Hallöchen,
ich habe ein Problem mit meiner derzeitigen Telefonanlage (Telnet Fritz 6 a/b).
Und zwar habe ich auf den analogen Leitungen ein sehr starkes Rauschen, welche mit der Zeit immer stärker wird.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal bei der Technikhotline der Firma Telnet angerufen, wo man mir sagte, dass es ein Mainboard fehler sein könnte, es aber keine Austauschplatinen mehr gebe.
Das Problem taucht nicht auf, sobald der S0-Bus an der Anlage ausgesteckt wird.
Das Rauschen ist so stark, dass die Clip Funktion nicht nutzbar ist und Faxe teilweise nicht gesendet werden können.
Nachdem ich jetzt Zeit habe mich dem Problem zu widmen wollte ich hier mal Fragen, welche Anlage ich als Ersatz nehmen könnte?
Zu den Gegebenheiten:
Einfamilienhaus:
1 ISDN Telefon (Basis im Wohnzimmer)
2 DECT Telefone
1 Fax über seperate nummer
1 Fax über die Nummer eines der DECT-Telefone
Das ganze sollte möglichst kostengünstig sein.
VOIP ist derzeit nicht vorgesehen, aber vll in Zukunft mal eine Alternative.
Die Verkabelung im Haus ist für mich leider ein großes Rätsel, fakt ist, es führen für jedes Analog Telefon 2 Adern in die TK Anlage, die ISDN Leitung kommt vom NTBA und geht direkt in die TK-Anlage.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße
frakki
ich habe ein Problem mit meiner derzeitigen Telefonanlage (Telnet Fritz 6 a/b).
Und zwar habe ich auf den analogen Leitungen ein sehr starkes Rauschen, welche mit der Zeit immer stärker wird.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal bei der Technikhotline der Firma Telnet angerufen, wo man mir sagte, dass es ein Mainboard fehler sein könnte, es aber keine Austauschplatinen mehr gebe.
Das Problem taucht nicht auf, sobald der S0-Bus an der Anlage ausgesteckt wird.
Das Rauschen ist so stark, dass die Clip Funktion nicht nutzbar ist und Faxe teilweise nicht gesendet werden können.
Nachdem ich jetzt Zeit habe mich dem Problem zu widmen wollte ich hier mal Fragen, welche Anlage ich als Ersatz nehmen könnte?
Zu den Gegebenheiten:
Einfamilienhaus:
1 ISDN Telefon (Basis im Wohnzimmer)
2 DECT Telefone
1 Fax über seperate nummer
1 Fax über die Nummer eines der DECT-Telefone
Das ganze sollte möglichst kostengünstig sein.
VOIP ist derzeit nicht vorgesehen, aber vll in Zukunft mal eine Alternative.
Die Verkabelung im Haus ist für mich leider ein großes Rätsel, fakt ist, es führen für jedes Analog Telefon 2 Adern in die TK Anlage, die ISDN Leitung kommt vom NTBA und geht direkt in die TK-Anlage.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße
frakki