Gespräche, egal ob die im UFO und/oder FB stattfinden.
 
Wieviel Gespräche könnt ihr bei o2 gleichzeitig führen?
Bei 2 ist Schluß, wie Diggaz auch richtig anmerkt. Wenn du einen fremden Sip-Anbieter für eingehende Gespräche nimmst, die auch nicht über O2-voice-PVC laufen, kannst du locker 2 eingehende(oder mehr) und 2 ausgehende Gespräche haben.
 
Anrufliste in Fritz!Box funktioniert nicht

Hallo,

habe da folgendes Problem:
Die Anrufliste in der FB funktioniert nicht mehr, weil das Ufo mit dem Zeitserver nicht synct. Stelle ich das Ufo kurz auf Router Mode, synct das Ufo mit dem Zeitserver und die Anrufliste geht auch wieder.
Bei Spannungsausfall ist die Zeit wieder auf 1.1.2000 / 00:00 als default.

Habt Ihr das Problem auch ?

Gruss Carsten
 
Kann es auch bestätigen. o2 Voip läuft mit der Fritz!Box. Jedoch nicht über den VOIP Kontext ([email protected]), sondern über den DSL-Kontext. Man darf also nicht eine zweite Verbindung (PVC) verwenden, wie damals, als es auch schon mal funktionierte.

Mal sehen wie lange ...

Nogg

Hi!

Also muss man nun nirgends mehr die RETCSxxxxx eingeben?

Wenn ich aber [email protected] nutze, registriert er sich nicht.

Also so ganz einfach finde ich das ja immer noch nicht :(
 
Sry, war unklar ausgedrückt

Die Durchwahl ist definiert über die internet o2 msn in der fritzbox ein- und ausgehend.
 
Diese zweite PVC Verbindung nutze ich nicht mehr. Habe nun als Benutzername wieder RETCSxxxx eingegeben. Nun registriert die Fritzbox die Nummer wieder. Aber wenn ich den Telefonhörer abhebe bekomme ich nur ein dud-dud-dud......dud-dud-dud. War aber auch vorhin so mit der 2. Verbindung.

Was mache ich nur falsch? Habe nun auch eine neuere Labor Software vom November aufgespielt auf meine 7170. :confused:

EDIT: Hat sich erledigt. Musste unter Telefoniegeräte noch den FON1 auf die neue Nummer umstellen.

Klappt nun ;)
 
So, da meine O2-leitung nun endlich funktioniert, würd ich gern eine 7050 in Verbindung mit einem Speedtouchmodem nutzen statt des UFOs... welche Einwahldaten muss ich dazu verwenden? Oder ratet ihr von dieser Kombination ab? Welche Alternativhardware ist Eure Empfehlung? Danke im voraus...
 
ST vor FB nur notwendig wenn Leitung kritisch. Ist aber an sich eine gute kombi.
Versuch es erst mal nur mit FB und hänge erst später, wenn hoffentlich alles läuft, die ST zwecks tuning davor

Einwahldatenhinweise hier und an etlichen anderen Stellen im thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=998241&postcount=595

Echt easy momentan. Hab für nen kumpel erst eine FB7050 für o2 eingerichtet.
 
Meine 7170 bekommt überhaupt keine Verbinung hin :mad:. Das UFO sync immerhin mit 2700/140.

Also benutze ich das UFO auch als Modem.
 
Da weiterhin kein Unterforum für o2 VoIP in Sicht ist und das hier das einzige Thema ist, wo sich o2 Kunden untereinader austauschen schreibe ich meine Erfahrungen hier rein, obwohl nicht ganz zu Thema passt:

Folgendes ist mir bei Benutzung von o2 und die lokalen Zugangsnummern von Betamax & Co aufgefallen:

1) Zugangsnummern von lowratevoip.com und webcalldirect lassen sich anrufen, das DTMF Anwahl nachher funktioniert nicht mehr. Woran liegt das?

2) Zugangsnummer von klugtelecom.de geht leider nicht - "Internettelefonie mit 02115399098 über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)" Scheint wohl seitens klugtelecom geblockt zu sein, obwohl Festnetz-ID übertragen wird. klugtelecom sperrt nämlich Anrufe aus Mobilfunknetze.

Somit lässt sich die Festnetzflat von o2 gar nicht für Telefonate ins Ausland benutzen. Oder kennt jemand andere lokale Zugangsnummern? Ich muß weiterhin ein Betamax Account nebenbei füttern und in den Fritz!Box betreiben, um günstig ausländische Festnetze zu erreichen.
 
ehh bei mir funzt nun alles wieder wunderbar mit o2 dsl und NUR der FB
keine probleme und so weiter

traumquallität der sprache alles toll
 
Hallo!

Ich habe gerade ein wenig gespielt und dabei folgendes zum Laufen gebracht:
o2 Router ist im Routing-Modus mit PPPoE-Passthrough. Am LAN-Port hängt meine Linux-Kiste mit der Endian Firewall drauf. Das rote Interface (WAN) ist am o2 Router angeschlossen.
Ich kann nun PARALLEL zum o2 Router eine weitere Verbindung aufbauen und bekomme nun eine zweite IP Adresse. Der o2 Router läuft lustig weiter.

