Neue Software von Maxdome???

Das Problem ist ganz einfach gegen wen willst du Vorgehen.
1+1 hat ja nichts geändert und maxdome schiebt alle Supportanfragen zurück an 1+1.
Von maxdome kommt die Antwort wenden sie sich an 1+1.
Ergo bleibt nur noch warten, bis maxdome den Support selbst durchführt und dann muss da die Leitung glühen.
Ich habe lange und ausführlich mit jemandem darüber telefoniert und sogar 1+1 hat vorher keinerlei Informationen dazu von maxdome bekommen.
Sammelklage gibt es nicht in D.
mfg
csmulo

Wende dich an Maxdome, die hatten vorher selben anteile nun alle. Ausehen sowie Inhalte sind auch Maxdome. Auch kostenpflichtige Angebote wurden von 1&1 im Namen und Steuernummer der Maxdome berechnet. Sehe 1&1 eher als Kooperationspartner bzw. Vertriebspartner.

Aber soll dein Anwalt oder das Amtsgericht sich damit rumärgern zwecks Zuständigkeit. Rest wurde bereits erläutert.

Schreibe denen als erstes doch ein Ticket über das 1&1 CC, der Support kommt auch öffters einen ohne großes gejammer entgegen, konnte man hier ja manchmal bereits lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bei mir lehnt Maxdome jede Entschädigung ab,
mit der Begründung, ich habe die Box (Fritz!Media 8260) nicht direkt von Maxdome, sondern gebraucht erworben.
Ich solle mich an den wenden, der mir die Box verkauft hat...

Dann versuche ich zu erklären, dass es nicht um Gewährleistung geht, sondern um Schadensersatz,
und dass es deshalb unerheblich ist, wo ich die Box gekauft habe,
sondern nur interessant ist wer die Box "beschädigt" hat, nämlich die Firma Maxdome...

Aber das prallt von den armen Kundenservice-Mitarbeitern völlig ab.
Entweder wollen die nicht, oder können nicht, oder dürfen nicht verstehen.
Mal sehen, ob ein Anwalt Jemanden ausfindig machen kann, der mehr Verständnis zeigt ;-)

Andererseits bin ich nicht mal sicher, ob ich mir die Arbeit eines Rechtsstreits wirklich machen soll.
Man lernt im Leben ja nie aus, und nun kann ich wieder eine Firma in die Kategorie "höchst unseriös" einsortieren.

Hinzu kommt, dass man Geld dem RA und Gericht vorstrecken muss, unabhängig vom Erfolg. Viele haben Hardware wohl für max 100-150¤ erworben welche nun evt nichtmal mehr 50¤ Zeitwert hat, welche man wohl als Schaden beziffern kann. Allein Beratung vom RA liegt bei ca 30-50¤, je nachdem was als Streitwert angesetzt wird, hinzu noch dann ganzen Auslagen ect. pp.

Ob sich der Aufwand und Kostenrisiko lohnt, muss jeder selbst wissen. Ich hatte beim Support glück.

Evt hilft auch nen Brief/Fax an das QM oder notfalls an die GF oder Vorstand.

... und genau darauf setzt maxdome. Der Streitwert ist zu gering, als dass ich der Großteil die Mühe macht, dagegen vorzugehen. Ich habe in den letzten 3 wochen email-Verkehr auch keinen Erfolg bezüglich Entschädigung oder besondere Rabattierung bekommen. Hinzu kommt noch, dass maxdome mein vor 3 Wochen geäußerte Kündigung via Telefon-Hotline nicht annehmen wird. Dumm nur, dass jetzt die Kündigungsfrist für den Vertrag überschritten ist, und ich noch ein Jahr dranhängen muß.
Blöd von mir, dass ich die AGBs nciht auswendig kenne, mieß von maxdome, mir diesen Hinweis erst jetzt zu geben, dass es schriftlich gekündigt sein muss, als es zu spät ist. Hätten es mir ja schon damals am telefon sagen können dass ich eigentlich schriftlich kündigen muss. Aber das hat mir die Frau Marion Raake von der Hotline schön verschwiegen.

Da sitzt doch der Hase im Pfeffer.
Dadurch das 1+1 bis Ende des Jahres noch den support für maxdome leistet, drehen wir uns im Kreis.
Im Endeffekt wollen wir doch alle nur unsere alten Funktionen der Boxen wiederhaben.
Nicht einmal Schadenersatz!
Das muß maxdome doch kapieren.
Unser Problem besteht darin das wir uns alle im Kreis drehen.
Wenn wir alle an Maxdome schreiben landet es wieder bei 1+1 und die können nichts tun.
Die hängen da genauso in der Luft wie wir.
Man müsste die Medien einspannen können, aber wie anstellen.
im 1+1 Forum sind es jetzt knappe 90, keine Ahnung wie viele wir zusammenbekommen, die sich auch mit ihrem Namen dazu bekennen. Ich kenne derzeit 5 namentlich.
Da benötigt man keinen Anwalt zu.
mfg
csmulo

Wie schon geschrieben, wendet auch sonst an Akte 2011 von Sat.1, wird bestimmt Lustig so quasi Hausintern fürn Kunden zu kämpfen xD

wobei recht hast du!

