Ich bin mittlerweile dazu übergegangen und habe mir die Links von den jeweiligen Geräten in eine Office Datei gespeichert.
Dann muss ich nur noch Copy Paste machen und am Ende die Versionsnummer erhöhen.
http://download.avm.de/dect/0802/labor/08.02.04.04.avm.de.upd
Zusätzlich hab ich für jedes Gerät ein Ordner der jeweiligen Firmware angelegt, die im Namen schon dementsprechend angepasst sind.
Dann brauche nur noch den Namen demensprechend übertragen.
Wenn Du wie ich eine 1und1 Fritz hast (ausgehend von deiner Signatur)
Dann musst Du die heruntergeladene Datei des C5 folgend komplett umbenennen.
Also auch die Endung ".upd" muss weg.
dect-08.02-1und1-de-049.image
Für die ohne Fritzbox Branding gilt die Umbenennung folgend:
dect-08.02-avm-de-049.image
Wichtig ist auch es ins richtige Verzeichnis zu kopieren.
Ich finde das NAS Verzeichnis dahingehend etwas verwirrend.
Der Nasspeicher auf der Fritzbox Oberfläche wird bei mir nach Klick in drei Speicherarten aufgeteilt:
Interner Speicher (Fritzbox), Onlinespeicher (1und1 Cloud), und USB Speicher (sofern angeschlossen)
Klickt man aber auf den USB Speicher kommt man anstatt in das USB Verzeichnis zu einer weiteren Übersicht,wo quasi alle drei Speicherquellen nochmal zusammen gefasst sind.
Erst wenn ich dort meinen USB Stick (demensprechender Kennname) anklicke komme ich tatsächlich in das USB Stick Verzeichnis.
etwas abkürzen kann man es,wenn man oben Rechts den Reiter NAS klickt.
Dort kommt man gleich auf die Zusammenfassung und muss dann nur noch den USB Stick auswählen.
Dann musst Du nur noch oben den Upload wählen und dementsprechend den Pfad wählen,von wo Du die namentlich angepasste Firmware hochladen willst.
Enweder musst Du dann ein Fritzbox Neustart machen.Wenn Du die installation über ie Fritzbox Oberfläche machen willst.
Oder aber Du nimmst den einfacheren Weg und läßt Dein C5 eine Suche nach einem update durchführen.
Dann sollte,wenn Du alles richtig gemacht hast,dass C5 Dir die 4.04 vorschlagen.
Nach erfolgreichem Update solltest die Firmware wieder aus dem USB Stick Verzeichnis mit dem roten x (oben) wieder löschen,ansonsten bekommst dasselbe update immer wider vorgeschlagen.
Leider bekommt man auf diesen inoffizielen Weg keine Changelist.Das beim offizielen Weg eigentlich immer üblich war.
Darum hätte es mich interessiert wie
Meeeenzer an die Changelist der 4.04 gekommen ist.