Neukunde bei 1&1 und schon Probleme (DNS-Anmeldung)

chromuc

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Leute - bin nicht mal eine Woche Kunde bei 1&1 - DSL 6000 mit FritzBox 7270 - und bin schon entnervt.

Zur Konfiguration: Habe an meine Fritzbox ein nagelneues Siemens Gigaset 565 (Fon 1) mit zwei schnurlosen Mobilteilen und ein Faxgerät (Fon 2) angeschlossen. Ich gehe mit 2 verschiedenen Laptops über WLAN ins Internet. Installation der Fritzbox auf Rechner mit Vista.

Folgendes Problem das mich zur weisglut bringt:
schon in den letzten Tagen das dritte mal der gleiche Fehler: wie aus heiterem Himmel ging weder Internetzugang noch konnte telefoniert werden (weder ausgehend noch eingehend) - bis ich in die FritzBox-SW gesehen habe und in der Diagnose der Fehler "DNS konnte nicht angemeldet werden" oder so ähnlich sah. Nach langem grübeln uns studieren der Betriebshandbücher konnte ich mir nur durch Stecker ziehen behelfen. Danach arbeitete die FritzBox wieder wunschgemäss, jedoch wiederholte sich das ganze nun schon das dritte mal innerhalb der ersten Woche.

Kennt jamand dieses Problem und kann mir helfen, ehe ich mich durch das nervige und teure 1&1-sprachwahl-support-menü navigiere

vielen Dank
chromuc
 
Hallo,

welche Firmware ist auf der Box?
Ansonsten würde ich mal die Werkseinstellungen laden und die Einstellungen nochmals neu vornehmen.
 
Hallo,

du solltest erst mal das Ereignis-Log hier reinkopieren, damit man überhaupt mal erkennt, was schief geht. Im Moment kann es vom Server Fehler bis hin zum Sync-Verlust alles möglich sein.
 
hier das aktuelle ereignis-protikoll

der fehler tritt seit dem ich das zeugs von 1&1 jetzt habe (seit dem 5.5.08) jeden tag mindestens einmal auf

hier das aktuelle ereignis protokoll:
Code:
18.05.08 16:39:08 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:39:08 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 
18.05.08 16:39:08 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:38:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:38:06 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
18.05.08 16:38:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:37:04 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:37:04 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 
18.05.08 16:37:04 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:36:02 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:36:02 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 
18.05.08 16:36:02 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:26:12 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:26:12 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 
18.05.08 16:26:12 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:25:09 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:25:09 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 
18.05.08 16:25:09 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:24:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:24:06 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 
18.05.08 16:24:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:23:03 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:23:03 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 
18.05.08 16:23:03 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:15:26 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:15:26 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 
18.05.08 16:15:26 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:14:24 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:14:24 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 
18.05.08 16:14:24 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:13:23 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:13:23 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 
18.05.08 16:13:23 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:12:22 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:12:22 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 
18.05.08 16:12:22 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 16:11:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 01:27:08 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.177.190.180, DNS-Server: 213.20.173.11 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.1
18.05.08 01:27:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.05.08 01:27:05 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
17.05.08 13:27:34 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.169.38, DNS-Server: 213.20.173.11 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.1
17.05.08 13:26:55 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.05.08 12:02:50 Internettelefonie mit 49898346965 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
17.05.08 12:00:18 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.168.19, DNS-Server: 213.20.173.11 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.1
 
der fehler tritt seit dem ich das zeugs von 1&1 jetzt habe (seit dem 5.5.08) jeden tag mindestens einmal auf

Bei mir ist das seit heute genauso:

Code:
18.05.08 19:59:55 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 213.20.173.11 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.1

18.05.08 19:58:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 213.20.173.11 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.1, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de01

18.05.08 19:58:57 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 19:58:57 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 19:58:53 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 19:58:53 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 19:58:53 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 19:49:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 19:49:27 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 19:49:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 19:48:25 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 19:48:25 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 19:48:25 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 19:47:22 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 19:47:22 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 19:47:22 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 19:46:28 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 19:46:28 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 19:46:28 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 19:46:25 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 19:46:25 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 19:46:25 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 19:46:22 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 19:46:22 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 19:46:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 19:46:20 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 19:46:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 19:46:20 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 19:46:20 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 19:46:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9082/1023 kbit/s).

