notwendie Vorkerhrungen bei Umstellung von Basic auf Komplett

und wie habe ich das denn nun zu verstehen @informerex

-um einen reibungslosen Wechsel hinzubekommen sollte vorher (empfohlen) und nachher (verpflichtend) ein Reset auf die Werkseinstellungen mit anschliessender manueller Neukonfiguration durch entweder den Start-Code (bei 1&1) oder mit den durch den Provider bereitgestellten Unterlagen durchgeführt werden.

Hallo,
Du richtest die Box einmal sauber ein. Erst Recover, dann manuelle Installation mittels Startcode. DynDNS-Account rein und den Rest konfigurieren. Wenn Tag X gekommen ist und die Umstellung erfolgte, kannst Du die jetzt noch analogen/ISDN-Rufnummern als VoIP einrichten. Wenn Du wieder im lande, vor Ort bist, kannst Du die Einrichtung mittels StartCode dann erneut ausführen.

Na dann ist ja gut.

Aber sauber laufen tut Sie mit dem aktuellen Vertrag ja.

Die alte analoge Nummer wurde schon als IP-Nummer bei Basic eingerichtet.

Hoffe nun die notwendigen Eisntellungnen (FAX, div. IP Service für das Ausland) lassen sich dann auch per Fernwartung einstellen.

Also lasse ich die Umstellung auf Komplett (Regio) mach ganz ohne Vorkehrungen über mich ergehen.

DANKE

kann es sein, dass aneinander vorbei geschrieben wird?
du solltest bitte ein Update deiner Firmware inkl. Telefone vornehmen, danach die Box mit Startcode einrichten. (sprich: kurzfristig)
lies auch nochmals effmue post

das die Box zurückgesetzt werden soll und danach mit Startcode eingerichtet wird steht meines erachtens auch in einem Schreiben von 1&1.
Ich mußte es auf jdenfall machen weil meine Festnetznummer nach der Umstellung nicht mehr zum emfang von anrufen funktionierte.Bei mir wird alles über Fernanschluss-Telekom geliefert.

okay.

also folgende Vorgehensweise.

da auf der fritz.box Page sowieso eine neue FW zur Aktualisierung zur Verfügung steht, gehe ich folgendermaßen vor...

1. heute bzw. morgen neue FW wird auf die Box installiert

2. die BOX wird auf Werkeinstellungen gesetzt

3. der START-Code der Umstellung von 3DSL auf Basic von 2008 wird eingegben

4. notwendige Einstellungen zum reibungslosen Funktionieren der BOX werden eingetragen (Call by Call für Auslandsgespräche da noch Festnetz ...etc.)

5. Umstellung bei 1&1 wird beantragt mit Portierung der alten analogen Rufnummer (welcher aber schon für ausgehende Gespräche als VOIP genutzt wird)

6. nach Umstellung von Basic auf Komplett (Regio) werden div. Einstellungen mittels Fernwartung getroffen (bspw. Call by Call zu günstigem VOIP-Anbieter für Auslandsgespräche)

7. wenn wieder vor Ort (vermutlich Weihnachten) nochmaliger Neustart der Box (RESET) und Eingabe des aktuellen Start-Codes

Bitte um Rückantwort

DANKE

zu Punkt 3 kleine Ergänzung noch, durch eine Passwort-Änderung ändert sich auch der Startcode.
Daher diesen evtl. nochmals kurz über 1&1 Controll-Center prüfen, dort steht der "aktuelle".

//edit: auf Post von Cnecky folgender Hinweis /copy aus der 1&1 Hilfe
Wenn Sie über Ihr 1&1 Control-Center (login.1und1.de) ein neues Internetzugangs-Passwort vergeben, ändert sich auch Ihr 1&1 Start-Code! Ihr neuer 1&1 Start-Code wird Ihnen auf der selben Seite angezeigt auf der Sie Ihr Internetzugangspasswort geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich der StartCode beim Wechsel von Basic auf Komplett nicht verändert.

Hallo,
Stimmt, das passiert nur bei einem Pwd-Wechsel ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.