Neues von AVM auf der Cebit

@coA
War auch überhaupt nicht als Kritik gemeint!
Ich finde es gut das Du hier deine Eindrücke schilderst. Ich habe den Link vielmehr als Ergänzung gesehen.

Gruß
|snoopy|

Ich war auch da und her gibts die Bilder:
http://www.mega-on.net/cebit

Da ist auch das Display das Repeaters zu sehen. Erinnert ein wenig an Tamagotchi, nur beleuchtet in Rot.
Das erzwingt aber eine ausreichende Schriftgröße, um es aus Entfernung sehen zu können.
Was da angezeigt werden soll, ist bisher unklar. Zu sehen gabs WLAN-Stärke, Uhr, Nachrichten und eine animierte Katze.
UKw wirds definitiv geben und damit werde ich das Teil wohl auch kaufen.

Fritz! Media erinnert an die hochkanten T-Speedports (besonders von hinten) ist aber wesentlich kleiner.

Und das neue DECT-Menu hab ich auch ein Foto von.
Cat-iq soll im Standard mehr haben als GAP, es sollen auch Anrufliste u.ä. Herstellerübergreifend möglich sein.
AVM wird auch ein eigene cat-iq Telefon rausbringen (evtl das neue Swissvoice?)

Bei Dlink und Belkin gibts Router mit eingebautem Display (Belkin inkl Menüführung und tasten).
Und bei Agfeo oder Auerswald gabs vor Jahren mal externe Displays für TK-Anlagen.
=> Also werde ich AVM morgen mal ein externes Display per USB vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
...Cat-iq soll im Standard mehr haben als GAP, es sollen auch Anrufliste u.ä. Herstellerübergreifend möglich sein...
Das wird auch langsam höchste Zeit, denn wenn ich mir hier im Forum das Thema DECT-GAP und Fritz!Box 7270 ansehe, naja... ;)

Aber derzeit bewerben sowohl SIEMENS als auch AVM ihre Geräte, welche CAT-iq können bzw. irgendwann können nur mit "der ersten Phase von CAT-iq"; d.h. bessere Sprachqualität. Die Gigaset Handgeräte S67H und SL37H haben zwar den Codec G.722, aber ich denke mal, mehr werden sie vom CAT-iq Standard noch nicht abdecken - zumindest findet man bei SIEMENS keinerlei Aussagen dazu. Swissvoice mag ich derzeit (noch) nicht... ;)

@Mega: Danke, daß Du Dir immer so viel Mühe gibst mit Photos von der Cebit, etc. :) Ich komme mal wieder nicht hin dieses Jahr...

P.S.: Haben wollen diese Firmware mit dem tollen DECT-Menü...

Nachtrag: Mein Beitrag #14 in diesem Thread ist nicht mehr relevant. Habe nach langem Hin- und Her eine neue 7270 von AVM erhalten und keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mittels dem CAT-iq-Standard ist eben mehr möglich als bei DECT-GAP und genau darauf baut AVM IMHO auf. Doch diese Vorraussetzungen erfüllen eben nur die Geräte, die sowohl Hard- als auch Software-seitig dafür ausgerüstet sind und davon gibt es noch nicht viele...

@ mega... auch von mir nochmal öffentlich ein Dankeschön für deine Bilder... :)

Der Screenshot zeigt ein neues Webinterface für DECT/Cat-iq. Kommt demnächst ca 2 - 3 wochen als Labor.

Dann gibts auch noch etwas später aber im gleichen Labor die Möglichkeit, IP-Telefone als Nebenstellen zu verwenden.
Ein anderer Hersteller hatte IP-türsprechanlagen mit Video, was man dann auf passenden IP-Video telefonen sehen kann. (passt also ideal zusammen ). Passt aber sicher für Leute, de das Gigaset S675 IP oder WLAN-Handys von Nokia haben.
Hat jemand gefragt, ob die IP-Nebenstellen auch von ausserhalb her gehen?

AVM wird ein eigenes Cat-iq Mobilteil rausbringen. Zu sehen gabs da bisher nichts von, aber das wird dann sicher das neue Swissvoice, was es nirgendwo zu befummeln gab. Was der wer mehr zu? Preise, Verfügbarkeit?

Auch eine bessere Unterstützung von Siemens ist wohl geplant.

Siemens selbst war auf der CeBIT nur mit den Businessgeräten vertreten (siehe Bilder von 2007). GHC hat wohl interesse an den stylischen Business-Tischtelefonen oder zumindest deren Displays. Ob/was/wann da mehr kommt ist war nicht bekannt.

DivX mit der 8020/8040 wäre technisch wohl möglich, aber von 1und1 nicht bestellt. Genauso das Problem, das man sich ohne 1und1-DSL nicht zu Mediacenter anmelden kann (obwohl man die Box auch ohne DSL von MaXdome bekommt). Also beschwerd euch alle bei 1und1 / MaXdome !!

Wer mich mal live Treffen will muss eben mal selber zu nächsten CeBIT oder zu ifa Berlin oder zu HobbyTronic Dortmund kommen ;)

@mega
Das könnte doch die 3270 sein. Wenn ich richtig informiert bin, verfügt diese Box nicht über DECT.

Stimmt.
Den LEDs nach ist die auch ohne Fon.

So ist es. Das Foto zeigt die 3270.
Habe sie mir in der Woche zu genüge angesehen.

Gruß Christian

1und1 hat keine Ahnung von nix.
Hab grade angerufen wegen Mediacenter.
Die wussten das selber noch nicht und in 10 Minuten kommt ein Rückruf.

Edit: Es soll irgendwann im Frühjahr 2008 kommen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt Frühjahr 2008.
Das es erst noch kommen soll, steht da nicht.

Von Frühjahr 2008 steht in der Mitteilung auch nichts.

Mensch jetzt fangt doch nicht schon wieder mit dieser ollen Kamelle an - welches Jahr gemeint sein könnte... In der Pressemitteilung steht:
Montabaur, 04. März 2008. Hinsetzen, zurücklehnen und genießen. Mit 1&1 MediaCenter kann ab Frühjahr jeder in eine neue Entertainment-Dimension vordringen - egal, über welchen Provider er seine DSL-Leitung nutzt...
Und das sollte erstmal auch so genommen bzw. verstanden werden - eben ab diesem Frühjahr...

Laut 1&1 ende März, vieleicht kommt ja noch ein Oster Special :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.