Ich kann mit meinem Desktop-PC nun entweder über die EFW oder über den o2-Router ins Netz.
Kein Problem!

Geht es denn immer noch nicht, dass sich die FBF und der o2-Router GLEICHZEITIG einwählen per PPPoE? Unter EFW klappt es gerade ohne Probleme!!!

UPDATE:
Habe jetzt mal die FBF7170 auch nochmal zusätzlich per PPPoE an den o2-Router gehängt. Funktioniert auch!!!! Habe jetzt drei unterschiedliche IP-Adressen!!!


Gruss,
Nano
 
Zuletzt bearbeitet:
ST vor FB nur notwendig wenn Leitung kritisch. Ist aber an sich eine gute kombi.
Versuch es erst mal nur mit FB und hänge erst später, wenn hoffentlich alles läuft, die ST zwecks tuning davor

Einwahldatenhinweise hier und an etlichen anderen Stellen im thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=998241&postcount=595

Echt easy momentan. Hab für nen kumpel erst eine FB7050 für o2 eingerichtet.
Hab für nen kumpel erst eine FB7050 für o2 eingerichtet.

Hallo ariva,
ich habe seit einigen Wochen o2 DSL+phone flat, bekomme jedoch meine alte isdn-Telefonanlage agfeo as 33 nicht ans laufen, die vorher mit der fritzbox 7050 einwandfrei gelaufen hat. Kein externer Anruf wird auf die TK-anlage weitergeleitet. Über die TK-Anlage nach draußen telefonieren klappt einwandfrei. Wie kann ich die FB 7050 oder ggf. eine neuere FB 7170 mit dem zyxel-ufo von o2 zusammen betreiben? Habe auch noch einen speedport W700V, den ich anschließen könnte, wenn der besser funktioniert als die fritzbox. Wäre für eine Anleitung für einen VoiP Neuling echt dankbar, da ich jetzt nur über das analoge Telefon an Tel1 einen Anruf signalisiert bekomme. Vielen Dank im voraus, gruß speedpete
 
Sry, war unklar ausgedrückt

Die Durchwahl ist definiert über die internet o2 msn in der fritzbox ein- und ausgehend.
Hallo Peters, ich habe gesehen, dass Du auch o2 DSL hast und eine FB 7170 benutzt. Verstehe ich das richtig, dass Du neben dem o2 Router (blau leuchtendes Ufo) auch die FB und eine ISDN Anlage gleichzeitig benutzt?
Ich habe seit einigen Wochen o2 DSL+phone flat, bekomme jedoch meine alte isdn-Telefonanlage agfeo as 33 nicht ans laufen, die vorher mit der fritzbox 7050 einwandfrei gelaufen hat. Kein externer Anruf wird auf die TK-anlage weitergeleitet. Über die TK-Anlage nach draußen telefonieren klappt einwandfrei. Wie kann ich die FB 7050 oder ggf. eine neuere FB 7170 mit dem zyxel-ufo von o2 zusammen betreiben? Habe auch noch einen speedport W700V, den ich anschließen könnte, wenn der besser funktioniert als die fritzbox. Wäre für eine Anleitung für einen VoiP Neuling echt dankbar, da ich jetzt nur über das analoge Telefon an Tel1 einen Anruf signalisiert bekomme. Vielen Dank im voraus, gruß speedpete
 
@speedpete: Bitte vermeide in Zukunft Doppelposts und das sogar direkt hintereinander.

Zu Deinem Problem: Du hast vermutlich nicht die Rufnummern eingetragen, auf die die FB und die Telefone an der Telefonanlage reagieren sollen. Trage hierfür Deine O2-Nummern in die Festnetz-Maske für ISDN-Nummern der FB ein. Deiner Telefonanlage musst Du auch die neuen MSNs bekannt machen. Dort weist Du entsprechend zu, welche Telefone auf welche Nummern reagieren sollen.
 
Ich habe im Moment o2 DSL L mit Voip flat und nutze nur Fritz!Box 7270 (ohne UFO).
Die o2 Telefonie geht einwandfrei ohne PVC. GMX und Sipgate funktionieren auch.

für o2 Rufnummern verwende ich:

Ruffnummer: 491231234567
Benutzer: RET...... (aus UFO)
Passwort: **** (aus UFO)
und Häckechen: Internet Rufnummer für die Anmeldung verwenden.
Keinen Proxi, und Server sip.o2online.de
 
hallo @ all !

Ich bin auch ein geplagter o2 Kunde und möchte das ufo abschaffen. Nun hab ich mich einmal komplett durch den thread gelesen.
Leider kommt man bei den vielen ziemlich schnell durcheinander. Nun meine Frage ist es momentan möglich den o2 mist ganz abzuschaffen?
Wenn ja was könnt ihr mir empfehlen, eine Fb 7170 oder die 7270 ?

Gruß an Alle

Athars
 
7270!
Ich nutze ohne UFO, also möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.