Neues Alice VDSL-Angebot

für 40¤ ist das Angebot im Vergleich zu anderen akzeptabel bis hin zu ein wenig zu teuer ;)
es kommt auch drauf an wo du wohnst, sonst könnte ich dir als sauschnelle Verbindung nur KabelDeutschland empfehlen.
Bin jetzt rund ein halbes Jahr Kunde bei denen mit einer 100Mbit-Leitung, die auch rennt wie nichts gutes, und das für den gleichen Preis wie bei Alice...
Also wenn du aus einer Großstadt kommst, das Angebot gibt es glaub ich momentan nur in Ballungszentren, dann solltest du dir das mal überlegen...


grüße
 
Bei Alice gab es bisher viel hin- und her wegen VDSL... Ich würde noch etwas warten, bis die ersten Kunden tatsächlich angebunden sind die etwas Erfahrung gesammelt haben. Besonders tükisch ist auch die Tatsache, daß Alice erst mit Telekom die Prozedere ausarbeiten muß - wenn ich schon daran denke, daß T-Techniker bei Alice-Neuanschlüssen einfach Termine ignorieren (ja, Tatsache), sehe ich in Sachen VDSL noch schwarz.
 
Besonders tükisch ist auch die Tatsache, daß Alice erst mit Telekom die Prozedere ausarbeiten muß
Alice VDSL wird im Gegensatz z. B. zu 1&1 VDSL nicht auf Basis von Telekom-VDSL geschaltet. Vorleister ist in diesem Fall Telefonica. Die Telekom stellt also nicht die VDSL-Infrastruktur, sondern nur die "letzte Meile" (TAL). Und die TAL-Anmietung ist eine vergleichsweise problemlose Angelegenheit, die sich nicht vom Verfahren bei ADSL-Anschlüssen unterscheiden dürfte.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
In Hamburg: V-DSL über T-Online ja, über Alice nein

Genau, in Hamburg ist an vielen Adressen V-DSL über T-Online verfügbar, wo es bei der selben Adresse über Alice kein V-DSL gibt, da Alice die die Telefonica-DSLAMs verwendet :(. Lediglich im Stadtteil Hamburg-Eimsbüttel hat man gute Chancen, da dort die Glasfaser-Testzone von Alice ist :).
Hier gibt es Details über die V-DSL-Problematik in Hamburg:
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=58&t=26701

Grundsätzlich muss man sich den Wechsel zu V-DSL schon genau überlegen, da man da vom Plain Old Telephone System (POTS) zum New Generation Network (NGN) wechselt, und dass nur, weil man dann theoretisch 50 und nicht mehr 16 MBit/s haben kein (und höhere Upload-Raten natürlich).
Ich bleibe lieber bei POTS mit einem klassischen ISDN-Anschluss bei Alice.
Ich möchte kein Sphairon IAD Gerät haben und bin so mit meiner Fritzbox zufrieden.
 
Lediglich im Stadtteil Hamburg-Eimsbüttel hat man gute Chancen, da dort die Glasfaser-Testzone von Alice ist :).
Die Verfügbarkeit von Alice VDSL hat nichts mit der Glasfaser-Testzone zu tun. Alice VDSL gibt es im Umkreis von 500m um jede Vermittlungsstelle, in der Telefonica eigene VDSL-Technik aufgestellt hat. Solche Vermittlungsstellen gibt es nicht nur in Elmsbüttel, sondern auch in vielen anderen Städten. Viele Alice-Kunden haben ihren bestellten VDSL-Anschluss auch bereits bekommen, aber nur ein kleiner Teil davon wohnt in Hamburg-Elmsbüttel.

Grundsätzlich muss man sich den Wechsel zu V-DSL schon genau überlegen, da man da vom Plain Old Telephone System (POTS) zum New Generation Network (NGN) wechselt, und dass nur, weil man dann theoretisch 50 und nicht mehr 16 MBit/s haben kein (und höhere Upload-Raten natürlich).
Mein Reden seit '45. Auch ich behalte lieber meinen funktionierenden, echten ISDN-Anschluss mit DSL 16000 und meiner persönlichen Wunschhardware, als mich auf das Wagnis NGN mit Zwangshardware einzulassen. Könnte ich meinen echten Alice ISDN-Anschluss bei einem Wechsel zu VDSL behalten, hätte ich es längst bestellt. Aber speziell bei NGN-Spezialist Telefonica wären konventionelle Anschlüsse eine echte Sensation gewesen, daher hat wohl niemand ernsthaft damit gerechnet.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hallo zusammen,

ich muss mich auch mal zu Worte melden.
Mein VDSL soll am 30.11 geschaltet werden und es soll KEIN NGN werden,
so war jedenfalls die Aussage vom Callcenter.
Ich werd mich am 30.11 auf jedenfall noch einmal melden was geschaltet wurde.
 
