Neuer DSL-Anbieter mit Festnetz gesucht!

ryu250

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich fange am besten mal kurz von vorne an!

Bin vor 2,5 Jahre in unser Haus eingezogen, hatte dann eine analog Leitung von der Telekom und DSL über AOL bekommen. Hatte gerade mal eine 1000er Leitung nach hier bekommen, da die Vermittlungsstelle zu weit weg liegt.

Im März hab ich auf Alice Fun Flat umgestellen lassen, mit dem Sphairon als Modem! Telefonie dann über VoIp. DSL Geschwindigkeit erhöhte sich auf ca.2500, nur hab ziemliche Probleme mit dem telefonieren. Teils kommen gar keine Gespräche zustande! Anfangs dachte ich, man telefoniert ja eh kaum, aber mit der Zeit nervt das tierisch! Ich mal bei Alice angerufen, die haben dann was von der Leitungsgeschwindigkeit zurückgeschraubt, auf ca 2000, aber keine Besserung in Sicht!

Nun will ich wieder weg von Alice!

Am liebsten wäre es mir, wenn ne normale analog Leitung wäre und dann dazu wieder DSL!

Welchen Anbieter kann man momentan empfehlen? Am liebsten hätte ich gerne wieder eine neue Fritz Box und unbeschwertes telefonieren!

Hat da jemand gute Ratschläge?!
 
Hi,
am Besten gehe wieder zurück zur Telekom. Die schaltet noch analog oder richtiges ISDN. Alle anderen Provider (Arcor, etc.) schalten NGN (VOIP).

Bin selbst seit 6 Wochen Alice Kunde und habe keinerlei Probleme mit DSL oder NGN. Mich würde interresieren, warum es nur 2 Kundenarten bei Alice gibt. Solche die keine Probleme haben und andere die nur Probleme (Verbindungsabbrüche resyncs etc.) haben. An was kann das eigentlich liegen? Meine Leitung hat ca. 11db Dämpfung. Wie hoch ist deine Dämpfung?
 
Woran erkenn ich die Dämpfung?
 
Indem du deine alte Fritzbox an Stelle des Sphairon anschließt und in den DSL-Informationen schaust.
 
also interessant wäre ja zu wissen, wo du wohnst, sonst kann man direkt eigentlich nur zur Telekom raten, weil mehr ja meist nicht geht.
Zu Arcor kann ich nichts sagen, aber Versatel schaltet definitiv ISDN und da fängt es mit 2000er DSL ab knapp 30 Euro an, für meinen 16k Anschluss zahl ich 37 Euro (inklusive Festnetz-Fon-Flat) und geschaltet wird das rate adaptive = es kommt an was drin sitzt, bei mir sind das auch nur knapp 10k, was solls, bei der Telekom hatte ich für 50 Euro DSL3000 und mehr ging nicht.
Neben Arcor und Versatel gibts ja noch ne Reihe lokaler Anbieter, z.B. Net-Cologne. Gelsen-Net, oder Osnanet, die mir so auf die schnelle einfallen und die quasi das gleiche anbieten wie Versatel (zumindest die letzten beiden).
 
Schon mal geschaut ob Kabel-Internet und Kabel-Phone verfügbar ist?
 
Oh,

danke für Eure Antworten!

Ich wohne in 52249 Eschweiler, genau zwischen Hehlrath und Kinzweiler!

Die Vermittlungsstelle soll irgendwo in Eschweiler City sein! Einige Kilometer!

Meine Fritz Box ist derzeit hinter dem Sphairon angeschlossen! Muss aber dann direkt angeschlossen werden? Dann werd ich das Morgen mal machen!

Hab hier leider kein Kabelanschluss, nur Schüssel!
 
Also laut Teltarif müsstest du einen echten analogen Anschluss sowie eine 2000er Leitung schon für 21,36 monatlich bekommen können.
 
wie aktuell ist denn die Liste mit den Vermittlungsstellen?
 
:mad:

wenn ich mir die Seite mit der DSL Karte von dem o.g. Link anschaue könnt ich ja ko....!

Ich liege genau in dem weissen Bereich Kinzweiler/Hehlrath; PLZ 52249!

Ich hatte dieser Tage mal mit 1&1 tefloniert! Dort wurde mir gesagt, dass es bei denen kein Problem gäbe mit dem VoIp! Hab dann mal angefragt, wenn dann doch nicht an dem sei, ob man edann einfach noch ne analog Leitung dazu bekommen würde! Der Herr meinte, dass es kein Problem wär!

Momentan tendier ich dazu, die 1&1 6000 komplett zu nehmen (schon allein weger der großen Fritz Box)! Was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kein Problem" bekommt man vor dem Vertragsabschluss sehr häufig zu hören.

Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen wie wichtig dir das Festnetz Telefon ist oder ob im Störungsfall auch das Handy ausreicht.

Da ich beruflich auf das Telefon angewiesen bin habe ich mich für einen Anschluss bei der Telekom entschieden, die anderen Anbieter sind mir dahingehend zu unsicher.

Wenn deine Leitung nicht so gut ist dann würde ich der Fritzbox ein anderes DSL-Modem vorschalten. Sehr viele Teilnehmer beim Pilotprojekt der Telekom zur RAM-Schaltung haben diese Erfahrung gemacht das es in dem Bereich besser ist keine Fritzbox als DSL-Modem zu verwenden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Beiträge
2,251,164
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.