Neues Feature: MWI

mrg schrieb:
Der WMI geht also nur, wenn ich das GXP als DMZ eintrage. Ist es Problematisch das VoIP Telefon als DMZ im Router zu konfigurieren oder gibs da noch andere Lösungen?
DMZ? Finger weg, wenn es nicht unbedingt sein muss! bei mir hängt das GXP2000 am exakt gleichen Router (siehe Sig) und ich musste absolut nix an den Ports drehen! Standardeinstellung am Router, Standardeinstellung wie von Sipgate vorgegeben am Gerät, fertig. Subscribe for MWI und die 50000 eingetragen, das wars.

Danke für den Hinweis, dass es mit diesem Router auch ohne DMZ geht. Nun hab ich die Lösung gefunden, einfach sipgate als STUN Server eintragen und dann geht auch der WMI.

Hallo. Ich benutze ein SNOM 360 (Firmware 6.2.2) welches direkt an meinen Router angeschlossen ist (Netgear Super Wireless-ADSL-Router DG834GTB). Obwohl das Telefon eigentlich die MWI Funktion unterstützen sollte und ich die Option hierfür auch aktiviert habe, scheint die Benachrichtigung bei mir nicht zu funktionieren. Die Ports sind alle freigegeben. Funktioniert auch weder mit noch ohne STUN Server. Gibt es da vielleicht einen Trick den man anwenden muss?

motrix

motrix schrieb:
Hallo. Ich benutze ein SNOM 360 (Firmware 6.2.2) welches direkt an meinen Router angeschlossen ist (Netgear Super Wireless-ADSL-Router DG834GTB). Obwohl das Telefon eigentlich die MWI Funktion unterstützen sollte und ich die Option hierfür auch aktiviert habe, scheint die Benachrichtigung bei mir nicht zu funktionieren. Die Ports sind alle freigegeben. Funktioniert auch weder mit noch ohne STUN Server. Gibt es da vielleicht einen Trick den man anwenden muss?

motrix

Ich habe dasselbe Problem mit einem Snom 300. Gibts eine Lösung?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.