[FONT=&]Ja schon, aber AVM ist ja wohl kaum der einzige Hersteller, der Akkus verbaut.
Sollte es beim C5 wieder zu den gleichen Problemen kommen, dann hat AVM wohl gar nichts dazu gelernt.
Ich meine wie lange ist das C5 jetzt auf dem Markt und schon Probleme mit Rissen im Gehäuse durch thermischen Einfluss?
Da der Akku ja immer der gleiche ist, hat AVM dann aber beim Gehäuse seine Hausaufgaben verpennt.
Was aber sich wie ein roter Faden durch die Telefongeräte ziehen würde.
Denn die anderen Probleme wie Rauschen, Echos etc. gab es ja auch schon beim Vorgänger
Meine Erfahrung mit dem C5 4002 [/FONT][FONT=&][FONT=&](Auslieferungszustand 02.03.67) [/FONT]vs. 4001
+ Tonabfall des Tastentons beim Scrollen durch Internet Radio und Media Players ist behoben/nicht vorhanden (sowohl bei Werkseinstellung 02.03.67 als auch bei 02.03.70)
+ Echos behoben (nur ab 02.03.70)
+ unterschiedliche Lautstärke zwischen HD und nicht HD behoben/nicht vorhanden
....wobei ich mir nicht sicher bin,ob die + gegenüber dem 4001 tatsächlich an der neuen Revision oder aber generell am Austausch meines ersten C5 liegt.
Kann also gut sein,dass die + auch durch einen Autausch durch ein C5 mit der Revision 4001 es genau so gut getan hätte.
- Rauschen/Komfortrauschen immer noch gleich stark, vor allem beim Freisprechen nicht behoben bzw. nicht optional abschaltbar (02.03.70)
- gelegentliches übersteuern (Zischlaute) beim Freisprechen (bei allen Lautstärkevolumen) vor allem bei HD nicht behoben (02.03.70)
- Lautstärke (höchste Stufe) beim Freisprechen gerade noch so akzeptabel, die verschiedenen Stufen haben nur geringe Unterschiede, aber für meine Begriffe dennoch insgesamt zu leise
- Lautstärke Anpassung beim normalen Hören (ohne Freisprechen) praktisch keine Funktion
Insgesamt bin ich vom C5 immer noch enttäuscht, meine 2x Siemens C47 (ca.8 Jahre alt),die ebenfalls über DECT über die FritzBox7490 laufen, haben eindeutig bessere Gesprächsqualität.
Dort ist das Rauschen so gering, dass es während dem Gespräch von mir nicht raus zuhören ist. Und während einer Gesprächspause so leise ist, dass man schon drauf achten muss, dass man es überhaupt bemerkt.
Man sollte doch meinen, dass AVM seine Telefone auf Ihre eigenen FritzBox Modelle besser anpassen können sollte, oder aber zumindest nicht hinter einem 8 Jahre alten Fremdhersteller hinterherhinkt.
Zu allem ärger bekommt AVM sogar noch Testsiege dafür bestätigt
[/FONT]
[FONT=&]Connect: AVM vor Gigaset und Telekom (Testsieger)
[/FONT]
[FONT=&]http://avm.de/aktuelles/auszeichnungen/2016/conncet-und-hardwareluxx-zeichnen-fritzfon-c5-aus/ [/FONT]
[FONT=&]
Hardwareluxx: „hohe Gesprächs- und Verbindungsqualität“[/FONT]
[FONT=&]
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...s/gadgets/39056-avm-fritz-fon-c5-im-test.html[/FONT]
- - - Aktualisiert - - -
Weil ja die erste Revision die nervigen Fehler hat, wie z.B. das bekannte "Komfortrauschen". Und AVM beteuert hat, das "Problem erkannt und anerkannt zu haben"
AVM muß da gar nichts erkannt haben,die nennen es ja deswegen Komfortrauschen,weil das ja laut AVM beabsichtigt ist.
Sie wußten es also von Anfang an.
Nachdem ich den dann gesagt habe,ob man dies nicht optional abschaltbar machen könnte.
Hieß es "wir denken darüber nach".Zumindest hat man das auf Amazon mir gegenüber so geschrieben.
Was natürlich per Firmware update geschehen würde.
Aber ich kann Dir sagen,dass man zumindest da keine Verbesserung durch den Kauf der Revison 4002 erwarten kann,da das C5 4002 ebenfalls mit der ersten Firmware 02.03.67 ausgeliefert wird.
Und das bedeutet wiederum,dass man mit der Ausgangsstellung sogar noch mit Echos und nervigen Piepsegeräusche,Roboterstimme beim Telefonieren rechnen muß.
Ich hab nämlich absichtlich erst mal nicht auf 02.03.70 ein update gemacht,weil ich wissen wollte,ob es quälitätstechnisch einen Unterschied zwischen den Firmware gibt.
Und nach dem 2. nervigen Gespräch habe ich zu meinem Kumpel gesagt: "Moment ich ruf Dir zurück - ich muß erst noch die Firmware updaten"
Und dann waren sofort die Echos weg und die nervigen piepsgeräusche und die teilweiße Roboterstimme.