Frage ist halt ob sich der Maxdome Vorstandsstab damit beschäftigt oder die Presse, wenn sich nur Handvoll leute melden, im Forum anonym zu jammern ist eine, mit echten Namen persönlich für stark machen etwas anderes. Könnte man ja sonst auf Einzelfall herunterspielen.

Darum ja meine Umfrage im 1+1 Forum, ich denke wenn man hundert zusammenbekommt die auch mit Ihrem Namen dahinter stehen könnte man etwas bewirken, besser wären aber noch mehr!
Bei 1+1 konnte ich für mich etwas erreichen.
LG-Kunden haben die gleichen Probleme mit der Bedienung, Samsung Loewe und Humax ebenfalls.
Das sind die Bedienungsprobleme.
Die Zusatzfunktionen der Set-Top-Boxen die Jahrelang verkauft wurden und von vielen von uns mehr genutzt wurden, wie maxdome selbst ist die andere Seite der Medailie.
Noch zusätzlich kommt hinzu das maxdome jetzt die Kundennummern ändert ohne den Kunden zu informieren!
Der erfährt es eher durch Zufall, wenn er sich dort einloggt!
mfg
csmulo

Da man sich mit Emailaddy einloggt, ist eine Kundennummer unerheblich, wird ja zum gucken ect nicht benötigt, weder in der Hardware, noch zum bestellen noch bei verfi-u.

Im aktuellen Maxdome-Newsletter vom 19.11.2011 wird eine neue Settop-Box angeboten.
Diese Box kennt viele Video- und Audioformate hat LAN, WLAN und USB-Anschluss und einen integrierten WEB-Browser.

Vielleicht kann man Maxdome ja zu einem "Kulanz-Austausch" überreden...

Joe

Hi,

habe auch seit ca. 1 Jahr die mediabox hdtv mediacenter (winbox) mir angeschaft, weil meine thomson damals schon von diesem miesen auswahlmenue besudelt wurde, und ich mal mit der Zeit gehen wollte (hdtv, progressiver download, etc..)

nun hat auch die neue box diese Frechheit von menu auf dem schirm.
also gleich mal bei maxdome in der technik angerufen, ob sie da nicht ne fehlschaltung hatten.

dort kamen dann die dicken geschichte:
1. der hersteller hat insolvenz angemeldet, und aus rechtlichen gründen dürfen sie die zusätzlcihen features nciht mehr anbieten bzw supporten.

Ahja.. AVM hat also Insolvenz angemeldet ? Wem wollen die das denn erzählen?

Chris

Ahja.. AVM hat also Insolvenz angemeldet ? Wem wollen die das denn erzählen?

Chris

diese o.g. Box wurde von WinBox.ag vertrieben/hergestellt, nicht von avm, meines wissens.

@Joe die Box von LG hat aber kein DVB-S, und somit nicht gleich zusetzen mit der Mediabox

Danke das du bei der Umfrage mitgemacht hast.
Hier mal mein aktueller Sachstand.
Die Software wurde seitens maxdome einseitig geändert.
1+1 hatte da keinerlei Einfluß drauf!
Was die Mediatheken angeht, kann ich es ja sogar nachvollziehen, was den Zugriff auf eigene Dateien betrifft allerdings in keinster Form.
Ich habe meinen Ansprechpartner noch einmal angeschrieben und um ein Statement seitens 1+1 gebeten und gleichzeitig in Anbetracht der Kundenzahl um Vertretung unserer Interessen bei maxdome gebeten.
Bin jetzt mal auf die Antwort gespannt.
Wie hieß diese Doku mit dem goldenen Schweinderl?
Das wär doch etwas für die!
mfg
csmulo

Die Eigenen Inhalte sind Bestandteil der Geräte gewesen, wurden in Handbuch und Produktbeschreibungen beworben. Hat bei vielen auch einen Kaufgrund dargestellt, als reinen Maxdomeplayer wäre wohl nur Bruchteil der Geräte verkauft wurden.

Und das auch explicit von maxdome!

Gut das der Blödsinn nicht direkt von 1&1 kommt, sonst würden die Homeserver Geräte auch nur noch eigene Geräte per DECT und WLAN unterstüzen und nur 1&1 DSL nix anderes. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.