Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Box hat einen Speicher von 128MB - nur die Aufteilung ist mir noch nicht ganz klar, da nicht alles davon angegeben ist. Evtl lässt sich ja noch was nachmounten - mal sehen :)
 
na dann, vielleicht kann ich da mit dem SOT noch was feischaufeln
 
wills doch hoffen das wir da noch was frei machen können :)
 
derpflegefall schrieb:
Autsch... aber naja...
Die Recherche bei Google zum Thema STB200IP gibt leider kein Ergebnis.
Hast du noch Quellenangaben für die Infos?

Ich habe hier im Thread (glaube ich) schon gelesen, dass die "neue" Box lediglich 2 MB Ram haben soll? Nicht wirklich oder? Woher wisst ihr das?

Weitere Quellen habe ich nicht.
Ausser die, die hier im Tread zu Tage kamen.
BOX-ID: STB200IP stand irgendwo in den Files hier.:rolleyes:

Im Grunde ist die "Neue" ja gar nicht so schlecht. :D
Da der Proz ein MIPS ist, gehen hier wohl auch Spiele.
Ja sogar Emulatoren (C64, Atari, SEAGA, AMIGA?, usw.)
Die Auswahl an Software ist erheblich größer.
Beim Speicher (RAM) muss man noch sehen, was geht.
Speicherplatz für Daten, ist ja schon gelöst (Lan, USB-Stick, usw.)

In ein paar Wochen, wenn evtl. alles gecheckt ist und entspr. läuft, will bestimmt jeder die neue STB-Box von 1und1 haben.
Wetten? ;)

Od die dann mehr Geld verdienen mit dem Abverkauf der Boxen als mit den Filmen? :noidea:

Auf jeden Fall wir 1und1 das Geschäft machen.

Aber OK..ich glaub dazu müsste man einen anderen Tread wählen.

Gruß
Tech
 
zum Speicher

Hallo zusammen!

Wie ich bereits in #86 erwähnt habe, sind auf der Lötseite noch zwei unbestückte RAM-Einbauplätze. Vermutlich wird es aber nicht ausreichen, diese beiden ICs nachzubestücken, da zu den Speichern üblicherweise ein entsprechend programmiertes SPD-ROM (EEPROM) erforderlich ist. Es sind EEPROMs auf dem Board bestückt, aber ob da eins für den Speicher dabei ist, weiß ich leider nicht.
Vielleicht weiß jemand, ob der Prozessorchipsatz das SPD intern, oder extern hat?

thk
 
super ansatz - wie könnte man das herausfinden ? Wissen wir jetzt schon genau die Bezeichung des Chips ? Dann kann ich evtl mal nen Kumpel fragen, der sich da echt brutal auskennt ?
 
ok, autostart des SOT Clienten geht ;)
 
@goofy79

Wie funktioniert der Autostart...

- Austauschen der Original Dateien auf dem Flash Speicher
- Anpassen der Registry (Kann es sein, dass die bei jedem Start wieder überschrieben wird?)


Hast Du den SOT Client aus dem Post #217 verwendet ?


Mein System ist auch schon soweit vorbereitet... Hätte auch die nächsten Tage etwas Zeit mich intensiv damit zu befassen!

Hab auch schon mit einem Task Mananager und einem Registry Editor befasst. Falls Interesse an den Progs besteht am besten mal fragen!

MfG
Maergsche
 
Jepp die HowTo ist gerade fertig geworden - wäre super wenn ihr dann einwenig Feedback hier rein schreiben würdet :-Ö

---
NEELIX & Goofy
 
Dumme Frage ?!?

:noidea:

Wo findet man die ?
 
NEELIX macht noch ein paar kleine Veränderungen am SOT Clienten, aber sobald er fertig ist, werden wir die HowTo und die nötigen Tools dazu hier Posten. Ich bin mal auf das Feedback gesapnnt ;)

---
NEELIX & Goofy
 
Zuletzt bearbeitet:
voll geil!
war grad vor 2 stunden bei nem kumpel und hab bei dem dieses "ding" entdeckt und mich sofort ins netz gemacht um das teil zu hack0rn..

kaum hier gelandet und dann 15 seiten gelesen! ihr seid einfach zu geil!
 
Hallo Jungs,

habe heute erst die Box bekommen und bin gerade dabei mich bei
euch ein wenig einzulesen.
Auch großes lob von mir;)
Werde das ganze auch heute oder morgen mal testen.
 
Fragen.

Hallo NEELIXThomas und Goofy79,

wie sieht es mit dem Maus und Keyboardtreibern aus?
Habt ihr da schon was gefunden?

Was ist mit Backup/Recover? auch schon was gefunden?

Oder muss da noch nach einer lösung gesucht werden?

Da ich noch keine Box habe..könnte ich ja noch suchen ;)

Gruß
TechLine
 
mit den Treibern geht bisher nix, Backup und Recover hoffe ich funktioniert mit den angesprochenen Notfall Dipschaltern
(ich habe die Box selbst nicht sondern die ganzen Änderungen Online auf der Box von Goofy gemacht, der hat echt Nerven mich da einfach drauf zu lassen ;-) und das noch übers Netz ;-) )

Ansonsten "Seid ja vorsichtig bei dem was Ihr tut" !!! Nicht das Ihr euch die Box schrottet.
 
Dem von NEELIX schließe ich mich voll kommen an - wobei ich es geil fand, das erstemal, als mal 15sek gar nichts kahm ;) aber keine ahnung was die Box da gemacht hat, jetzt geht es auf jeden Fall echt prima :)
 
ansonsten kann ich mich und die box von meinem kumpel auch als versuchsobjekt anbieten :p

hoffen wir mal das er nichts dagegen hat.. :-Ö
 
so Howto, SOT für MIPS, und Tools sind Online

nochmal herzlichen Dank an alle und besonders an Goofy (Dein Vertrauen in mich ist erdrückend ;-) )

http://thomson.dreamgates.de/files/MiniHow.pdf

http://thomson.dreamgates.de/files/SOT_Telegent.zip

der SOT läuft noch nicht ganz rund aber das meißte funktioniert schon.

Bugs bitte in einem neuen Topic in der Art "[SOT] Bugs auf Telegent" melden, sonst kommen wir durcheinander

Ps.: Danke Goofy für Deine Geduld ;-) hat echt Spaß gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.