hardstyler.rw
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 34
Die Frage ist jetzt, ob die DECT-Software v3.71 auch in der "neuesten" 7490er-Firmware enthalten ist.
FRITZ!OS 6.55-33668 ---
DECT Version 5.08
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=286481
FRITZ!OS 6.60
DECT Version 5.08
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=286591
bestätigt auch durch mein C5
Heimnetz/FritzBox-Version
FritzBox
113.06.60
DECT-Basis: 5.08
Beim DECT100 war dieses Kreuz zum automatischen Erkennen neuer Firmwareupdates relevant:
Bei mir steht in der FritzBox:
"Über neue FRITZ!OS-Versionen informieren und notwendige Updates automatisch installieren (Empfohlen)"
Ob,dass aber einen Einfluss auf integrierte Geräte mit eigener Firmware hat erschließt sich mir nicht.
Also ich habe erst vorgestern die damalige Labor-Firmware für die FritzBox 7490 installiert und danach wurde mir für das C5 sowie für das C4 die V3.71 angeboten.
Genau das ist ja das was mich so nervt, bei der offiziele gibt / gab es eben diese nicht.Und wie ich jetzt feststellen muß auch nicht bei der erst heute erschienen 6.60, obwohl der DECT Treiber der selbe ist
Es ist ja irgendwie auch lustig,dass man als Besitzer vom C4 / C5 auf seine FritzBox eine Labor also einen Beta Firmware draufbügeln soll, nur um so Verbesserungen wie
zu bekommen und sich womöglich dann neue Probleme durch die Beta Firmware holt.Behoben: Echounterdrückung für die Gegenseite bei der Nutzung von Headsets verbessert
Jedenfalls habe ich jetzt schon die Stimmen von 1und1 und Co. im Kopf, die bei Problemen mit der FritzBox dann gleich mal los raunzen "warum installieren sie auch eine Beta Firmware"
Ich hab ja durchaus Verständnis,dass es Leute gibt die gerne mit der Beta Firmware möglichst Nahe an der Weiterentwicklung beteiligt sein wollen.
Aber der Otto Normal Verbracher möchte ein möglichst reibungslosen Ablauf.
Und Echoes, übersteuerungen etc.
Gehören möglichst schnell behjoben und sollten auch nicht nur an Labor Versionen der FritzBox gebunden werden.
Spätestens jetzt seit der 6.60 hätte es hier eine Änderung gegeben müssen, den Sie ist ja die offiziele Firmware nach Abschluß der vorangegangener Labor Versionen, bei der es offensichtlich Neue C4/C5 Firmware gibt.
Zuletzt bearbeitet: