NTBA Jumper-Einstellungen

hdgfn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir bei der Telekom einen neuen NTBA geholt (Artikel-Nr. 01609). Unter der Klappe "zum zugänglichen Bereich" sind insgesamt nur vier Dip-Schalter (jeweils zwei links und rechts von der zentral angeordneten UK0/S0-Klemmleiste) vorhanden. In der beigelegten Beschreibung wird auf den "zugänglichen Bereich" überhaupt nicht eingegangen. Wer kann mir mitteilen, was welcher Dip-Schalter bewirkt? Was die einzelnen Einstellungen bewirken, weiß ich natürlich. Ich weiß aber nicht, welcher Dip-Schalter für die jeweilige Einstellung zuständig ist.

Hallo,

haben die Dip-Schalter noch irgendwo Nummern aufgedruckt, die alten NTBAs hatten früher i.d.R. 6 Dip-schalter.
Dip1 - Dip4 waren für den internen SO-Klemmstein zum Abschalten
Dip5 und Dip6 waren für die Terminierung zuständig.

Es gab auch mal NTBAs mit 9 Dip-schaltern, wobei Dip 7 und 8 nicht belegt waren und Dip 9 nur für die So- Konfiguration "Punkt zu Punkt oder erweiterter passiver Bus" zuständig war.

mfg Holger

Hi hdgfn!
Meist ist die DIP-Belegung auch auf der Innenseite des Klappendeckels aufgetragen! ;)

Es sind auf den zwei rechts und den zwei links von der Klemmleiste angeordneten Dip-Schaltern jeweils die Nummern 1 und 2 aufgedruckt. Oberhalb der Nummern 2 steht jeweils der Buchstabe "N". Oberhalb der Nummern 1 steht nichts.

Auf der Deckelunterseite sind die Dip-Einstellungen leider nicht aufgeführt.

Hallo hdgfn,

hast Du die Möglichkeit von dem "zugänglichen Bereich mal ein Bild hochzuladen.

Die Anordnung der DIP-Schalter ist doch etwas außergewöhnlich,

mfg Holger

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.