Hallo,
Ich habe bis jetzt den Surf&Call Komfort mit DSL 16000.
Der neue Tarif ist der Magenta M Entertain (Entertain ist noch nicht sicher. Kommt auch auf die Verkabelung an)
Durch die Umstellung auf IP fallen ja der NTBA, Splitter und TA 2 a/b Komfort weg.
Meine jetztige Verkabelung sieht folgendermaßen aus:
Telefon/DSL Eingang -
Kabel zum Splitter links unten -
bei DSL rechts unten wurde ein Kabel (4-adrig, J-Y (SJ) 2x2x0 . 6 Lg UDE 0815 009684 . m) in den ersten Stock verlegt, dort an eine Dose (UAE) angeschlossen und von der Dose mit einem Netzwerkkabel an den Router (Fritzbox 7240) und von dort mit einem weiteren Kabel an den PC angeschlossen -
vom Splitter geht von der mittleren Buchse ein Kabel links unten in den NTBA -
vom SO im NTBA wurde wieder ein Kabel (siehe oben) in den ersten Stock gelegt an eine Dose angeschlossen und an die Dose ein ISDN-Telefon -
rechts unten vom NTBA geht ein Kabel links in den ISDN-Anschluß des TA 2 a/b Komfort -
an der rechten Buchse des Komfort ist das Telefon (DECT) angeschlossen. -
an der mittleren Buchse des Komfort ist eine zusätzliche Klingel angeschlossen -
Ich hoffe damit kann jemand was anfangen.
Gekauft habe ich mir eine FritzBox 7490 weil die 7240 mit dem IP ja nicht funktioniert.
Die FritzBox sollte auf jeden Fall im oberen Stock bleiben.
Wie bekomme ich das Signal von der Eingangsdose nach oben? Der Router muß ja direkt an die Eingangsdose angeschlossen werden.
Noch mehr Kabel legen kann ich nicht weil kein Platz mehr vorhanden ist.
Das Telefon oben ist ja dann kein Problem. Nur das Telefon unten muß ich ja auch irgendwie an den Router anschließen wenn der oben ist.
Die Eingangsdose ist glaube ich noch die erste die man bei der Ersteinrichtung eingebaut hat.
Sie hat auf jeden Fall nur eine Buchse. Ich hoffe mal das ist kein Problem.
Hat jemand eine Idee wie ich das am besten "neu verkabeln" kann?
MfG apolle
Ich habe bis jetzt den Surf&Call Komfort mit DSL 16000.
Der neue Tarif ist der Magenta M Entertain (Entertain ist noch nicht sicher. Kommt auch auf die Verkabelung an)
Durch die Umstellung auf IP fallen ja der NTBA, Splitter und TA 2 a/b Komfort weg.
Meine jetztige Verkabelung sieht folgendermaßen aus:
Telefon/DSL Eingang -
Kabel zum Splitter links unten -
bei DSL rechts unten wurde ein Kabel (4-adrig, J-Y (SJ) 2x2x0 . 6 Lg UDE 0815 009684 . m) in den ersten Stock verlegt, dort an eine Dose (UAE) angeschlossen und von der Dose mit einem Netzwerkkabel an den Router (Fritzbox 7240) und von dort mit einem weiteren Kabel an den PC angeschlossen -
vom Splitter geht von der mittleren Buchse ein Kabel links unten in den NTBA -
vom SO im NTBA wurde wieder ein Kabel (siehe oben) in den ersten Stock gelegt an eine Dose angeschlossen und an die Dose ein ISDN-Telefon -
rechts unten vom NTBA geht ein Kabel links in den ISDN-Anschluß des TA 2 a/b Komfort -
an der rechten Buchse des Komfort ist das Telefon (DECT) angeschlossen. -
an der mittleren Buchse des Komfort ist eine zusätzliche Klingel angeschlossen -
Ich hoffe damit kann jemand was anfangen.
Gekauft habe ich mir eine FritzBox 7490 weil die 7240 mit dem IP ja nicht funktioniert.
Die FritzBox sollte auf jeden Fall im oberen Stock bleiben.
Wie bekomme ich das Signal von der Eingangsdose nach oben? Der Router muß ja direkt an die Eingangsdose angeschlossen werden.
Noch mehr Kabel legen kann ich nicht weil kein Platz mehr vorhanden ist.
Das Telefon oben ist ja dann kein Problem. Nur das Telefon unten muß ich ja auch irgendwie an den Router anschließen wenn der oben ist.
Die Eingangsdose ist glaube ich noch die erste die man bei der Ersteinrichtung eingebaut hat.
Sie hat auf jeden Fall nur eine Buchse. Ich hoffe mal das ist kein Problem.
Hat jemand eine Idee wie ich das am besten "neu verkabeln" kann?
MfG apolle