Neuer Anbieter Intervoip.com

Die Informationen auf der Seite sind widersprüchlich, in der Liste ist ein Mbilfunkgespräch nach Deutschland mit 6ct / min gelistet, klicke ich aber auf das "Germany" in der Zeile, steht da was von 20ct, was denn nun?

*verwirrt*

das ist wohl wahr - der rates calculator zeigt die " richtigen " werte an

also scheint etwa skepsis angebracht und wirklich erfahrungsberichte abwarten

Ich habe es mit ungarischen Mobilnummern geprüft, und die Werte in der Tabelle stimmen mit der Wirklichkeit ein.

Hallo,

bei mir wird korrekt 6 Ct Min berechnet, sowohl bei der Fritz
über Sip als auch über Mobilfunk mit der 030... Einwahlnummer.

Alles wie von mir bei den Betamaxen gewohnt, gut funktionierend.

Kurt

Also ich glaube bei Intervoip ist noch die Eine u Andere Kleinigkeit fehlerhaft:

-PayPal Aufladung geht wohl noch nicht fehlerfrei...
-u.a. manche Seiten scheinen noch nicht generiert worden zu sein...

P.S.: Gibts wie bei Sipgate eine Auto TopUp Funktion per Lastschrift ?
Gibts die Funktion Tarifansage vor jedem Gespräch bei Verwendung von SIP Hardware ? (wäre sinnvoll, falls die einfach mal die Preise verändern...)

Belasse es dort doch bitte auch bei Bewertungen. Es bringt ja nichts, das Thema Intervoip nun auf zwei Threads aufzusplitten. Dein letztes Posting dort habe ich hier hin verschoben.

Gibts wie bei Sipgate eine Auto TopUp Funktion per Lastschrift ?
Es gibt momentan das SMS-Abo, wegen der hohen Gebühren dafür aber nicht dauerhaft zu empfehlen. Und es gab/gibt die Funktion per Kreditkarte. Nutze ich aber nicht selbst und kann nicht sagen, ob es die überhaupt noch gibt:
Automatische Aufladung per Kreditkarte - IP-Phone-Forum

Gibts die Funktion Tarifansage vor jedem Gespräch bei Verwendung von SIP Hardware ? (wäre sinnvoll, falls die einfach mal die Preise verändern...)
Gab es vor Jahren mal. Wurde auch mal wieder angekündigt von Betamax, aber leider nie umgesetzt.

Hallo,

teilweise OT: Betamax scheint momentan nicht nur bei Intervoip sondern zumindest auch bei voipcheap und vileleicht noch anderen Clones Probleme mit der Aufladung über Pay-Pal und über Lastschrift zu haben.

Belasse es dort doch bitte auch bei Bewertungen. Es bringt ja nichts, das Thema Intervoip nun auf zwei Threads aufzusplitten. Dein letztes Posting dort habe ich hier hin verschoben.

Hast ja im Prinzip einen guten Einwand, den gilt es aber zu überdenken:

Dieser Thread hier behandelt ja nicht nur Bewertung und Kritik zu Intervoip, sondern geht weit über diese zwei Punkte hinaus, ist also (dies steht ja schon im Titel, sehr unspezifisch.
Hingwegen mein eröffneter Bewertungs/pos./neg Kritik Thread sollte ganau jene Themen ausschliesslich behandeln, in der Form:

Oben im Thread die Abstimungsbewertung, und dadrunter kann man dann den "Frust" oder die "Zufriedenheit" begründen, dies spezifisch zu Intervoip.

Daher: Meiner Ansicht nach ist eine Trennung klar begründet und macht durchaus Sinn.

Aber ihr seid die Moderatoren...

Bis jetzt war es immer so, dass es anfangs Problemchen gab, was z.B. die Webseiten usw. angeht. Insofern passt das ganz gut hier rein, weil es ja eben um diesen einen neuen Anbieter geht.

Alles andere ist aber oft - wie auch bei den Aufladungsproblemen von chriwi bereits genannt - kein anbieterspezifisches Problem, sondern betrifft dann meist alle Betamax-Ableger. Hatte ich ja oben schon mal gesagt, dass es zahlreiche Erfahrungsberichte über Betamax gibt. Intervoip ist da nur der neueste von vielen.

Zahlungsprobleme füllen hier schon ganze Seiten. Wenn dies ein neu aufgetauchtes Problem ist, kann ein neuer Thread dazu aufgemacht werden. Das hat aber dann speziell mit der Bewertung Intervoips nichts zu tun.

Klaro, Moderator hat gute Argumente...

Ueberweisung in Holland haengt auch schon den 2ten Tag, obwohl die normalerweise innerhalb von ein paar Minuten gutgeschrieben wird.

bekommt man bei dennen auch eine VoipIN Nummer? War damals nicht bei jeden Betamax ableger möglich.

Witzig finde ich auch das laut derren Tarif Rechner man die Durchwahl Nr. vom Handy aus nicht benutzen kann bzw es steht dann nicht wieviel es dann kostet.
z.b. Von Austria zu Austria mobile

Der Menüpunkt dafür ist nicht vorhanden, also gibt es wahrscheinlich auch keine Nummern.
schade, weil eine Festnetznummer auf ein Handy weiterleiten für nur 4 Cent (die Minute) wäre schon nicht schlecht gewesen.

Vielleicht findet sich ein workaround.

Zuletzt bearbeitet:
für 4 cent weiterleiten ? wie soll das denn gehen ?
Bei den anderen Betamax produkten mit einer VoipIn Nr. kann man, wenn man offline ist die Anrufe auf dieser Voip In Nr. auf eine beliebige Rufnummer weiterleiten. Ein Anruf auf ein Mobiltelefon in Österreich kostet 4 Cent die Minute.

Bei den anderen Betamax produkten mit einer VoipIn Nr. kann man, wenn man offline ist die Anrufe auf dieser Voip In Nr. auf eine beliebige Rufnummer weiterleiten. Ein Anruf auf ein Mobiltelefon in Österreich kostet 4 Cent die Minute.
Es ist mir neu.
D. h. ich kann eine VoipIn nr. und offline habe--> man kann mich trotzdem an meine Handy erreichen (Rufumleitung). Dafür muss ich 4cent/min als Anrufempfänger bezahlen . Aber für die jenigen ,die mich meine Voip In Nr. 032... angerufen hat,muss noch (wie viel ?) bezahlen. Habe ich richtig verstanden ? Lohnt es sich denn ?
Sorry Mod., wenn hier anderes Thema ist.
Gruss
cduong

Vielleicht findet sich ein workaround.

Eigentlich hier ja Off-Topik - Aber na gut ;-) (wenns mehr wird, könnt es ja mal jemand (DM41 ;-)) wieder abtrennen und verschieben)
Klemme eine Fritz!Box, Asterisk, etc. dazwischen und schon gehts. - Klapt aber preislich nur in Österreich. - Ein Deutscher muss da etwas mehr berappen.

Hallo,
bin neu hier und habe das mit einem eigenen Voip-Anbieter für Mobilfunk noch nicht ausprobiert. Ich habe jetzt auch keine Ahnung wie ich mich da anmelden muss und wie ich an die Anmeldedaten komme. Funktioniert das üblicherweise mit voraus-Cash? Wie wird das abgewickelt.
Wäre für ein paar Tips dankbar, oder für eine entsprechende Anleitung wenn sich schon einer die Mühe gemacht hat sowas zu verfassen.

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.