Will das mit Asterisk nun mal versuchen. Allerdings vorher noch die eine oder andere (offensichtlich dumme :mrgreen Frage...
1. Die sip.conf enthält eine Variable "eure locale Webadresse". Ist damit die Adresse der FritzBox selbst gemeint? Die ist bei mir wohl eher 192.168.178.1 statt 192.168.178.0
2. Ich will mich nicht bei sipgate.de anmelden, sondern bei 1und1. Bin mir allerdings bei der Zeile register => ... nicht so sicher. Schätze mal register => accountnr:pass@1und1.de/accountnr
3. Wie kann man die sip.conf später noch ändern? Greift die FritzBox auf die im Webspace liegende Datei zu oder lädt sie sich diese in den Speicher? Kann ich in dem Fall die Dateien vom Webspace nach Einrichtung wieder löschen?
Naja, hab' noch nie an der FritzBox rumgepfuscht, deshalb frage ich lieber vorher erst nach... ;-)
Meine sip.conf würde dementsprechend nun so aussehen:
1. Die sip.conf enthält eine Variable "eure locale Webadresse". Ist damit die Adresse der FritzBox selbst gemeint? Die ist bei mir wohl eher 192.168.178.1 statt 192.168.178.0
2. Ich will mich nicht bei sipgate.de anmelden, sondern bei 1und1. Bin mir allerdings bei der Zeile register => ... nicht so sicher. Schätze mal register => accountnr:pass@1und1.de/accountnr
3. Wie kann man die sip.conf später noch ändern? Greift die FritzBox auf die im Webspace liegende Datei zu oder lädt sie sich diese in den Speicher? Kann ich in dem Fall die Dateien vom Webspace nach Einrichtung wieder löschen?
Naja, hab' noch nie an der FritzBox rumgepfuscht, deshalb frage ich lieber vorher erst nach... ;-)
Meine sip.conf würde dementsprechend nun so aussehen:
Code:
[general]
context=default ; Default context for incoming calls
bindport=5061 ; UDP Port to bind to (SIP standard port is 5060)
bindaddr=0.0.0.0 ; IP address to bind to (0.0.0.0 binds to all)
srvlookup=yes ; Enable DNS SRV lookups on outbound calls
language=de
externhost=*DYNDNS*
localnet=192.168.178.0/255.255.255.0 ;eure locale webadresse
nat=yes
allow=all
register => *ID*:*PASS*@1und1.de/*ID*
[sipip]
type=peer
username=*ID*
fromuser=*ID
secret=*PASS*