18.05.08 19:45:55 Druckerfreigabe auf Port 9100 gestartet.

18.05.08 19:45:54 USB-Gerät 002, Klasse 'printer', angesteckt


Aber blöderweise hab ich vorgestern meine Firmware von 54.04.52 auf 54.04.57 upgedated - allerdings ohne zuvor die Werkseinstellungen geladen zu haben usw. usw. Um ganz sicher zu gehen, hab ich das dann heute nachgeholt, also Werkseinstellungen laden, Stromlos für 5 min, Recovery Image 54.04.55 geladen und schliesslich das 54.04.57'er Image eingespielt. Dann per 1&1 Startcode die Standard-Settings einstellen lassen und den Rest von Hand konfiguriert. Und jetzt habe ich den Salat (siehe oben) :confused:
Die FB synct zwar ganz ok, aber der Internetzugang und VoIP geht halt erst nach ca. 15 bis 30 Minuten.

Vermutlich ist das jetzt ein 1&1 Problem und hat nix mit der neuen Firmware zu tun.
Kann es sein, dass 1&1 am Zugang was geändert hat? Mir kommt der Eintrag "Breitband-PoP : rdsl-mnch-de01" so unbekannt vor.

Muss mich selber korrigieren: Der Eintrag "Breitband-PoP" ist seit der .55 im Log und daher neu für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuelles Ereignisprotokoll

seltsamer weise ging jetzt gegen 16h zwar kein Telefon, aber das Internet ging. Trennung von der Stromquelle brachte keinen Erfolg, ca. 2 Stunden später ging das Telefon wieder.

Werd wohl morgen doch bei den 1&1-Fuzzis anrufen müssen um mich zu beschweren und ich ahne schon dass ich mich danach noch mehr ärgern werde

hier das aktuelle Protokoll:
Code:
18.05.08 20:54:36 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:54:36 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 20:54:36 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:53:33 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:53:33 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 20:53:33 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:52:30 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:52:30 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 20:52:30 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:51:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:51:27 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 20:51:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:51:20 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:51:20 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 20:51:20 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:51:18 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:51:18 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 20:51:18 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:51:15 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:51:15 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:51:14 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:51:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

18.05.08 20:51:13 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:51:13 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:51:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11499/1055 kbit/s).

18.05.08 20:50:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

18.05.08 20:50:32 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:50:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:50:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

18.05.08 20:34:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.4.243.4, DNS-Server: 213.20.173.11 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.1, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de01

18.05.08 20:26:00 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.168.253, DNS-Server: 213.20.173.11 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.1

18.05.08 20:24:58 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:24:58 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 20:24:58 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:23:56 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:23:56 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 20:23:56 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:23:00 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:23:00 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 20:23:00 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:22:57 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:22:57 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 20:22:57 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:22:56 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:22:56 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:22:54 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:22:54 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 20:22:54 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:22:54 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:22:54 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:22:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11713/1023 kbit/s).

18.05.08 20:22:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

18.05.08 20:22:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

18.05.08 20:22:05 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 20:22:05 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 20:22:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

18.05.08 18:59:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.166.96, DNS-Server: 213.20.173.11 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.1

18.05.08 18:58:30 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:58:30 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:58:30 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:57:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:57:27 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:57:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:56:24 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:56:24 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:56:24 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:42:21 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:42:21 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:42:21 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:41:19 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:41:19 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:41:19 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:40:16 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:40:16 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:40:16 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:39:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:39:13 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:39:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:25:16 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:25:16 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:25:16 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:24:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:24:13 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:24:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:23:11 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:23:11 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:23:11 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:22:08 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:22:08 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:22:08 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:10:33 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:10:33 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:10:33 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:09:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:09:32 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:09:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:08:29 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:08:29 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:08:29 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:07:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:07:27 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:07:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:01:39 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:01:39 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:01:39 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:00:36 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 18:00:36 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 18:00:36 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:59:35 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:59:35 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 17:59:35 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:58:34 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:58:34 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 17:58:34 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:51:57 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:51:57 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 17:51:57 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:50:53 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:50:53 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 17:50:53 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:49:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:49:51 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 17:49:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:48:48 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:48:48 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 17:48:48 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:48:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.4.36.139, DNS-Server: 213.20.173.11 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.1, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de01

18.05.08 17:48:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11744/1068 kbit/s).

