neuer / alter Forumsleser hat auch mal ne Frage UFO / Fritzbox 7270

multycast68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich schon viele Monate hier lese und auch schon viel gelernt habe, möchte ich jetzt doch auch mal eine Frage los werden, um ganz sicher zu gehen bevor ich bestelle:

Ich möchte o2-DSL mit dem Standard (kostenlosen) Router im Keller am Tel-Eingang montieren und dort nur die Haupt MSN eingetragen haben.
Der Grund ist, dass dort die vorhandene Telefonverkabelung an den Router angegeschlossen werden soll und so mit "nur-Telefonie" des Erdgeschoss versorgt wird. Dann möchte ich am Lananschluss per vorh. langen Netzwerk-Kabel im 1. OG eine Fritzbox 7270 am LAN 1 anschliessen und in dieser Fritzbox die restlichen 2 Siprufnummern bei O2 registrieren.

Funktioniert das so? Kann man denn beim Standard-UFO auch per Webbrowser und "Seitenquelltext" die Sip-Daten ausgelesen werden?

Danke für Eure Hilfe, Ihr seid Spitze!!

Multycast

Hallo multycast68, na dann noch mal: Willkommen im Forum! :)

Ja, dein Anliegen sollte so durchführbar sein, allerdings imho nur, wenn die Box als Router (baut I-Net selbst auf) konfiguriert wird und im gleichen IP-Bereich des UFO's eine IP außerhalb des DHCP-Bereiches bekommt.

BtW, die Sicky-Thread's oben hattest du schon gesehen, vor allem diesen hier?

eigentlich könnte ich meine conf empfehlen:
1. FBF7270 steht im Keller und routet alle MSN's und LAN/WLAN. Zusätzlich wird ein sip-registrar IP-Telefon eingerichtet.
2 UFO steht dann im 1OG und dient als Netzwerkrouter und als SIP-Client für 7270.
Dann lassen sich alle Anrufe mit FBF Regeln konfigurieren .
Bei mir läuft's problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.