Also auch wenn ich selber eine IPTV-Box besitze, würde ich ein eigenes Forum schon begrüssen. Letzten Endes hat IPTV und VoIP nur eines gemeinsam, nähmlich das es übers Internet läuft. Von daher wäre es sowohl für dieses bestehende VoIP-Forum, als auch für das noch einzurichtende IPTV-Forum ein Gewinn, so leidet beides, denn die IPTV-Beiträge "stören" im VoIP-Forum und wirklich "zu Hause" ist man hier mit seinen IPTV-Anfragen erst recht nicht, die IPTV-Threads gehen in der Masse an VoIP Themen einfach unter.
Was die Community-Box angeht, muss ich sagen, bin ich da eigentlich kein Fan von. Ich habe wenig Zweifel, mit so einer Meinung recht alleine da zu stehen, zumindest unter den Usern die auch aktiv dazu posten, aber ich finde das etwas übertrieben.
Um es vielleicht anders auszudrücken: wenn sich nicht mal einer findet, der selber an seiner "neuen Maxdome-Box" rumbasteln mag, oder diese kostenlos anderen Entwicklern zur Verfügung stellt, dann frag ich mich, wer das denn nacher bitte sehr installieren soll ? wenn bedarf an "SOT auf neuer Maxdom-Box" besteht, werden sich von ganz alleine Leute finden.
Wahrscheinlich ist meine Einstellung recht unpopulär hier und mag sich geizig anhören, aber so sehe ich das