Neuer Anbieter: Jajah

du kannst jede telefonnummer eintragen lassen, richtig
dabei gilt folgendes zu beachten: die nummer muss dir gehörtn, dh alle heiligen zeiten wird das auch geprüft -> gebühren fallen an
0780 ist für internet telefonie vorgesehen:
-) wird wie eine festnetznummer abgerechnet wenn dich jmd aus dem normalen telefonnetz anruft - dieser jenige welche zahlt
-) du kannst dir die nummer aussuchen, muss aber verfügbar sein - eh klar
-) du kannst beliebig viele nebenstellen definieren mit gleicher oder anderer sip/mail adresse

ich denke das hängt vom client des anrufers ab was passiert wenn eine nummer mit mehereren sip/mail adressen angerufen wird ..
logisch würde es sein, dass wenn sich unter der ersten niemand meldet die 2te nummer probiert wird .. nummer lassen sich ordnen
hab das allerdings nie probiert
softclients könnte man ja programmieren wie man will ..

mail adressen hinter einer telefonnummer: kA .. kenne (noch) kein email programm das telefonnummern als empfänger akzeptiert um per enum abfrage die eigentliche adresse rauszusuchen - somit derweil nur spielerei denk ich

wichtig vlt noch der hinweis, dass 0780 aus dem telering netz (noch) nicht erreichbar ist - dafür ists für inode kunden kostenlos
a1, t-mobile, one noch nicht probiert ..

aber wenn du mal suchst, für die erreichbarkeit von 0780 aus anderen (auslands)netzen gibts nen anderen thread

Seit dem letzten Beitrag sind nun ein paar Tage vergangen. Gibt es was neues?

Hi,

da Jajah nun leider keine Software mehr anbietet wollte ich fragen ob es dennoch eine Chance gibt abgehende Gespräche mit der FBF zu führen, welcher SIP-Server muss bei Registrar muss eingetragen werden?

Angeblich sollen ja kostenlose Gespräche angeboten werden, aber wenn ich nach der Anmeldung eine deutsche Festnetznummer eingebe erscheint da links neben dem Call Button "Dieser Anruf kostet EUR 0,02/Min."

ja was nun?

Hallo,
hab gerade in den FAQ geguckt:

Das Angebot gilt, wenn beide Teilnehmer registrierte und aktive JAJAH Benutzer sind. In Ländern, in denen es keine kostenlosen Telefonate gibt oder wenn jemand ein nicht-JAJAH Mitglied anruft, werden diese Gespräche nach den jeweilig regulär niedrigen Tarifen verechnet

Kostenlos sind die Gespräche nur dann wenn, der Gesprächspartner seine Nummern auch bei Jajah registriert hat.

Und da frage ich mich aber auch noch, was konkret "aktives Konto" bedeutet.
In den FAQs steht
Was bezeichnen wir als “aktives Konto“?
Ein “aktives” Konto ist eines, das in den vergangenen Wochen genutzt wurde, um Anrufe zu tätigen bzw. SMS zu senden. Wenn ihr Konto oder das Zielnummernkonto inaktiv ist, wird der Anruf einfach über JAJAH´s regulär, niedrige Tarife verrechnet.

Bedeutet also letztlich, daß beide nicht nur bei JAJAH registriert sein müssen, sondern auch vorher schon mal Guthaben bei JAJAH aufgeladen haben müssen? (Denn sonst konnte man ja vorher keine SMS geschickt oder angerufen haben):noidea:

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.