Neue Tarife für Bestandskunden*Trick*

da ein eifriger Mod mein "sinnfreies Vollzitat" gelöscht hat, ist folgender Sachverhalt vermutlich untergegangen:

telefonisch vereinbart war die 6000er Doppelflat und bekommen habe ich jetzt die 16000er!!
Die Geschichte mit dem Fernanschluß ist nicht das Problem - gibt ja 'ne Gutschrift für die Zeit.

Momentan versuche ich noch, das zu korrigieren - wenn jemand einen guten Tipp hat...nur her damit.

Gruß Spike
 
@Spike44: Dein Posting ist auf der gleichen Seite? Also "wer liest die Vorgeschichte" -> jeder, der es will. Vollzitate werden idR nicht gelesen...
Wie dem auch sei: hast du eine BEstellbestätigung und/oder Auftragsbestätigung für 6000?
 
Hallo, was ist denn mit 3DSL Kunden ? Kann man den Tarif wechseln zu komplett, ohne das sich die Vertragslaufzeit verlängert ?
 
Vertragslaufzeit verlängert sich beim Wechsel.
 
@AndreR - hast ja recht - hatte nur den Eindruck, dass es eben nicht alle wollten, die geantwortet haben ;)

jetzt aber wieder zum eigentlichen Problem.

war alles nur per Telefon - wurde aber aufgezeichnet.

Kann ich mich auf diese Aufzeichnung berufen, oder dient das nur dem umgekehrten Zweck - also um 1&1-Ansprüche durchzusetzen?

Gruß Spike
 
Aufzeichnungen sind eine heikle Angelegenheit.

Wenn der Mitarbeiter der Aufzeichnung zugestimmt hat, ist es kein Problem.
Hast du "unbemerkt" aufgezeichnet, siehts schlecht aus, denn das verletzt die Persönlichkeitsrechte des Mitarbeiters.
 
nicht ich, sondern 1&1 hat aufgezeichnet.

Außerdem herrscht jetzt funk(mail)stille - entweder gibt es dafür keine Textbausteine mehr, oder keiner traut sich, Stellung zu beziehen.
Werde dann wohl doch anrufen müssen :motz:
 
Wer sagt das aufgezeichnet wurde? Wenn Du die Ansage meinst, das sagt gar nichts, da diese immer kommt und keiner weiß ob wirklich mitgehört wird. Es wird eigentlich auch nur mitgehört, für das Screening der Mitarbeiter.
 
Antwort von 1&1 auf meine Frage aus Beitrag #221:
Mail>Best-Preis-Garantie greift, jedoch ist es technisch noch nicht möglich.Auf meine Mail, wieso es technisch nicht möglich sei (meine Leitung gibt über 6000 her) rief tatsächlich heute eine sehr nette junge Dame an und hat es mir erklärt.Die technischen Vorraussetzungen für die (Um-)Schaltung sind (noch) nicht gegeben.
Aber: Sie hat mir eine vorzeitige Kündigung meines Vertrages (noch lange Restlaufzeit) und einen Neuabschluß zu Neukunden-Konditionen mit subventionierter Box aus Kulanz angeboten (unter Rückgabe der alten Box).Das finde ich ja echt Klasse!Von wegen schlechter Service bei 1&1>der ist einfach top!Einziger Nachteil: Die VoIP-Nummer ist dann weg und ich bekomme eine Neue.Vielleicht kann ich sie ja vorher zu Sipgate portieren? ;)
Allen ein schönes Wochenende!
Euer woingenau
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Einschreiben-Rückschein...

habe ich gestern gemacht - bin mal gespannt!

Allerdings kam heute eine Mail, in der mir mitgeteilt wird, dass ich ja einen 16000er Anschluss beauftragt hätte :blonk: - da mein Anschluss aber nur 2000 hergibt, erhalte ich eine Gutschrift von 5 Euro :confused:

Die Gutschrift für den Fernanschluss kenne ich ja - dass es aber bei zu geringer Bandbreite nochmal 5 Euro gibt, ist mir neu.
Weiß jemand, wie lange die gezahlt wird?

Gruß Spike
 
Ich habe diese 5¤ Gutschrift 1 Monat bekommen, dann bin ich auf Komplett ohne "R" umgestellt worden.
 
Best-Preis-Garantie bei 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach "Best-Preis-Garantie" und "1&1" auf Euer Forum aufmerksam geworden. Also: Ich bin der Neue!

Ich habe im November vorigen Jahres "1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett" bekommen - für 29,99 Euro. Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, dass es jetzt - unter einem leicht anderen Namen - ein günstigeres 2-MBIT-Angebot gibt und zwar "1&1 Surf-FLAT 2.000" mit Telefon-Flat. Ich habe jetzt schon zig mal die 1&1-Hotline angemailt und habe gestern das erste Mal eine passende Antwort bekommen (vorher waren das nur unpassende wohl automatische Mails).

vielen Dank für Ihre Antwort.

Unsere Best-Preis-Garantie sieht vor, dass Sie das von Ihnen gewählte 1&1 Produkt (hier 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett) stets zum günstigsten Produktpreis erhalten werden.

Sobald sich eine Preisveränderung für 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett ergibt, werden wir Ihnen das Produkt 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett mit günstigerem Preis als Tarifwechselziel anbieten.