18.05.08 17:48:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

18.05.08 17:48:11 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:48:11 Internetverbindung wurde getrennt.

18.05.08 17:48:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

18.05.08 17:19:28 Internettelefonie mit 491637946066 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

18.05.08 17:19:23 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.177.166.189, DNS-Server: 213.20.173.11 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.1

18.05.08 17:18:40 Anmeldung der Internetrufnummer 498165929542 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

18.05.08 17:18:21 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:18:21 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 17:18:21 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:17:18 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:17:18 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 17:17:18 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:16:22 Anmeldung der Internetrufnummer 498165929542 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

18.05.08 17:16:15 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:16:15 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 17:16:15 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:14:04 Anmeldung der Internetrufnummer 498165929542 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

18.05.08 17:11:46 Anmeldung der Internetrufnummer 498165929542 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

18.05.08 17:09:45 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:09:45 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 17:09:45 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:09:28 Anmeldung der Internetrufnummer 498165929542 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

18.05.08 17:08:43 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:08:43 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 17:08:43 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:07:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:07:41 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 17:07:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:07:10 Anmeldung der Internetrufnummer 498165929542 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

18.05.08 17:06:39 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:06:39 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 17:06:39 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 17:04:52 Anmeldung der Internetrufnummer 498165929542 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

18.05.08 17:02:34 Anmeldung der Internetrufnummer 498165929542 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

18.05.08 16:58:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 16:58:06 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 16:58:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 16:57:03 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 16:57:03 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 16:57:03 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 16:56:01 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 16:56:01 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 16:56:01 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 16:55:40 WLAN-Station angemeldet. Name: Madrid, IP-Adresse: 192.168.178.22, MAC-Adresse: 00:12:F0:55:B2:19, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

18.05.08 16:55:40 WLAN-Station abgemeldet. Name: Madrid, MAC-Adresse: 00:12:F0:55:B2:19.

18.05.08 16:55:06 WLAN-Station angemeldet. Name: Madrid, IP-Adresse: 192.168.178.22, MAC-Adresse: 00:12:F0:55:B2:19, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

18.05.08 16:54:57 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 16:54:57 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.05.08 16:54:57 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

18.05.08 16:54:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.4.36.139, DNS-Server: 213.20.173.11 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.1, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de01

18.05.08 16:54:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11581/1044 kbit/s).
 
Logauszüge bitte in [noparse]
Code:
[/noparse] klammern, dann wird's deutlich leserlicher. Danke!

Grüße Dirk
 
Seit gestern ist bei mir der Spuk vorbei. Die oben beschriebenen Trenn- und Anmelde-Probleme treten nicht mehr auf. Leider aber macht die Box jetzt täglich ein bis drei Neustarts - aber immerhin keine Resyncs zwischendurch.

Bei der alten .52'er FW hatte ich wochenlang keinen einzigen Neustart und so gut wie keine Resyncs. Die Trenn- und Anmelde Probleme sowieso nicht. Für mich ist die aktuelle .57'er FW eine klare Verschlechterung:(
 
Bei mir treten genau dieselben Probleme, wie bei Euch, auf, habe die FritzBox installiert, gleich FW-Update gemacht und kann nun surfen aber nicht angerufen werden ( "Nummer ist vorübergehend nicht erreichbar" ) sowie nicht telefonieren ( "besetzt" ).
In der Fritz Box steht auch unter den Rufnummern "keine Internetverbindung". Anschlußtechnisch ist alles i.O., da ich nur von AOL zu 1 & 1 gewechselt bin und nur die neue Box gegen die "alte" ausgetauscht habe und der "Testanruf" über die FritzBox auch funktioniert.

Weiß jemand was man versuchen kann um den DNS-Fehler zu beheben oder hilft nur abwarten und das Leben ohne Telefonklingeln zu genießen?

