Nicht hauen, bekomme Fritzfax nicht zum laufen

Diego138

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2007
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, habe hier schon stundenlng gesucht und nichts gefunden, daher noch einmal meine Frage.

Ich habe eine Auerswald ETS 2106 ISDN Anlage. Darin 4 ISDN Nummern, (zwei für zwei verschiedene faxleitungen)
angeschlossen am splitter (DSL Hansenet)
ein Phillips Faxgerät angeschlossen an einer separaten Dose die aus der ISDN Anlage kommt
eine FritzBox Fon 7170, das weiße Kabel am DSL Splitter, das schwarze (Telefon Anschluss ISDN /Analog) gar nicht angeschlossen (wo auch)
an der Fritz zwei Computer im LAN, zwei im WLAN

Computer ist ein Windows Vista Ultimate. Das neueste Firmaware update für die 7170 ist installiert, die neueste Fritzfax Software konnte ich nachdem ich alle Dienste (nicht nur die firewall) abgestellt hatte ebenfalls installieren.

Die Capi Aktivirung ist bei mir grau, ABER ich habe kein Telefon das ich mal eben an die Box anschließen kann wegen falscher Stecker.

Was kann ich also tun um die faxfunktion herzustellen. Muss die Capi aktiviert sein bei eigener MSN?

Auch wenns nervig ist das Thema würde ich mich doch über eine Hilfe freuen.

Gruß
Uwe
 
Erst einmal musst Du Dir klar machen, was Du überhaupt willst. Wenn Du die FritzBox nicht an den NTBA anschließt, kannst Du natürlich auch nicht über die Box und ISDN Faxen - wie auch? Dann würde höchstens Faxen über einen eingetragenen VoIP-Provider gehen.

Was hast Du überhaupt für einen Anschluss? Richtiges Festnetz? Wenn ja, dann ist die ISDN Anlage aber am NTBA angeschlossen und nicht am Splitter. Wenn Du über ISDN mit der Box faxen willst, dann muss die Box an den NTBA und die ISDN Anlage an den internen S0-Bus der Box (d.h. im Prinzip könnte auch die Box an die Anlage angeschlossen werden, wenn Du nur Faxen willst).

NetCAPI muss auf jeden Fall aktiviert werden. Auch wenn die Installationsroutine von FritzFax behauptet, das zu tun, funktioniert das in allen mir bekannten Fällen nicht. Also manuell aktivieren (dazu muss allerdings ein Telefon an der FritzBox hängen).

In dem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194 wird eigentlich alles gesagt.
 
Muss meinem Vorredner voll und ganz zustimmen :) - FRITZ!Fax braucht natürlich auch eine Leitung zum faxen - also funzt das nur, wenn die Box wie gesagt wurde VoIP eingetragen hat, oder wenn das Analog/ISDN-Kabel der Box am NTBA oder TK-Anlage hängt.

Aber noch 'ne Frage: Warum beim Barte meiner Großmutter hängst Du da noch eine ISDN-Anlage dazwischen, wo die Box doch so schön Rufnummern den analogen Anschlüssen zuweisen kann und so. Und 3 analoge Ausgänge hat sie auch (zumindest die 7170 v2, bei der v1 weis ich nich). Oder ist das Faxgerät ein ISDN-Fax? Das würde dann alle Probleme auf einmal lösen :rolleyes:
 
Warum beim Barte meiner Großmutter hängst Du da noch eine ISDN-Anlage dazwischen, wo die Box doch so schön Rufnummern den analogen Anschlüssen zuweisen kann und so.
Auch in Verbindung mit einer FritzBox ist eine ISDN Anlage komfortabler als 3 analoge Telefone!
 
Hallo,

bei Vista x64 wird es noch nicht funktionieren, für x32 findest du F4B hier und alles Weitere ist in diesem Thread nachzulesen achte besonders auf das Tool von Pikachu (mit Reg)... ;)

PS: Willkommen im Forum! :)
 
ok.....

.......dann erst mal vielen Dank für die Antworten. werde das noch mal alles probieren. Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.