Neues von AVM auf der Cebit

Ja... das habe ich heute nacht auch schon hier bei AVM entdeckt und im Nachrichten-Forum gepostet. Der Beitrag wurde leider noch nicht freigegeben... :( . Der WLAN-N-Repeater ist für mich auch sehr interessant... :)

O.K. dann weiß ich jetzt fürs nächste Mal Bescheid... :)

Hoffentlich versucht nicht wieder ein AVM-Mitarbeiter, in der mit WLANs völlig überfrachteten Messehalle, mir unbedarften User die automatische Kanalwahl vorzuführen. Hab den Guten letztes Jahr ganz schön leiden lassen, er wollte aber auch nicht aufgeben. :)

Hallo Blash,

Mit solchen Messeleuten, die ihr Fach nicht verstehen, habe ich keinerlei Mitleid! :toilet:

Grüße, Werner

Schade, schade...

Ich hatte schwer gehofft, dass AVM auf der CeBit ein Fritz!Box-Modell mit "echtem" VDSL-Modem vorstellt, so dass man auf das externe T-COM-Modem und die manuelle Konfigurationsanpassug bei der Fritz!Box verzichten kann.

dito ! (schade, schade)

Ein Feuerwerk an Neuigkeiten !

Aber ich hätte ganz gern mal gewußt, was ich eigentlich mit dem AVM-Schrotthaufen 8020 (einem der Prunkstücke vom vergangenem Jahr) anfangen kann/soll!?!

Und auch dieses Jahr wird's vorauswsichtlich wieder haufenweise Blindgänger geben ...

Trotzdem Gruß

Putzputz

Also ich hatte immer eine hohe Meinung von AVM.
Aber wenn das so weiter geht, dann sehe ich am AVM-Sternenhimmel dunkle Wolken aufziehen.
AVM wäre nicht die erste Firma die Opfer ihres eigenen Erfolges würde.
Leider, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

Also ich hatte immer eine hohe Meinung von AVM.
Aber wenn das so weiter geht, dann sehe ich am AVM-Sternenhimmel dunkle Wolken aufziehen.

Ich sehe am AVM Stand auf der Cebit eher genervte 7270 Besitzer aufziehen! :spocht:

Aber ich hätte ganz gern mal gewußt, was ich eigentlich mit dem AVM-Schrotthaufen 8020 (einem der Prunkstücke vom vergangenem Jahr) anfangen kann/soll!?!

Und auch dieses Jahr wird's vorauswsichtlich wieder haufenweise Blindgänger geben ...
1. Benutzen. Das Teil ist auf jeden Fall die beste Möglichkeit, VoD zu verwenden. Besser als T-OnlineVision und wohl auch besser als bisherige MaxdomeGFeräte.

2. Welche denn? Ne Multimedia-Box, die mehr als nur Maxdome kann, ist auf jeden Fall ne gute Sache und ne kleinere WLAN-N Box oder sonstiger Repeater dazu auch.
Auch wenn es ein wenig irreführend ist, WDS-Empfänger als Repeater zu verkaufen.

Mal sehen, ob es irgendwelche vorher unbekannten Überraschungen gibt...

Ob die mir meinen Elektroschrott (piepende Netzteile der 7270) abnehmen? Der Hersteller muss das doch entsorgen oder? ;)

Hoffentlich kriege ich bis zur Cebit endlich ein Netzteil was nicht piept.

Bei mir ist die gesamte 7270 Elektronikschrott. Vielleicht mit der kaputten Box zum Messestand von AVM gehen und Gegenwerbung veranstalten.

Edit: Stehe nun nicht mehr zu meiner obigen Aussage. Nach langem Hin und Her hat man mir endlich eine neue 7270 zugesandt, die nun so funktioniert, wie sie es soll. Sorry, war am Tag, als ich dies schrieb, "leicht" genervt.

Zuletzt bearbeitet:
8160

Hallo,
mich wunderts, dass so wenig über die neue MediaBox8160 bekannt ist. Ist das Interesse so gering oder gibt es einfach nicht mehr, als den Pressebericht auf avm.de ?
Die Box wäre für mich aber vor alem wegen HDMI und 5.1 ineressant. Um Material in HD zu verarbeiten ist aber soweit ich weiß einiges an CPU Leistung notwendig. Weiß jemand was drin stecken wird?
Die Gestaltung der Benutzeroberfläche wäre auch interessant. Hoffentlich gibt es da ein neues Konzept. Im Moment suche ich die Filme auf dem Laptop aus und setze sie dort auf den Merkzettel um mir die super umständliche Navigation auf der Box zu ersparen.:(

Probiert es mal mit den defekten Boxen. Bei Motorola habe ich schon mein Handy abgegeben und nach 2 Stunden repariert wieder abgeholt.

Um Material in HD zu verarbeiten ist aber soweit ich weiß einiges an CPU Leistung notwendig.
Da wird ein passender Hardware-Decoder drin sein.

Und mehr als diese Ankündigung gibts bisher nicht.

Darüber grübel ich schon lange, warum hier über diesen AVM-Kram so ein Hype veranstaltet wird. Mediaplayer gibt es genug gute. Ich z.B. habe D-Link DSM-520 laufen und auch Showcenter 200. Die machen beide HD und spielen praktisch jedes Format ab. Wer braucht da eine 8160 ?? Oder gar ne 8040, die kann jetzt wmv abspielen - toll !!!! Das ist ja eine echte technische Meisterleistung - Bravo !! WMV ist doch so was von Schrott. Vielleicht sollte man den AVM'lern mal sagen, dass DIVx und MPEG4 die aktuellen Formate für HD sind.

Hype über diesen AVM-Kram

Der Grund ist doch klar: MediaBox ist mit 1und1 für 50 ¤ zu haben :) Kann ja nicht jeder eine S-Klasse fahren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.