Danke & Gruß

Beud
 
Bei mir treten genau dieselben Probleme, wie bei Euch....

Hast Du die Box nach dem FW Upgrade schonmal für mehr als 5 Minuten stromlos gemacht?
Hattest Du vor dem Upgrade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Diese Massnahmen sind zwar etwas umstritten, aber bei mir hats meist geholfen.

Gruss,
Hardy

PS: Was steht denn in deinem Ereignisprotokoll drin? Am besten postest Du es mal hier rein.
 
Merke gerade, dass ich mich oben etwas unklar ausgedrückt habe:

- habe die 7270 ( neu ) angeschlossen und die 7170 ( alt ) abgetrennt / Verkabelung etc. ist ja easy, da dieselben Anschlüsse.
- danach die "Quick-Installation" mit Start-Code durchgeführt. Internet etc. funzt, Telefonie nicht ( siehe oben )
- habe nun mehrfach bereits die Telefonie gelöscht und neu installiert auch mal unter Eingabe des Start-Code. Leider bisher ohne Erfolg.
- 5 Minuten vom Strom habe ich sie noch nicht genommen - versuche ich aber, wenn ich heute nix mehr erreiche.
- Auszug aus dem Ereignisprotokoll:

20.05.08 19:53:05 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

20.05.08 19:53:05 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

20.05.08 19:52:17 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

20.05.08 19:52:17 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.

20.05.08 19:52:17 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

20.05.08 19:51:16 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

20.05.08 19:51:16 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.

20.05.08 19:51:16 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

20.05.08 19:50:47 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

20.05.08 19:50:47 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

20.05.08 19:48:29 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

20.05.08 19:48:29 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

20.05.08 19:46:11 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

20.05.08 19:46:11 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

20.05.08 19:45:53 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.


Danke für Eure Hinweise

Gruß

Beud
 
Vor ca. 30 Minuten wieder Neustart (der zweite heute) mit anschliessendem Revival der Anmeldeprobleme:confused: (siehe unten).

@beud: Meine Strategie scheint leider doch nichts zu bewirken, sorry!


Code:
20.05.08 20:21:33 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: y.y.y.y, DNS-Server: 213.20.173.11 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.1

20.05.08 20:20:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

20.05.08 20:20:32 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

20.05.08 20:20:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

20.05.08 20:14:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

20.05.08 20:14:51 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

20.05.08 20:14:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

20.05.08 20:13:48 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

20.05.08 20:13:48 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

20.05.08 20:13:48 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

20.05.08 20:12:45 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

20.05.08 20:12:45 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

20.05.08 20:12:45 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

20.05.08 20:11:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 213.20.173.11 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.1, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de01

20.05.08 20:11:50 Internetverbindung wurde getrennt.

20.05.08 20:11:50 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 

20.05.08 20:11:50 Internetverbindung wurde getrennt.

20.05.08 20:11:47 Internetverbindung wurde getrennt.

20.05.08 20:11:47 Internetverbindung wurde getrennt.

20.05.08 20:11:44 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

20.05.08 20:11:44 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 

20.05.08 20:11:44 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

20.05.08 20:11:44 Internetverbindung wurde getrennt.

20.05.08 20:11:44 Internetverbindung wurde getrennt.

20.05.08 20:11:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9082/1023 kbit/s).

20.05.08 20:11:19 Druckerfreigabe auf Port 9100 gestartet.

20.05.08 20:11:18 USB-Gerät 002, Klasse 'printer', angesteckt

Was mir aber bei diesem Problem immer wieder auffiel und auffällt ist, dass die Verbindungen (Internet und Tel) schliesslich doch noch ca. 10 Minuten nach Neustart zustande kommen.

Gruss,
Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsfragen ;-) :

- Telefonleitungen geprüft?
-- Vom APL zur FritzBox darf es nur eine Verbindung geben, keine weiteren TAE-Dosen oder sonst welche Abzweigungen.
-- Kabeltyp? Es sollte das "Telefonverlegekabel" JY(ST)Y verwendet werden zwischen APL und 1. [und einziger] TAE
-- Von TAE zu Splitter sollte nur das beim Splitter liegende kurze schwarze Kabel verwendet werden. KEINE Telefonverlängerungskabel!
-- Ist die Fritz.Box direkt mit dem TAE verbunden - also ohne Splitter [Version 3 der Boxen] nur das beiligende Kabel verwenden!

