Neue Wechselmöglichkeit von gmx zu 1&1!!!

Ich habe zwischenzeitlich noch eine email vom Support bekommen:
Wortlaut (in etwa).
Laufzeit des aktuellen vertrages bis... Ein Wechsel in einen Komplettanschluss ist frühestens 6 Monate vor Laufzeitende möglich...
 
Warum können einige sofort ( nach Wechsel von GMX zu 1&1 ) in den Kompletttarif wechseln, andere nicht? Wo ist da die Logik??
 
Logik und 1&1 sind im Moment wohl eher Gegensätze... Ob Absicht, oder aber nur Datenbankfehler... Wer weiß das schon...? :crazy:
 
In meinem GMX-Account stand nichts von wegen Komlettanschluss. Ich habe einfach (3 Monate vor Vertragsablauf) bei GMX angerufen und einen Komplettanschluss "verlangt" ! Die Dame hat mich dann ohne weiters zu 1&1 umziehen lassen. Ich denke dadurch das ich recht früh mich um einen Folgevertrag gekümmert habe, machen die das bereitwilliger. Denn man hat so noch genug Zeit um sich bei einem andern ISP Angebote einzunehmen und sie UI somit einen Kunden verlieren würden.
 
Bin auch von gmx zu 1&1 doppelflat 16000 basic gewechselt in dem Glauben, dass in danach in Komplett wechsel kann.
Bei mir im Account wird mir jedoch nur der Wechsel zum selben Tarif angeboten, also zur DoppelFlat 16000 Basic.
Emails kommen mit unterschiedlichen Aussagen seitens 1und1 zurück, laut der Hotline ist es wohl bei mir momentan nicht möglich.
Die Dame heite am Telefon schien sehr überrascht und irgendwie ahnungslos, dass andere wechsel konnten und ich jetzt nicht. Sie riet mir es in sechs Monaten noch mal zu versuchen.
Vielleicht sollte ich es mal über die Kündigungshotline versuchen:mad:
Siehe hier, Seite 2 und 3: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=109348&page=2
 
Hi, mein Schaltungstermin auf Komplett ist jetzt am Montag 21.07.2008


Ich kann mich nicht beschweren, ist bisher Perfekt gelaufen.

Was ich toll find, über jeden Schritt wurde ich bisher in Papierform Informiert.
 
Nach 4 Wochen BASIC-Tarif bestand nun die Möglichkeit, zu Komplett zu wechseln ( ist bereits durchgeführt worden ). Die Umstellung im CC erfolgt anscheinend automatisch.
 
Bin ich ja gespannt, ob das bei mir auch geht. Mal abwarten.
 
Uups, habe gerade nachgeschaut. Bei mir wird jetzt auch was angeboten => Wechsel zu 6000 Doppel Flat (ohne Basic, das müsste doch dann der komplette seine, oder?)

Mist, kann ich aber gerade nicht auswählen. Ich hatte die 16000 Option beim Wechsel mitbestellt und vor kurzem gekündigt (brauch ich einfach nicht), aber jetzt kann ich den Wechsle zu standard nicht anstoßen.. Mal shene, ob es telefonisch geht...
 
Ah, OK. Ein Telefonat hilft weiter...
So lange der Netzanschluss bearbeitet wird, ist kein Wechsel möglich (lässt sich einfach nicht auswählen)
 
So bei mir ist jetzt alles durch...

Bin jetzt noch am testen ob alles so läuft wie es laufen soll. Bisher kann ich mich aber nicht beschweren.
 
Hallo,
was muss alles bei der Verkabelung ( bei Komplett ) geändert werden ( ohne Splitter??)?
Gruß
harry10
 
Du musst gar nichts ändern...
Aber wenn du kein Festnetz mehr hast kannst du, wenn du hast, das Only-DSL-Kabel (original nur bei v3 dabei) benutzen. Dabei brauchst du den Splitter nicht mehr und bei ISDN auch den NTBA nicht mehr. Wenn du nur das Y-Kabel hast, kannst du nur den NTBA und den Festnetzstecker rausziehen. Der 2. Stecker muss im Splitter bleiben.
 
Schau mal HIER rein. Da werden sie geholfen.
1und1 hat da alles schön erklärt !
 
