Neues C5

Ich könnte mir vorstellen, daß AVM ablehnt.
Entschuldigung, aber für mich sieht das klar nach durch Kunden verursachtem Schaden aus. Entweder mal drauf gesetzt oder "Biegebelastungstest" gemacht.
 
MT-F, C4 und jetzt C5 mit dem gleichen Fehler, immer durch "Kundentests" verursacht ?
Eher durch Druckwirkung auf Grund Blähung durch Sauerstofffreisetzung in billigen LiIonen-Akkus verursacht.
 
Wer sagt denn bitte, dass die Hardwarerevision 40002 besser als die 40001 ist bzw. sein wird?
 
Wo wird das behauptet ?
 
Behauptet wird das nirgendwo. Wir hoffen es nur alle. Weil ja die erste Revision die nervigen Fehler hat, wie z.B. das bekannte "Komfortrauschen". Und AVM beteuert hat, das "Problem erkannt und anerkannt zu haben".
 
Moins

Dabei ist die Materialforschung schon viel weiter.
Mit einem "Brokerproof" Telefon kannst du einen Nagel in Beton einschlagen.
...denn die müssen so einen Tobsuchtsanfall nach geplatzten Deal (Trade) aushalten.
 
Gegen einen permanent immer stärker ansteigenden Druck auswirkenden Blähbauch-Akku ist kein Material gefeit.
 
Vollgummi für Vollpfosten
(Kohlefaserverstärktes Silikon halte ich auch für geeignet)
 
Auf Grund der Konstruktion des Akkus (seine X-Achse und Y-Achse sind wegen der Rahmen-/Kastenkonstruktion recht stabil, so daß er sich fast nur in der Z-Achse ausdehnt) sollte als erste "Gegenreaktion" des den Akku umgebenden Materials eine Ausbeulung am Akkudeckel (denn der leistet den geringsten Widerstand) zu sehen sein bzw. dieser "abgesprengt" werden. Selbst wenn sich die Seite des Akkus, die im momentanen Einbauszustand nach unten zur Tastatur gerichtet ist, mehr ausbeulen sollte, als die andere - zum Akkudeckel gerichtete - wird auf Grund der Konstruktion des Inneren des Handgerätes nicht etwa die Tastatur "noch vorne gedrückt" und somit eventuell auch eine Spannung/Druck im gesamten Gehäuse erzeugt, die möglicherweise die dokumentierten Platzer/Risse verursachen könnte, sondern es wird der Akku langsam "sich in Richtung Rückwand hochdrücken", womit wieder eine Wirkung auf die Gehäuserückwand bzw. den Akkudeckel primär entsteht, mit den Folgen - siehe oben.
Wenn man natürlich die Rückwand mit Kleber fixiert hat (damit sie nicht aufzukriegen ist) oder diese mit einer Schraubzwinge fixiert (damit sie sich nicht bewegt), dann könnte der Druck im Inneren so groß werden, daß die Platzer doch entstehen ... Womit wir wieder bei primärer Ursache "Benutzer selbst" wären ...
 
Heißt also, dass der Akku für das beschriebene Problem nicht Schuld sein kann.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Da stimme ich dir zu.
Mein Meister meinte dazu: Nach Fest kommt Ab
Deswegen sollten bei solchen Konstruktionen die "Rahmenbedingungen", sprich Flexibilität, stimmen.
Wenn der Ingenieur sich nur um die NC Programmierung kümmert (für den Rahmen), und (k)ein anderer um den Akku, sind solche Sachen natürlich vorprogrammiert.
Am End testet dann der Endverbraucher dass, was die Qualitätssicherung leisten sollte.
 
Heißt also, dass der Akku für das beschriebene Problem nicht Schuld sein kann. ...
Das kann man final nur erkennen und feststellen, wenn gemäß #280 hier "Bauch oder nicht Bauch" als Frage per Foto beantwortet wird.
 
Das kann man final nur erkennen und feststellen, wenn gemäß #280 hier "Bauch oder nicht Bauch" als Frage per Foto beantwortet wird.
Ich dachte die o.g. Aussage reicht aus, aber trotzdem gerne anbei:
20160516_140404_kl.jpg 20160516_140409_kl.jpg 20160516_140412_kl.jpg 20160516_140419_kl.jpg

Danke,
JR
 
#292 Bemerkenswert bzgl. Spannungsverteilung ;)

Imho gibt es 2 Möglichkeiten. Bei der Produktion lief was schief bzgl. Spritzguss der Kunstoffteile (Innere Material-Spannung, die durch z.B. massive Sonneneinstrahlung oder Temperaturschwankung den Haarriss initiierten) oder mechanische Einwirkung ... Bei Dingen des täglichen Lebens mit mehreren BenutzernInnen beteuert ja jede/r ICH!!!! war das nicht :eek: ... als eher anzunehmende Wahrscheinlichkeit?

Sollten allerdings vermehrt über Haarrisse an dieser (oder anderer) Stelle berichtet werden, könnte über einen Fertigungsmangel ernsthaft nachgedacht werden.

LG und meine umassgebliche Meinung
 
Beim Ladevorgang wird der Akku heiß/kalt --> Spannungsriss durch thermischen Einfluss
 
[FONT=&amp]Ja schon, aber AVM ist ja wohl kaum der einzige Hersteller, der Akkus verbaut.
Sollte es beim C5 wieder zu den gleichen Problemen kommen, dann hat AVM wohl gar nichts dazu gelernt.
Ich meine wie lange ist das C5 jetzt auf dem Markt und schon Probleme mit Rissen im Gehäuse durch thermischen Einfluss?
Da der Akku ja immer der gleiche ist, hat AVM dann aber beim Gehäuse seine Hausaufgaben verpennt.