- Das Spektrum gibt erste Aufschlüße, ob Leitungsprobleme vorliegen
- [Erweiterte] Einstellungen / Internet / DSL Informationen / Spektrum
-- Gibt es hier im gelben Balken Kammartige Aussetzer bis auf 0 oder gar komplette Löcher, deutet das auf Leitungsprobleme hin. (Am oberen Rand darf die Grafik abgestuft sein, aber eben nicht komplett einbrechen oder kammartig sein)

- Bei 3-fach TAE-Dosen kommt es häufig vor, das die linke oder rechte Buchse nicht in Ordnung sind - leider passt der TAE-Stecker vom Splitter dummerweise nur in die mittlere F-Buchse.
-- Die kleinen Codierungsnasen auf dem Stecker flach abgeschnitten passt der Stecker auch in die linke N-Buchse, die direkt an der Zuleitung liegt. Bei der mittleren F-Buchse durchwandert das Signal erst die linke und rechte N-Buchse - oder eben nicht vernünftig oder evtl. gar nicht.

- Neulich hatte ich einen Kunden, dem wurde empfohlen, ein vorhandenens Cat5 Kabel zwischen TAE und Splitter zu verwenden - und sogar noch 2 Adern je Pol !! Ständige Abbrüche sind die Folge bei sehr niedrigen SNR-Werten (5/8 )
Da er das Kabel nicht tauschen möchte/kann, haben wir mit der 7170-Labor Version für DSL die Downstream-Geschwindigkeit auf 12000 reduziert.
Nach dem ReSync war die Leitung stabil und der SNR auf 25/21 gestiegen.
-- Klar bei der verkabelung ;-)



Zusammenfassung:
- richtiges Kabel verwenden
- TAE-Dose prüfen (ggf. linke N-Buchse)
- ggf. mit der Labor-Version für DSL die Geschwindigkeit Kundenseitig herabsetzen zum stabilisieren (löst das Problem an sich aber nicht)


Leider gibt es wohl die Webseite mit den Detail-Einstellungen für die DSL-Leitung bei der aktuellen .57 nicht mehr, gleichwohl sind diese noch in der FBf-Config enthalten, sodass man hierüber nicht mehr den Downstream begrenzen kann. (Änderbar z.B. mit dem "FBEditor" [auf eigene Gefahr])

So, viel Erfolg.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei mir hat "nur" das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung:

Abheben, Freizeichen abwarten - - - #991*15901590* - - - Quittungston abwarten, auflegen!

etwas gebracht - ich kann wieder angerufen werden und telefonieren! ;-)
Wo letztendlich der Fehler lag - wir werden es wohl nie erfahren, da letztendlich an Verkabelung etc. nichts verändert wurde ( eben nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellung und die Neuinstallation per Start-Code [ wie beim allerersten Versuch ] ).

Hoffe ihr bekommt eure Probleme auch in den Griff,

Gruß

Beud
 
Hallo und Guten morgen,

ich hatte neulich beim Kunden so nen Fall - war zwar "nur" die 7113, aber DNS-Fehler trat ebenfalls auf. FritzBox war weder über http://fritz.box noch über IP erreichbar.

Lösung war, das ich die FritzBox via Telefon mit folgendem Code #991*15901590* auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe.

Steht übrigends alles im 1&1 Benutzerhandbuch: Kapitel 17 Probleme und Lösungen

Reset FritzBox via Telefon: #991*15901590* eingeben und abheben.
Telefon ist dann sofort tot. Einfach wieder auflegen.
Dann Browser starten und wie bei Erstinstallation alles einrichten.
Am einfachsten mit dem Startcode, der sich übrigends verändert, wenn man via Controlcenter seine Einstellungen (z.B. Kennwort) ändert.

