Neues von AVM auf der Cebit

Wenn man einen DSM-520 oder einen Netgear EVA 8000 mit einem Vertrag bundeln würde, wäre er auch fast umsonst. Diese Subvention von Endgeräten mit Verträgen ist ja sowieso Augenwischerei.
 
Hallo,

hat eigentlich schonmal jemand Bilder vom Fritz!WLAN Repeater N gesehen?
 
@fb1112: Hier ein Bild vom Repeater
Gruß audiopro
 

Anhänge

  • Repeater.jpg
    Repeater.jpg
    50.7 KB · Aufrufe: 212
Liest sich ja fast so als sei es ein echter Repeater.
Aber das dann nur an der 3270 und kein LAN-Anschluss :(

Aber dafür dann ein digitaler Musik-Ausgang?? Die Idee würde also in der Küche oder Werkstatt Sinn machen, aber wer hat da schon ne Anlage mit Digital-Eingang?
 
so was ähnliches gabs schon mal von Linksys für 54g, aber natürlich ohne Audio Ausgang. Hoffentlich hat AVM das besser hinbekommen. Das ist halt immer kritisch wenn man an so ein Teil mit Kabel gar nicht drankommt.
 
Digital-Ausgang finde ich gut, super einstecken und per PC Musik auswählen!
 
Danke für das Bild.
Der Audioausgang macht schon Sinn, ich verstehe allerdings nicht, wie sich der Repeater konfigurieren lassen soll. Netzwerkkabel und am Computer konfigurieren?
 
nur über WLAN, das ist ja der Mist. Das ist ziemlich unprofessionell. Ein kleiner Netzwerkstecker hätte da noch drin sein sollen.
 
Fritzbox mit SIP proxy

Hallo,

komme eben von der Cebit zurueck und hatte ein interessantes Gespraech mit einem Mitarbeiter: Ab morgen soll auf der Cebit eine Fritzbox mit funktionierendem SIP Proxy(SIP Telefone als Nebenstelle) vorgestellt werden. Diese Version soll in paar Wochen als Labor rauskommen. Fuer den ein oder anderen sicher eine erfreuliche Meldung...

Gruss,
Philipp
 
Das klingt in der Tat sehr interessant und würde mal eine der Indikationen für Asterisk auf FBF ablösen :) Mal sehen, was da wirklich erscheint und wie dies für auch die alten FBF-Modelle verfügbar wird.

--gandalf.
 
Eine Wlan-N-Bridge wäre mal gut gewesen...

Naja, schauen wir mal, was AVM da noch so alles auf die Beine stellt.

Ich träume ja immer noch davon, mal ein Gerät zu haben, was für Internet/Intranet einen kleinen Server (HTTP/FTP/Mail/SQL) laufen lassen kann. Eine Fritzbox mit etwas mehr Hardware-Schmalz und eingebauter 2,5 Zoll HDD ;) und funktionierender Firmware ;)

cu
Jens
 
Zum Beispiel könntest Du Dich dann mit einem WLAN-VoIP-FOn an der Box anmelden, was unzufriedene Fritz!Mini-Kunden freuen und die Absatzzahlen des Mini zurückgehen lassen würde. ;-)

Oder Du schließt per LAN-Anschluss ein reines VoIP-Fon an der Box an. Vorteil: Bei beiden Möglichkeiten melden sich die Geräte nicht direkt beim VoIP-Provider, sondern an der Box an, und Du kannst alle Möglichkeiten der Box inkl. Festnetzanschluss und 10 VoIP-Konten damit nutzen.
 
AVM Hype um schnelleren WLAN N-Funk

Ich frage mich, weshalb der FB 7270 kein GB LAN-Chip spendiert wurde?
Dann könnte man den n-Standart wirklich ausreizen!

Schönen Gruß aus Bayern
 
Wie wärs mit einer WLAN-Anbindung von Notebooks über den N-Stick via Fritz!Box ans GB-LAN mit Draft 2.0, und damit 300 Mbps an den Server?