Was aber sich wie ein roter Faden durch die Telefongeräte ziehen würde.
Denn die anderen Probleme wie Rauschen, Echos etc. gab es ja auch schon beim Vorgänger

Meine Erfahrung mit dem C5 4002 [/FONT][FONT=&amp][FONT=&amp](Auslieferungszustand 02.03.67) [/FONT]vs. 4001

+ Tonabfall des Tastentons beim Scrollen durch Internet Radio und Media Players ist behoben/nicht vorhanden (sowohl bei Werkseinstellung 02.03.67 als auch bei 02.03.70)
+ Echos behoben (nur ab 02.03.70)
+ unterschiedliche Lautstärke zwischen HD und nicht HD behoben/nicht vorhanden


....wobei ich mir nicht sicher bin,ob die + gegenüber dem 4001 tatsächlich an der neuen Revision oder aber generell am Austausch meines ersten C5 liegt.
Kann also gut sein,dass die + auch durch einen Autausch durch ein C5 mit der Revision 4001 es genau so gut getan hätte.


- Rauschen/Komfortrauschen immer noch gleich stark, vor allem beim Freisprechen nicht behoben bzw. nicht optional abschaltbar (02.03.70)
- gelegentliches übersteuern (Zischlaute) beim Freisprechen (bei allen Lautstärkevolumen) vor allem bei HD nicht behoben (02.03.70)
- Lautstärke (höchste Stufe) beim Freisprechen gerade noch so akzeptabel, die verschiedenen Stufen haben nur geringe Unterschiede, aber für meine Begriffe dennoch insgesamt zu leise
- Lautstärke Anpassung beim normalen Hören (ohne Freisprechen) praktisch keine Funktion



Insgesamt bin ich vom C5 immer noch enttäuscht, meine 2x Siemens C47 (ca.8 Jahre alt),die ebenfalls über DECT über die FritzBox7490 laufen, haben eindeutig bessere Gesprächsqualität.
Dort ist das Rauschen so gering, dass es während dem Gespräch von mir nicht raus zuhören ist. Und während einer Gesprächspause so leise ist, dass man schon drauf achten muss, dass man es überhaupt bemerkt.
Man sollte doch meinen, dass AVM seine Telefone auf Ihre eigenen FritzBox Modelle besser anpassen können sollte, oder aber zumindest nicht hinter einem 8 Jahre alten Fremdhersteller hinterherhinkt.

Zu allem ärger bekommt AVM sogar noch Testsiege dafür bestätigt

[/FONT]
[FONT=&amp]Connect: AVM vor Gigaset und Telekom (Testsieger)
[/FONT]

[FONT=&amp]http://avm.de/aktuelles/auszeichnungen/2016/conncet-und-hardwareluxx-zeichnen-fritzfon-c5-aus/ [/FONT]
[FONT=&amp]
Hardwareluxx: „hohe Gesprächs- und Verbindungsqualität“[/FONT]

[FONT=&amp]
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...s/gadgets/39056-avm-fritz-fon-c5-im-test.html[/FONT]

- - - Aktualisiert - - -

Weil ja die erste Revision die nervigen Fehler hat, wie z.B. das bekannte "Komfortrauschen". Und AVM beteuert hat, das "Problem erkannt und anerkannt zu haben"

AVM muß da gar nichts erkannt haben,die nennen es ja deswegen Komfortrauschen,weil das ja laut AVM beabsichtigt ist.
Sie wußten es also von Anfang an.
Nachdem ich den dann gesagt habe,ob man dies nicht optional abschaltbar machen könnte.
Hieß es "wir denken darüber nach".Zumindest hat man das auf Amazon mir gegenüber so geschrieben.
Was natürlich per Firmware update geschehen würde.

Aber ich kann Dir sagen,dass man zumindest da keine Verbesserung durch den Kauf der Revison 4002 erwarten kann,da das C5 4002 ebenfalls mit der ersten Firmware 02.03.67 ausgeliefert wird.
Und das bedeutet wiederum,dass man mit der Ausgangsstellung sogar noch mit Echos und nervigen Piepsegeräusche,Roboterstimme beim Telefonieren rechnen muß.
Ich hab nämlich absichtlich erst mal nicht auf 02.03.70 ein update gemacht,weil ich wissen wollte,ob es quälitätstechnisch einen Unterschied zwischen den Firmware gibt.
Und nach dem 2. nervigen Gespräch habe ich zu meinem Kumpel gesagt: "Moment ich ruf Dir zurück - ich muß erst noch die Firmware updaten"
Und dann waren sofort die Echos weg und die nervigen piepsgeräusche und die teilweiße Roboterstimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute im Blödmarkt Singen, da waren ca. 15 x C5 "gemischte" Revisionen 01 und 02 vorrätig. Habe mir mal ein 4002 gegönnt und kann soundtechnisch keinerlei Veränderung feststellen: es rauschte und rauscht nichts. Ich bin seit den Anfängen des MT-D dabei und hatte nie das "Blähakku"-Problem, auch noch keinerlei Spannungsrisse etc., obwohl es mir auch mal aus der Hand aufs Parkett gefallen ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.