Viel Spass beim Lösen und wenns gar net mehr klappen sollte, ich mach auch Hausbesuche :D

***Wohl zu früh am morgen, denn ein Post vor mir stehts ja schon *** ups
 
Zuletzt bearbeitet:
@MalkoV2
Meine Verbindung war seit fast einem halben Jahr eigentlich Ok, die geschilderten Probleme treten erst seit ca. einer Woche auf. Das einzige, was ich verändert hab, ist die Firmware (Upgrade von .52 auf .57). Aber vielleicht hat ja auch mein Provider (1&1) zeitgleich irgendwas geändert, bzw. sind technische Probleme aufgetreten.

Ansonsten sind praktisch alle Punkte deiner Liste berücksichtigt, hab sogar vor ca. einem halben Jahr das Kabel vom Hauptanschluss zur TAE durch ein CAT5 Kabel ersetzt. Trotzdem danke für deine ausführliche Aufstellung!

Gruss,
Hardy
 
Selbes Problem hier. Gestern Firmwareupdate auf meiner Fritz Box 7170 zu Version 29.04.57 gemacht, heute kein VoIP mehr möglich (Anbieter: 1&1).
Die Lösung hat (wiedereinmal, schon das dritte oder vierte Mal innerhalb von einem Monat) ein Reset über den Telefoncode + Neukonfiguration gebracht. Langsam haben es sich AVM (oder 1&1, bin mir noch nicht sicher) bei mir verspielt!

Gruß, Florian
 
Ich habe mit dem beschriebenen Problem auch schon einige Male zu kämpfen gehabt. Nachdem vorgestern mein kompletter 1und1-Anschluß etwa 12 h tot war und ich danach wieder nicht telefonieren konnte habe ich mich mal auf die Suche gemacht...

Die Geschichte mit dem zurücksetzen auf die Werkseinstellung funktioniert recht gut, solange bis man seine gespeicherte Konfiguration wieder einspielen will... danach ist das IP-Tel wieder "nicht registriert"...
aber ich hatte keine Lust alle Konfigurationen immer wieder und wieder neu einzugeben.


Nach dem Vergleichen meiner gesicherten Konfig-Datei mit der Konfig-Datei nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich einige Differenzen entdeckt und Schritt für Schritt ausprobiert.


Folgenden Lösung hat bei mir funktioniert:

Der Code in meiner nicht (mehr) funktionierenden Konfigurationsdatei:
Code:
        vccs {
                VPI = 1;
                VCI = 32;
                traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
                pcr = 0;
                scr = 0;
                priority = 0;
                dsl_encap = dslencap_pppoe;
                ipbridgeing = no;
                ipbridgeing_igmp = no;
                pppoeforwarding = no;
                connections = "internet", "voip";












        }

In der Konfig-Datei mit Werkseinstellungen gab es für "internet" und "voip" zwei unterschiedliche atm_traffic_class.

Ich habe dann meine Konfig-Datei entsprechend modifiziert:
Code:
        vccs {
                VPI = 1;
                VCI = 32;
                traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
                pcr = 0;
                scr = 0;
                priority = 0;
                dsl_encap = dslencap_pppoe;
                ipbridgeing = no;
                ipbridgeing_igmp = no;
                pppoeforwarding = no;
                connections = "internet";
        } {
                VPI = 1;
                VCI = 35;
                traffic_class = atm_traffic_class_CBR;
                pcr = 603;
                scr = 0;
                priority = 1;
                dsl_encap = dslencap_pppoe;
                ipbridgeing = no;
                ipbridgeing_igmp = no;
                pppoeforwarding = no;
                connections = "voip";
        }

...und welche Freude - ich kann wieder telefonieren!

Vielleicht kann mir einer von den Experten mal kurz erläutern was sich hinter den unterschiedlichen ATM-Klassen für Internet und VoIP verbirgt.:confused:

p.s. ein großen Dankeschön an olistudent für seinen wunderbaren FBEditor
 
Wenn Du nach dem Rücksetzen eine kaputte Konfiguration einspielen willst, kannst Du auf das Rücksetzen gleich verzichten.

Rücksetzen auf Werkseinstellungen
Start-Code eingeben
Die wenigen Einstellungen die vom Start-Code nicht eingetragen werden eingeben.

Fertig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.