Schönen Gruß aus Bayern
 
Eine Wlan-N-Bridge wäre mal gut gewesen...

Sollte doch mit 2 WLAN-Fritten gehen.

Aber UKW-Sender in dem N-Repeater ist ja mal wirklich geil.
Wenn das Teil jetzt noch 1 oder 2 LAN-Ports hätte....
 
Hi,

zdnet schrieb:
CeBIT: AVM stellt WLAN-Repeater vor
Von Joachim Kaufmann, ZDNet, 04. März 2008, 15:16 Uhr

Gerät soll im dritten Quartal für 98 Euro auf den Markt kommen

AVM hat auf der CeBIT einen WLAN-Repeater vorgestellt, der die Reichweite drahtloser Netze erweitern kann. Er soll im Laufe des dritten Quartals für 98 Euro auf den Markt kommen.

Der Fritz WLAN Repeater N/G wird in eine Steckdose eingesteckt und verfügt über integrierte Antennen. Das handflächengroße Gerät unterstützt die WLAN-Standards 802.11a/b/g/n und funkt entsprechend im 2,4-GHz oder 5-GHz-Bereich.

Zur Inbetriebnahme ist laut AVM lediglich die Berührung des Displays sowie eine Bestätigung am Router erforderlich. Das Gerät baut dann eine verschlüsselte Verbindung auf, von der alle WLAN-Geräte profitieren.

Das Produkt verfügt über einen Audioausgang sowie eine UKW-Sender, um Musik, die per WLAN von der Fritzbox gestreamt wird, an eine Stereoanlage zu übertragen.

Neben dem Fritz WLAN Repeater hat AVM sein 802.11n-Produktportfolio vorgestellt, darunter die bereits verfügbare Fritzbox Fon WLAN 7270 sowie das Schwestermodell 3270, das auf die Telefon-Funktion verzichtet. Es soll im Laufe des zweiten Quartals für 169 Euro zu haben sein.

Quelle: zdnet

Nettes Gerät :)
Mit welcher Verfügbarkeit wurde denn die 7270 auf der CeBit07 vorgestellt? Auch III.Quartal?

Grob geschätzt wirds Weihnachten werden.
Da sollt ich mich um etwas anderes umsehen in der Zwischenzeit, um mein WLAN endlich 60m weit zu bringen.
 
Wenn man vom Mini ausgeht, wirds Weihnachten 2009.
 
hi leute!

nachdem ich gestern meinen besuch der CeBIT hatte, kam ich dabei auch nicht um den stand von avm herum... naja, um ganz ehrlich zu sein, stand er schon allein wegen meiner fehler mit der FRITZ!Box 7270 mit auf meiner liste ;)
während meiner gespräche mit verschiendenen avm mitarbeitern und dem versuch, meine fehler zu reproduzieren (was auch am messestand durch die avm-leute gelang ;) ) konnte ich einen blick auf zwei vorgestellte firmwares mit neuen faetures erlangen. beide basierten laut versionnummer anscheinend auf der firmware 54.04.55. in der einen war u.a. im DECT-menü ein neues untermenü ("DECT Monitor") zu sehen, welches genauere angaben sowie statusinformationen zu den angeschlossenen mobilteilen in schön zur restlichen oberfläche passenden blauen boxen preisgab... am benachbarten stand war auch eine 7270 im betrieb zu sehen. dort war die oben bereits erwähnte möglichkeit zu sehen, an der FRITZ!Box 7270 auch VoIP-telefone anzumelden. diese bekamen in dieser firmwareversion anscheinend die internen telefonnummern **620 (und aufwärts) zugeteilt. dieses feature ist sicherlich nicht nur interessant für besitzer eines VoIP-telefons sondern auch für diverse user eines endgerätes mit windows mobile 6 als betriebssystem ;) zur frage, wann diese wohl auch sehr genialen erweiterungen für diese box in etwa kommen werden, sagte man mir, dass zuerst einmal die box mit den bereits angekündigten features komplett und fehlerfrei laufen soll - was ich persönlich erst einmal sehr begrüße!!! denn betrachtet man allein schon den internen telefon- und dect-teil der box, so ist dies leider momentan mit den angepriesenen funktionen noch nicht zu 100% umgesetzt und bei einigen auch noch fehlerbehaftet... also heißt es für diese features, erst einmal warten. wenn sie dann irgendwann kommen, dann werden sie wohl auch erst einmal eine zeit im labor verbringen. ;)