Dann wärst du damit der erste, wo das so geschaltet werden soll. VDSL bei Alice gibt es nur in Verbindung mit NGN - die von der Hotline sagen es heute mal, und morgen mal so. Fakt ist und bleibt: VDSL = NGN.
 
Bin leider nicht der erste :-( doch nur NGN.
Läuft aber mit der 7390 bestens
 
Ich verstehe das Jammern über NGN nicht.

Ich habe seit über 4 Jahren kein Telefonanschluss mehr sondern telefoniere ausschliesslich über voip.

3 jahre über freenet und 1,5 jahre über alice.

ich hatte genau 2 mal einen ausfall.

1x Blitzschlag, da war ein kabel in der telefondose durchgeschmort, da hätte mein ISDN-Telefon auch nicht mehr funktioniert

1x am Schalttag für 12 Stunden.

Dafür geniesse ich die Vorteile von NGN

nomadische Nutzung, nutzung über mein handy, nutzung der genialen sipgate team geschichte...uvm.

ich will geschenkt keinen normalen Anschluss mehr haben.

und die oma, die kein handy hat, resp. nutzt, die hat meist eh keinen ADSL VDSL anschluss, die bleibt weiterhin bei ihrem wählscheibenapparat!

Erklär mir also einer, was so toll an einem "richtigen" Telefonanschluss sein soll?
 
Den NGN-Anschlüssen fehlt die Stromversorgung durch die Vermittlungseinrichtung, wie sie bei herkömmlichen Analog- oder ISDN-Hauptanschlüssen vorzufinden ist. Deshalb ist ein NGN-Anschluss über ein IAD beispielsweise nicht für Hausnotrufe oder ähnliche Dienste geeignet, die eine hohe Verfügbarkeit voraussetzen. Das wäre ein Vorteil für den herkömmlichen Telefon-Anschluss.

Und klassischer Telefonanschluss und Wählscheibenapparat, wo lebst du denn noch? Die Telefone für echte Telefonanschlüsse sehen doch mindestens genauso aus, bzw. sind die selben wie für NGN-Anschlüsse.

Jeder Anschluss hat eben seine Einsatzgebiete, deswegen muss man den einen weder verteufeln, seinen eigenen der Welt aufdrängen, oder andere Arten schlecht reden.

Wenn du zufrieden damit ist, dann ist doch alles bestens - Gratulation!
 
Die Stromversorgung kann man über ein eingeschleiftes NTBA erreichen, zumindest bei Fritzboxen.

Hausnotrufsysteme machen mit GSM mehr Sinn, denn Oma kann auch beim Spaziergang im Wald einen Herzkasper bekommen.

Aber Du hast recht, es mag Einzelfälle geben, in denen eine altmodische Telekomleitung gescheiter ist.

Aber wie ich schon erwähnte, die 80 Jährige Oma wird eh kein VDSL von Alice benötigen.

Ansonsten ist NGN wesentlich Leistungsfähiger. Notrufe setze ich auch über meinen Aliceanschluss, direkt an die Kripo Babelsberg.

Mir geht es aber mehr um die Leute, die 2 mal die Woche mit der Freundin telefonieren, nicht mal faxen und dann, die große Befürchtung verbreiten...OH..No

Die moderne Haustechnik, falls du jetzt mit einem Türöffner auf Gigaset analogbasis kommst, ist doch heute eh Digital und wird über das Hausnetz gespeist, also nochmal, was spricht konkret gegen einen NGN Anschluss, ausser man kommt aus der Pampa und muss da Glück haben mit der Festigkeit von DSL. Wenn ich natürlich auch nur 358 K upload habe, dann lasse ich auch dsl sein.

Aber egal, was ich schrieb. jeder darf ja für sich entscheiden, ich wollte nur mal ein paar argumente von den "Oh Gott, nur kein NGN".....hören, warum das ein KO Kriterium sein soll?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.