Nach Ihrer Mindestlaufzeit können Sie ebenfalls die Hardware zu den stark subventionierten Preisen bestellen - wie es auch Neukunden angeboten wird.
Das ist ja wohl der größte Witz. ;-)
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Meine MVL läuft im September 2008 aus (3DSL). Mir wurde keine vergünstigste Hardware angeboten (jedenfalls nichts, was man nicht anderswo günstiger bekommen hätte). Ich habe deswegen "vorsorglich" gekündigt - um, wie ich dachte, den Druck etwas zu erhöhen.
Pustekuchen - Seit der Kündigung ist der Shop gesperrt, jegliche Vertragswechel- oder Upgrademöglichen sind gesperrt und rückgängig machen der Kündigung über vertrag.1und1.de geht auch nicht mehr.
D.h. für mich, 1und1 hat die Kündigung akzeptiert und mich quasi vor die Tür gesetzt. Nach dem, was ich im CC noch tun kann, fühle ich mich bis zum Ablauf des Vertrags noch "geduldet". Das ist die gefühlte Situation. ;-)
Ich habe mir deswegen inzwischen schon einen passenden T-Home-Tarif rausgesucht und werde, obwohl ich das gar nicht vor hatte, zur Telekom wechseln.
Ich spare dann 3 Euro pro Monat und telefoniere eben wieder über ISDN statt über VoIP. Und habe obendrein noch Zugang über die Telekom-WLAN-Hotspots.
Wenn 1&1 meint, seine Kunden in die Arme zu Konkurrenz treiben zu müssen... ;-)