Hallo!
@pumana
Ich habe auch ungefaehr zum gleichen Zeitpunkt wie markbeu die Firma BGOpen ueber
www.voip-info.org ausfindig gemacht.
Es stellte sich heraus, das es die gleiche Firma ist die damals BulPhone hies. Nur haben sie mich als Kunde nicht ueber die Aenderung der Domaine informiert. Aber ich kann wieder weiterhin meine Kennung von frueher nutzen.
Vorteil gegenueber frueher - jetzt bieten sie auch iLBC Audio-Codec an, was frueher nicht der Fall war und sie partout nicht G726 einfuehren wollten.
Auf jeden Fall habe ich es eigentlich einigermassen hingekriegt:
Am Anfang habe ich mit der sofioter Nummer 9882864 herumprobiert mich selbst anzurufen (auf meiner AVM Fritz!Box 7050). Jedes mal kamm es zu Audio-Verbindung nur in einer Richtung. Die QoS-Meldung von meiner Fritz!Box zeigte unter anderem EN=iLBC-30,DE=. Was ich so interpretiere, das die Box nur in einer Richtung den Audio-Codec aushandeln kann.
Ueber eine ISDN-Karte dagegen lief alles sauber. Daher dachte ich das Problem liege bei mir. Da zusaetlich auch BGOpen den STUN-Zugang gesperrt hatte, mit der Ausrede das es zuviel Traffic produziere (wieso soll der STUN-Zugriff mehr Traffic als der Audiodatenstrom selbst verursachen?!), habe ich vermuttet, das es deswegen mit dem Verbindungsaufbau jedesmal etwas schief geht.
Habe spasseshalber mal eine der anderen Nummern die unter
www.bgopen.net/index.html veroefentlicht sind benutzt, um mich anzurufen - oh, Wunder. Es geht. Und zwar gut (iLBC-Maessige). Und die 988... Nummer funktioniert weiterhin nicht!
Habe keine Erklaerung fuer dieses Fehlverhalten. Daher kann ich dir nur raten versuche mal eine der anderen Nummern. Du brauchst auch keine eigene Nummer aus BG zu haben, um angerufen zu werden - nur eine 7-Stellige Kennung.
Nachteil - die Anrufer muessen deine Kundenkennung mit einem vorangestellten # Zeichen waehlen, sobald der Zugangskomputer den Anruf entgegen genommen hat.
Vorteil - man sparrt sich die Monatliche Grundgebuehr von ca. 5 Euro.
Auch Heute wurde ich bereits 2-Mal angerufen und habe ueber 15 Min. lang telefoniert.
Muss aber noch was schoenes sagen - wenn man angerufen wird, wird die Nummer des Anrufers uebermittelt (sofern sie nicht unterdrueckt wird) - zwar ohne die BG-Vorwahl, aber immer hin mit der BG-Interne City-vorwahl. Ist technisch zwar nichts besonderes - gebe es zu - aber ich komme aus BG und weiss all so gut das sowas keine selbstverstaendlichkeit ist. ;-)
Apropos Nummernbloke - von welcher Firma sind den die Nummern? Kennst du zufaellig die Preise pro Minute fuer Anruf von BTK aus bis dort hin?
Am sonsten werde ich auch gerne die neue Firma testen. Haben aber bis jetzt auf meine Email-Anfrage nicht geantwortet - womoeglich wegen den Feiertagen.
Gruss