Push Service Absendername greift nicht

Quickdraw

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich habe in meiner 6490 Cable unter Push Services/Absender meine T-Online Adresse eingegeben und ganz unten noch einen Absendernamen eingetragen.

Der Push Service funktioniert, aber der Absendername wird ignoriert bzw. erscheint in der Email nirgends.

Mache oder verstehe ich was verkehrt ... oder funktioniert das wirklich nicht?
 
Hast Du unter "Heimnetz > FRITZ!Box-Name" etwas hinterlegt, falls ja, wird dieser statt dem dort hinterlegten als Absendername?

Besteht das Problem erst seit dem Update durch Vodafone auf F!OS 7.58 oder schon vorher? (an AVM wirst Du Dich hier nicht wenden brauchen, da die 6490 mittlerweile EOS ist, auch wenn VF hier eine eigene Firmware, wie auch für die 6591, 6660 und 6690 ausrollt).

Oder hast Du diese Option gerade zum ersten Mal verwendet?
 
Hallo, nein, da stand nichts. Ich habe dort als Fritz!Box-Name nun "Fritz" eingetragen und unter Absendername "Fritz!".

In der gepushten Email heißt es nun: "Diese Test-E-Mail wurde Ihnen von Ihrer FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) [Fritz] gesendet."

Ich hatte erwartet, dass im Thunderbird als Absender schon Fritz! erscheint statt meinem Namen.

Ich habe den Push Service schon lange laufen, die Option Absendername aber bislang nicht beachtet, erst heute entdeckt.
Ich kann also nicht sagen, ob sich mit dem letzten Update etwas geändert hat.
 
Wird es bei direktem Zugriff auf das Postfach anders bzw. wir Du es Dir vorstellst angezeigt?

Bei web.de wird es in der Browser- als auch in der App-Version nach meinem Verständnis korrekt umgesetzt - als Name, der von mir in der F!Box hinterlegte und als eMail-Adresse natürlich die verwendete, statt dem bei web.de hinterlegte Name des Postfachinhabers.

(Ich hab jedoch keine 6490 im Zugriff an welcher ich es schnell nachprüfen könnte, sondern müsste eine, dann herauskramen, als kaskadierten Router einrichten, jedoch dann eben "nur" auf 7.57, da wie bereits erwähnt 7.58 für die genannten Modelle nur für Mietgeräte von/über VF ausgerollt wird).

Aber dazu meldet sich sicherlich noch jmd, welcher dies selbst nachstellen kann...)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,847
Beiträge
2,241,128
Mitglieder
373,129
Neuestes Mitglied
jeckson
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.