Hallo detejo,
it has a SIP protocol stack but no Internet Tel dialer. Managed to circumvent the problem using the fring client. But would be a pain as one need to manually enter the phone numbers for SIP calls.
Nokia has short changed consumers by intentionally disabling this feature
"Es hat zwar einen SIP Protokoll Stack, aber keinen Internet Telefon Dialer. Ich habe es geschafft, das Problem zu umgehen, indem ich den VoIP Client Fring benutze. Dabei bleibt aber das ständig lästige Problem, dass man Telefonnummern für SIP Anrufe immer von Hand eingeben muss.
Die Leute von Nokia haben die Verbraucher übers Ohr gehauen, indem sie diese Funktion absichtlich entfernt haben."
Du hast die Wahl. Mit dem Kopf durch die Wand oder SIP erstmal über den Workaround fring testen.
Es sein denn, du findest heraus, wie man den "Internet Dialer" nachinstalliert oder aktiviert.
Nun ja. Mal abgesehen davon, dass mir dafür die Kenntnisse fehlen, ist es ja keineswegs gesagt, dass Nokia die Internet Telefon-Wahlfunktion einfach aus dem Grund entfernt hat, um die Käufer zum Kauf teurerer Modelle zu nötigen. Es könnten auch handfeste technische Probleme gewesen sein, die sie dazu veranlasst haben.
Wenn das einfach wäre, hätte es ja auch deine ungenannte Quelle selbst machen können, anstatt nur zu meckern.
Gibts keine "Nokia Developers", die fehlende Software selbst kochen so wie die
XDA-Developers, die sich um HTC-Geräte kümmern?
Schöne Grüße
Willybilly