der wlan-repeater... hmm... zu diesem teil, welches da von avm vorgestellt wurde, paßt meiner meinung nach der name nicht so ganz! - denn es wird sehr wahrscheinlich sehr viel mehr können, als nur die reine wlan-reichweite zu verbessern! (vielleicht bringen sie ja für reine reichweitenvergrößerung bei avm zwischenzeitlich doch noch einen wlan-repeater "light" raus - ohne diese ganzen zusatzfunktionen ;) ) das ganze dort vorgestellte teil war nicht sehr groß, in der jetzigen bauart vorgesehen für das direkte anstöpseln in einer wandsteckdose vorgesehen, reagiert zum einschalten auf berührung, hatte eine - an alte zeiten erinnernde - rote led-laufschrift (geschätzt so ca. 2 bis 3cm hoch - auf dem oben gemachten bild gut zu erkennen) auf der diverse statusmeldungen und informationen wiedergegeben werden können. das gehäuse jedoch, so sagte man mir, wird noch verändert, weil an dem am avm-CeBIT-stand vorliegenden entwicklungs- bzw. präsentations-modell noch der sound-anschluß fehlte(?!). über diesen soll man zb. seine hausanlage anschließen können (auch wohl möglich über einen kleinen darin verbauten FM-sender) und diese darüber mit musik von einer angeschlossenen festplatte, internetradio o.ä. füttern können. gesteuert werden soll das ganze wie bei einer fernbedienung: mit einem FRITZ!mini, bei welchem die soundausgabe auf diesen wlan-repeater umgeleitet werden soll. eine erweiterung wäre vielleicht, dass man auch am pc eine playliste live zusammenstellen könnte (ist wohl einfach übersichticher)... die komplette konfiguration des wlan-repeaters soll über eine spezielle, auf dem pc zu installierende software erfolgen können - und diese ist wohl laut aussage eines avm mitarbeiters am stand momentan noch nicht fertig. zum preis und der verfügbarkeit sagte man mir: ca. 99,00¤ (evp) im fachhandel sowie eine erscheinung wahrscheinlich etwa im 3. bzw. 4. quartal 2008.

ich hoffe, die vielen von mir gestern bei avm gesammelten informationen zu diesem thema richtig wieder gegeben zu haben. wer andere infos dazu hat: bitte hier posten!!! :)

an alle anderen interessierten, denen das nicht reicht: ab zur CeBIT an den AVM-stand in halle 13 am stand C48 (plant ruhig etwas zeit ein) und sich selbst noch ein paar informationen geholt - aber schnell, denn sie geht ja nur noch ein paar tage! *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MarcoA,

näheres zum Repeater findest du auch direkt bei AVM
Gruß
|snoopy|
 
@|snoopy|
...also, wie der titel dieser diskussion ja eigentlich schon sagt ("Neues von AVM auf der Cebit" - und dabei geht es um die CeBIT 2008! ;) ), so denke ich sollten hier ein paar beobachtungen der CeBIT-besucher am avm stand geschildert werden... denn die offiziellen veröffentlichungen auf der avm seite kann ja wohl fast jeder user dieser forums finden - falls sie nicht ganz und gar schon hier irgendwo im forum aufgetaucht sind (zb. als "neuerscheinung", "info", "neues von avm" oder in etwas der art ;) )...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.