[HowTo] Newbie bei der Anlage Compact3000 analog

stefan1107

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Was ich gemacht habe:
Einrichtung - externe Rufnummer auf 0 (damit mit der 0 die Amtsleitung bekomme)
Eigenschaften direkter Amtsapparat Haken entfernt
unter Einrichtung interne Rufnummern den Gerätetyp auf analog unspezifiert gesetzt

Ich kann jetzt jeden Apparat mit der Nr (zB 31) anrufen und von jedem Apparat nach außen telefonieren

Aber wie nehme ich das Gespräch an und leite es auf einen anderen Apparat weiter? Hier scheitere ich und bin schon ganz verzweifelt.

Gruß Stefan

War bei der Anlage kein Handbuch dabei? Dort ist das alles sehr gut beschrieben.

jo

Handbuch ist dabei. Danach muss ich einfach die nur des anzurufenden Apparates wählen zB 31. Aber 31 klingelt nicht.

Wie immer sitzt dasProblem vorm Rechner. Ich hatte übersehen meine Telefone auf MFV gestellt waren. Jetzt habe ich auf IWV gestellt, so dass ich zumindest mit R31 weiterleiten kann.
Verstanden habe ich das noch nicht ganz, Wie mussen die Telefone und die Anlage eingestellt sein, damit ich ohne Tonwahl nur mit der Wahl 31 (ohne R-Taste) das Gespräch weiterleiten kann?

Ohne R-Taste geht es nicht. Irgendwie muss der Anlage ja signalisiert werden, dass das Gespräch vermittelt werden soll. Mit der R-Taste wird es erstmal geparkt, danach kann ein zweites Gespräch aufgebaut werden. Das müsste auch mit R-Taste und MFV funktionieren.

jo

Hallo,

wie schon geschrieben ist bei MFV zwingend eine R-Taste (flash) nötig. Bei Impulswahl ist keine R-Taste erforderlich.
Die Flashzeit sollte so um die 300ms lang sein. Sie kann aber in der Anlage von 100ms bis ca. 1s eingestellt werden.

Gruß

Uwe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.