Jetzt muss ich auch mal hier posten:
Ich habe seit 2/2008 den "1&1 Surf&Phone 16000 Komplett" für 39,99 EUR. Ohne Festnetz etc.
Ich habe 1&1 auf Bestpreisgarantie angemailt. Die Reaktion von 1&1:
Sehr geehrter Herr XXX,
wir freuen uns Ihnen bestätigen zu können, dass Sie von der Ihnen zugesicherten 1&1 Best-Preis-Garantie profitieren und in Kürze den für Sie günstigsten Tarifpreis bezahlen werden.
Sobald der Tarifwechsel umsetzbar ist, werden Sie von uns eine Information zur Umstellung per E-Mail erhalten. Bis zum Zeitpunkt der endgültigen Umstellung tragen wir für die Übergangszeit eine entsprechende monatliche Gutschrift ein, welche dann als separater Rechnungsposten in Ihrer 1&1 Rechnung aufgelistet wird.
Ein Tag später folgende eMail:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Damit Sie in den Genuß der Best Price Garantie
für Ihren aktuellen Vertrag kommen können, wäre
Ihrerseits ein Tarifwechsel auf den neuen Tarif
auszuführen.
Bitte gehen Sie hierzu in Ihr Control-Center und
starten Sie den Wechsel in die 1&1 Doppel-Flat 16000
Regio Komplett.
Nach Umsetzung des Tarifwechsels, erhalten Sie Ihren
Vertrag zu den neuen monatlichen Kosten von 39,99 EUR.
Im Kontroll Center konnte ich aber keinen Wechsel durchführen, das habe ich reklamiert. Ein Tag später war der Fehler behoben, aber wieso soll ich von einem Anschluss ohne "R" bzw "Regio", ich zahle bisher keine 5 EUR Fernzuschaltung, in einen Anschluss mit Fernzuschaltung wechseln? Bei gleicher Leitung?
Reaktion von 1&1:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
So wie es aussieht, scheint in Ihrem Fall ein Datenbankfehler
vorzuliegen.
Dies wird unsererseits nun überprüft und wenn der Fehler
lokalisiert bzw. abgestellt wurde, werden wir Sie informieren.
Entweder liegt der Fehler auf unserer Bestellseite oder in Ihrem
Control-Center.
Seit 14 Tage kommt allerdings keine Reaktion von 1&1, das sieht doch aus als würde man Kulant sein und den günstigsten Tarif anbieten wollen aber um nicht 5 EUR weniger zu erhalten den Kunden über einen anderen Weg anpassen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
PS:
Wenn ich über 1&1 Homepage einen "Neuanschluss" Doppel-Flat 16000 mit meiner Telefon Nr prüfe erhalte ich den Tarif für 34,99 EUR angezeigt, nicht den mit Fernanschluss für 5 EUR mehr !!!