Ein Wechsel in das Produkt 1&1 Surf & Phone 6.000 Komplett bzw. 1&1 Doppel-FLAT 6.000 ist aufgrund der Ihnen bereitgestellten, technischen und vertraglichen Kombination nicht offerierbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Das verstehe ich irgendwie nicht. Meines Erachtens nach sind die beiden 2-MBIT-Produkte preislich unterschiedlich, aber ansonsten identisch. Hat jemand von Euch dasselbe Problem und hat die Best-Preis-Garantie erfolgreich eingefordert? Ich möchte keinen Tarifwechsel machen, sondern wirklich "nur sparen", also die Best-Preis-Garantie einfordern. Zudem verstehe ich nicht, warum ich nicht zum 6-MBIT-Tarif wechseln kann. Ich weiß, dass im November auch schnellere DSL-Angebote verfügbar waren. Und jetzt soll das plötzlich nicht mehr klappen?

Freue mich auf Eure Antworten...

Alexander
 
Kosten der 1&1 Doppel-Flat

Hallo,
ich habe zur Zeit (bis 04/09) 4 DSL und könnte jetzt in die Doppel-Falt 16.000 Komplett wechseln, zum Preis von 39,99 (per Fernanschlatung ans 1&1 Netz).
Diese Fernanschaltung wird ja im allgemeinen mit 5 Euro pro Monat berechnet.
Meine Frage:
Wenn diese Feranschaltung nicht mehr erfoderlich ist, ermässigt sich dann mein Monatspreis auf 34,99 Euro, oder sagt 1&1 Vertrag ist Vertrag, du bezahlst bis zum Vertragsende 39,99 Euro ?
Wenn ich das genau wüsste, würde ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht wechseln, oder was ratet Ihr mir?
Danke für die Antworten
Gruß
Manfred
 
1&1 hat erst diesen Monat den Ausbaubereich erweitert und eine entsprechende Mail an Profiseller verschickt. Darin schreiben sie, dass die jetzt direkt erreichbaren Anschlüsse umgestellt werden und die Kosten für den Fernanschluss nach Umstellung nicht mehr zu zahlen sind.

Grüße Dirk
 
Hallo "Ghostwalker",
ich kann in deiner Antwort keine direkte Beantwortung meiner Frage erkennen.
Mir ist schon klar, dass da wo kein Feranschluss erfoderlich ist, die 5 Euro nicht erhoben werden. Aber was ist in meinem konkreten Fall? Wird 1&1 von sich aus, während des laufendes Vertrages des Preis ermässigen, wenn der Feranschluss nicht mehr benötigt wird? Immerhin würde der Vertrag sich ja um 24 Monate verlängern.
Gruß
Manfreed
 
Gutschrift ade - gewechselt

Tach,

habe heute die Mail bekommen, dass ich nun in den Tarif Doppelflat 16000 wechseln kann.

Sehr geehrter Herr flox,

vor einiger Zeit wurde der Preis für Ihren Anschluss 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett reduziert. Ein Wechsel auf den günstigeren Paketpreis war damals aus technischen Gründen nicht möglich. Im Rahmen der 1&1 Best-Preis-Garantie hatten wir Ihnen deshalb ein Guthaben von 5,- ¤ pro Monat hinterlegt.

Nachdem die technischen Voraussetzungen nun gegeben sind, ist ein Wechsel möglich (neue Bezeichnung: 1&1 Doppel-FLAT 16.000).

Ihre Vorteile:

• Sie sparen 5,- ¤/Monat
• Leistungsmerkmale wie bei Ihrem jetzigen Paket
• Keine DSL-Unterbrechung beim Wechsel
• Sie behalten Ihre gewohnten Telefonnummern
• keine Bereitstellungsgebühr

Hinweis: Mit der nächsten Rechnung erhalten Sie letztmalig die Preisdifferenz von 5,- ¤ als Guthaben. Wechseln Sie also am besten noch heute!

Ich musste natürlich einen Neustart der MVL abnicken äh.. abklicken.

Tarifwechsel läuft. Mal sehen. Ein wenig Angst habe ich schon, was da alles passieren könnte...

g. Flo

edit: Im CC steht bereits der neue Tarifname, aber noch die alte Laufzeit.
edit2 (24.07.): Nun ist auch die Laufzeit angepasst... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Tarifwechsel ohne Anerkennung der neuen MVL von 24 Monaten nicht möglich.
Na dann warten wir mal ab. So kann man seine Kunden auch "fesseln".
 
Habe auch heute die o.a. Mitteilung von 1und1 bekommen.
Im ControlCenter wird mir jetzt nochmal die Handy-Flat angeboten, obwohl ich die Sim-Karte schon habe. Muss ich die Handy-Flat wählen, um die Karte aktiv zu halten oder muss ich "ohne Handy-Flat weiter" anwählen ?
 
... wie ich schon sagte: Neustart der MVL abnicken.

Wie oben schon geschrieben ist das nicht möglich bei mir.
Wenn ich den Haken nicht setze kommt eine Fehlermeldung.



wie fesseln, DU willst doch etwas von 1und1: nämlich monatlich weniger zahlen..
:-Ö
g. Flo

Spassvogel, für was gibt es die Best Price Garantie?
Das ich bei einem besseren Angebot gleich wieder für 24 Monate abschliesen muss?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.