Neues Package: fortune

Gut erkannt. Auf, nochmal.

Attribute stimmen jetzt:
Code:
/var/mod/root # ll /etc/init.d/rc.fortune
-rwxr-xr-x    1 root     root          718 Jan 26 10:36 /etc/init.d/rc.fortune

Ergebnis: jein, geht zwar, aber erst, nachdem ich manuell
Code:
/etc/init.d/rc.fortune load
ausgeführt habe.

Und dann isses total hässlich, was hab ich da nur falsch gemacht? Siehe Anhang...

Anhänge

• fortune_err.png
    fortune_err.png
    35.7 KB · Aufrufe: 29
Da fehlt noch eine .language unter files/:
Code:
languages
{ de en }
{ en }
files
{
	usr/lib/cgi-bin/fortune.cgi
}
MfG Oliver

Direkt unter "make/fortune/files" oder in "make/fortune/files/root"? Ich frage, weil der Pfad relativ ist - aber erst einen Ordner weiter unten anfängt...

Wie sieht das denn in anderen Paketen aus? Denn das wird überall gleich verlangt.

Ah, daran habe ich gar nicht gedacht... hab bei Transmission nachgesehen: die Datei muss direkt in .../files

Moin,
so richtig will fortune hier bei mir auch trotz update auf changeset 4694 nicht ans Laufen kommen.
Der Pfad im Web-IF ist gesetzt. (ist in meinem Fall eh der standardmäßig vorgegebene).
Allerdings wird dieser scheinbar nicht automatisch nach /var/media/fortunes verlinkt.
Code:
/var/mod/root # fortune 
could not open directory `/var/media/fortunes': No such file or directory.
/var/mod/root #
Oder muss das weiterhin manuell über die rc.custom gemacht werden?

Dann hab ich wenigstens das richtig gesehen :)
Habe das auch nochmal in das md5-Ticket geschrieben oder solln wir dafür ein extra Ticket aufmachen?

Die Idee war, dass man fortune mit der gesetzten FORTUNE_DIR Variablen aufruft. Das ist in der .profile natürlich nicht sinnvoll. Man könnte den Symlink auch in der rc.fortune beim Load setzen.

MfG Oliver

Ich glaub ich muss das Package auch mal auswählen. :)

MfG Oliver

Andreas: merci, er baut hier grad. Dauert aber, weil ich nen neuen co nehmen musste und gleich weg muss. Werde (hoffentlich) später berichten.
Oliver: mach das. Ist ne lustige Spielerei. In #27 findest du auch noch nen Teile meiner Keks-Sammlung.

[EDIT]
Soweit, sogut. Mit dem fortune-Aufruf in der .profile funktioniert das ganze jetzt.
Übrigens Andreas, nettes Gimmick was du da ins WebIF gebastelt hast :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens Andreas, nettes Gimmick was du da ins WebIF gebastelt hast :-D

"You've got to have a gimmick if your band sucks."
-- Gary Giddens

Außerdem ist es ein guter Test, ob der Pfad richtig angegeben wurde ... :)

Konnte auch grad nicht anders und musste mir fortune mit in's Image nehmen.
Das ist ja mal 'nen lustisches Paket! :)

Code:
Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
                -- Uwe Wegmann

Leider werden Umlaute falsch angezeigt. Lässt sich das korrigieren? Dann wäre es perfekt!

Kann es sein, daß die Datei in UTF-8 ist, aber als Latin-1 angezeigt wird? Wenn ja, wäre es am sinnvollsten, diese bereits auf dem Host zu konvertieren.

Jepp, da hast Du Recht:
Dateien besitzen laut Notepad++ das Format "UTF-8 ohne BOM".
Konvertieren nach Ansi und speichern mit diesem Editor, und die Anzeigen passen.

Werde die Kekse von colonia27 "mal eben" umwandeln und danach hier einhängen.

Ach gehts nur um meine Cookies?
Dann tuts mir leid, is mir gar nicht aufgefallen. Bei ssh-Login seh ich die ganzen Inhalte richtig, deshalb. Aber jetz wo ihr es sagt, im IF werden die Umlaute "verhunzt"

Bei mir via PUTTY auch.
Hier Deine fortune-kekse im ANSI-Format:

(P.S.: Hab schon ein par mal herzlich gelacht!)

Anhänge

• fortunes-ANSI.zip
    97.2 KB · Aufrufe: 4

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.