Also bei mir ist der Anschluß jetzt wieder auf 6000 geschaltet und schon kann ich wechseln. :)
natürlich beginnt die vertragslaufzeit wieder. Aber ehrlich gesagt, ob es gesamt 24 Monate oder jetzt 25 Monate sind spielt auch keine Rolle mehr (Muss man eh nur für eine eventuelle Kündigung im Hinterkopf behalten.)
Super, wenn das so Problemlos geht, wäre nur schön gewesen, wenn man das vorher gewusst hätte bzw. die Leute bei 1&1 am telefon gleich hätten sagen können, z.B. so: "Nach dem Wechsel von GMX dauert es etwa einen Monat und dann wird typischerweise im CC eine Tarifwechsel zum Kompletttarif angeboten werden. Bei einem Tarifwechsel beginnt dann die 24-Monatige Vertragslaufzeit von neuem."
Dann wäre alles klar gewesen und etlcihe von uns hätten sich einige Anfragen beim Support (seis per telefon oder email) gespart.
 
So, lese den Thread interessiert mit.
Habe vor einiger Zeit auch meinen GMX-Account gekündigt.
In meinem GMX-Bereich kann ich daher keinen "neuen" Tarif auswählen.
Ich kann dort nur auf "Kündigung stornieren" klicken.
Die Frage war hier zwar schon gestellt, aber aus meiner Sicht nicht beantwortet:
- Was passiert nach der Stornierung? Habe ich dann meinen alten GMX-Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert? Oder kann ich dann die beschriebenen Wechselmöglichkeiten (zu basic und dann zu Komplett) sofort nutzen.
- gibt es bei 1&1 keine "Vertrags"wartezeit bei der Umstellung von basic zu Komplett?
 
Also ich habe jetzt 6000 R (was dem komplett-tarif entspricht) bie 1&1.

Na ja die wartezeit von Basic zu komplett hängt hauptsächlich davon ab, wann den Anschlußwechsel komplett durchgeführt worden ist (siehst Du unter anderem im CC wenn Du auf tarifwechsel klickst. dort siehst Du rechts den Status).

Solange dort im Anschluß noch steht "In Bearbeitung" ist kein Wechsel zu komplett möglich. Danach schon. Bei mir hats im ganzen etwa 4 Wochen gedauert (musste noch die 16.000 Option kündigen), normalerweise sollte es auch in etwa 2 Wochen gehen.
 
Hallo zusammen,

ich ziehe auch einen Wechsel zu 1&1 Komplett (heisst jetzt wohl Doppel-Flat) ohne Telekomanschluss in Erwägung.

Ich habe derzeit folgende Konstellation:
Telefon: Analoganschluss bei der Telekom mit T-DSL 16000
ISP: congster (jetzt congstar) mit local flat
VoIP: GMX phoneflat

Um den Telekomanschluss bzw. dessen Kündigung und Portierung der (Festnetz-) Nummer kümmert sich 1&1 (kostenlos). Bei meinem bisherigen ISP muß ich selbst kündigen. Soweit so gut. Meine Fragen beziehen sich auf die GMX phoneflat. Diese hat eine MVLZ bis Ende des Jahres und muss mit einer Vorlaufzeit von 2 Monaten gekündigt werden. Da ich nicht doppelt zahlen möchte, verzögert das nun einen Wechsel zu 1&1 (abgesehen von der Tatsache, daß ich bei meinem ISP erst zum Ende Mai 2009 kündigen kann, aber die 5,- ¤/Monat verkrafte ich noch).

Ich würde zudem gerne meine bei GMX registrierten Rufnummern zu 1&1 mitnehmen. Meine bisherige Festnetznummer ist ja auch zusätzlich als VoIP-Nummer registriert. Für die muss das ja zwingend klappen, wenn ich die zügig auf 1&1 umstellen will. Hab jetzt mal ne Email an 1&1 geschrieben, ob sie ne Möglichkeit sehen, den VoIP-Vertrag von GMX auf 1&1 zu übetragen (bspw. durch kostenloses außerordentliches Sonderkündigungsrecht bei GMX) und ob ich die Rufnummern alle mitnehmen kann. Schließlich sind GMX und 1&1 ja "Partner".

Hat jemand Erfahrungen für solch eine Konstellation?

Noch ne andere Frage: kann ich die FBF WLAN 7050 auch weiterhin nutzen, wenn der Telekomanschluss futsch ist und ich kein Festnetz mehr habe? Bleibt der Splitter dann angeklemmt oder wie muss ich die dann anschliessen? Oder brauche ich am Ende ein neueres Model (7170/7270)?

Danke, Gruß

Homer Simpson
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,847
Beiträge
2,241,127
Mitglieder
373,129
Neuestes Mitglied
jeckson
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.